Kühler Deckel sollte wirklich jeder finden, war ja fast bei allen Autos bis in die späten 80er gleich.
Bei autodoc finde ich sofort was wenn ich nach Kühler Deckel 0.9 1.1 oder so suche.
Kühler Deckel sollte wirklich jeder finden, war ja fast bei allen Autos bis in die späten 80er gleich.
Bei autodoc finde ich sofort was wenn ich nach Kühler Deckel 0.9 1.1 oder so suche.
Auf der radnabe sollte nichts klemmen. Wenn es so ist diese bissl abziehen so das das Lager satt drüber läuft.
Trommel und scheibe ist gleich vom Lager her, deswegen wars auch beim Metro drin.
Also andrücken sollte man ein Lager nie mit drehmoment, das macht man einzig und allein beim einpressen.
Was zwischen legen ist eher schwer bei Kugellager.
3 Stunden bist in Celle beim Allbrit wenn der das noch macht
Ich hab noch neue rumliegen.
Ich würde mal auf den Prüfstand gehen, kostet deutlich weniger als jedesmal für 30 Euro ne Nadel zu kaufen die nicht passt.
es ist ein Mini Spezial 1100.
Produziert in Belgien mit Cibie Scheinwerfern.
Er sollte eigentlich ein Vinyl-Dach haben.
Produziert wurden sie 1976 bis 1977.
Es ist ein MKIV (4), erkenntlich durch die Schalterleiste und der Lenksäule.lg
Berni
Ich meine das die ersten Dächer nur lackiert waren. Aber bin zu jung.
Auf jedenfall ist das ein echter special, einer der ersten wie man sie sonst nur von Pressefotos kennt.
Deswegen auch kleine Pedale und starrahmen. Deutlich seltener als irgend ein Sonder Modell
Alles anzeigenMoin,
Einem Neuling würde ich in jedem Fall abraten von dem Wagen. In dem Zustand hat er kaum einen Wert und um ihn nett zu machen muss man schon viel Arbeit und Geld investieren.
Obwohl die frontmaske gut aussieht fängt es karrosserieseitig schon mit den schlimm zugespachtelten Übergängen von kotflügel zu windleitblech an.
Der linke kotflügel hat nen Knick, die Türen an den unteren Kanten Rost.
Vermutlich müsste man im Endeffekt komplett lackieren. Die chromteile bekommt man zwar relativ günstig, aber Innenausstatungen gibt es leider schon lange nicht mehr für ne Kiste Bier!Die Technik ist so natürlich nicht zu beurteilen, aber da wird einiges fest, vertrocknet, porös oder was auch immer sein, und selbst wenn er dann läuft möchte man doch lieber nicht mit den ollen Trommelbremsen rumfahren, die man ständig nachstellen muss.
Wirtschaftlich wäre eine Restaurierung eine Katastrophe, selbst wenn er ihn geschenkt bekäme….
Wie oft muss man den trommel nachstellen? Auch net öfter als ölwechsel, abschmieren oder sonst was. Und deutlich seltener als andere ihren bremstaub von den Felgen putzen.
Ok hat wohl Starrahmen dann ist es doch ein MK3 erst durch den ganzen dreck nicht gesehen.
Würde trotzdem behuten das das alles so Original ist und nicht verbastelt/geändert. Ist den zwischen der Lenksäulenverkleidung ein H Gummi?
Warum darfs kein MK4 sein?
Ich sehe die Stelle skeptisch. Wenn sich da ein angehäufter "Klumpen" löst, wird der direkt weitergejagt.
Eher nicht der bleibt ja im Sieb hängen. Das Ding ist schon das "bessere"
Allerdings wäre ich zu faul das ständig sauber zu machen.
Haben die Radlager einen Abstandsring zwischendrin?
Ape hat doch nur 3 Räder ![]()
Und du bist sicher das die richtige Kurve hast für die Nockenwelle?
Ich würde mal sagen wenn der Motor das schon immer tut passt einfach deine Nadel nicht in dem bereich.
Da drückt nur leider die Hydrolastik dagegen :-(
Dann machs erst unten weg und dann oben. So arg drück die Hydrolastik normal net das der Achsträger net raus geht.
Schonmal den Flansch auf der Antriebswelle zurück gedrückt? Müsste doch reichen ums Gummi raus zu bekommen
Mir geht das jetzt zu sehr am Thema vorbei, es geht hier nicht um CSI Verteiler.
4 x Lenkgetriebe montiert?
Die wären an der Rundung flach. Ist vom Gummikreuzgelenk
Ich meine… dass man den an einem der vorderen Stehbolzen alleine gezogen hatte …
Zu den Achsschenkeln .. den oberen lösen bei Hydrolastik .. müsste ich dann aber Flüssigkeit ablassen ..
Eigentlich nicht unbedingt, hast du noch die Traggelenke eingestellt?
Aber warum willst den nun Achsschenkel lösen?
Wenn nur einen Bolzen nimmst dann wohl den mittleren.
Mal ne frage warum swift CSI wenn der Rest von Keith kommt? Find ich seltsam.
An der wegfahrsperre im Verteiler liegt es ganz sicher nicht, so schlecht ist nichts aufgebaut. Klar kann der auch mal defekt sein wäre aber eher selten.
Ich würde mal sobald es auftritt sofort Motor aus rechts ran rollen und schwimmerkammer öffnen. Ist diese nicht voll liegt das Problem an der Pumpe. Ist diese voll würde ich mir die glocke genau anschauen.
Alles mist... Wenn irgendwas am Motor dafür abgebaut werden muss.
Und bei Schalthals will man eigentlich das der Motor schräg nach hinten hängt