miniforfun
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Richtig aber sieht halt aus wie da nur ein U hängt sehe keins das zur Masse geht....
-
Ohne am Auto zu sein kann ich bei Elektrik kaum helfen. Was ist den das blaue für eine Verbindung?
Am Blinkschalter hast ankommende und welche die zu R/L gehen mehr ist ja nicht
Also muss auf dem ankommenden Kabel 49A sein
49 muss von der Zündung kommen. bzw. über den Warnblinkschalter laufen um dieses relais abzuschalten beim Warnblinken.Und irgendwo hast halt da einen Fehler drin... Wenn solche moderne Relais nimmst reicht eigentlich auch eins. Wie bei allen Minis ab 91. Frühe hatten 2 wegen der Blinkeranzahl.
Nimm diesen Schaltplan zur Hand und bau das andere Relais wieder aus
https://www.mini-forum.de/media/879-schaltplan-vergaser-cooper-elektr-blinkrelais-pdf/ -
Warum nimmst bei kurzen Dämpfern noch diese aufnahmen? So tief wirst den doch gar nicht schrauben. Wenn die so sehr auseinander ziehen musst liegt das vermutlich daran und werden dann auch nicht lange überleben.
Das gummi liegt oft an der stehwand an ist relativ egal weil es sich ja nicht beweget. Da passiert nichts.
Unten macht man normal die Schraube von der anderen Seite rein, wenn die jetzt festrostet im Querlenker wirst dich ewig quälen. Wobei ja bestimmt nicht im winter fährst.Keine Ahnung wie oft Gaz verstellbar sind. Dachte sind meist 20 fach. Braucht eh kein Mensch. Nach 5 Klicks sind die schon zu hart.
-
Unterdruck Luftfilter
-
Ich wusst ja das ich so einen hab aber hätte den echt nie gefunden wenn ich heute nicht zufällig ein Sicherungsring für die Antriebswelle gebraucht hätte. -
Ist aber sicher eher nicht das Problem, Meine deine Manschette sitzt außen der Nippel ist um einiges weiter drin. Wenn dann eher das die Stoßdämpferaufnahme ein problem wäre oder so. Aber selbst da... Sicher das du keinen Marder in der Garage hast?
-
Steht doch da: Kontakt zum Schmiernippel durch aufblähen
Was für ein Schmiernippel hats du bei den Manschetten? Wenn die Manschette bis zum Querlenkernippel rankommt was ich mir nicht vorstellen kann wechsle den halt
-
-
Pass bloß auf das dabei die Plastikbuchsen nicht beschädigst.
Der Hebel ist unten genietet, solltest besser so lassen.
Rest weiß ich einfach nicht, habs zwar oft ausgebaut aber hatte da jetzt nie Schwierigkeiten
-
Nochmal zwei Manschetten bestell…
Hab heute auch schon eine gewechselt, keine Qualität mehr.... war nur 46 Jahre drauf. Lenkmanschette war auch eine durch. Hoffe war alles, muss demnächst zum TÜV
Würde echt mal gern wissen was du so treibst das die bei dir nicht halten
-
Braucht ihr alle die Luft nicht?
Ohne die Dinger würd ich sterben bei 25°+ auf der Autobahn.
Echt? Wo alle Hygiene groß schreiben nach dem pissen Hände waschen.... aber solche Düsen nutzen?
Das Zeug in Innenraum zu lassen ist wirklich keine gute Idee. Jeder der mal einen Mini geschlachtet hat oder restauriert hat weiß warum. Falls du diese Dinger wirklich nutzt solltest die jedes Jahr auswaschen und den Schaumstoff erneuern. Siehst dann auch sofort warum.
Fenster vorne ein Spalt auf und hinten ausstellen dann ist die Frischluftzufuhr gut genug
-
Der SPX-20TB von Monacor dürfte auch passen. Ich hab die Omnes drin, aber dir gibts leider nirgend wo mehr. Irgendwo gabs mal ein extra Thema dafür.
-
Radträger im Sinne der Querlenker vorne usw. /Hinterradschwingen hinten? Ja, weil ich hinten noch die Bremsleitungen neu gemacht und auch biegen musste, hat sich das mit Rahmen ausserhalb der Karosse subjektiv etwas freier gemacht. Ich werd davor einfach gut frühstücken für hinten, dann geht das :) Aber, danke für den Tipp!
Bremsleitungen steht ja nichts im wege, die Bremsschläuche würde ich auch vorher am hinteren Rahmen befestigen. Nur eben Schwingen / Gummielemente nicht. Geht ja auch im Kratzer am Lack. Wenn den mit Schwingen einbaust, mach die irgendwie fest das sie sich nicht bewegen Kabelbinder oder so
Querlenker kannst vorne gerne einbauen, die wiegen ja nichts. Die oberen würde ich vorher auf jeden fall einbauen kommt man besser ran. Die unteren / Zugstreben sind egal da kein relevantes Gewicht. Nur die Radträger und Antriebswellen eben draußen lassen. Vor allem wenn dort die Bremsen schon verbaut sind....
-
Durch „Rot“ werden sie lauter….
Mal wieder: Radhaus gesäubert. Nur, wie kommt das Fett aus der neuen! Manschette?….Machst du zu viel rein? xD
Irgendwie so mit Antriebswellen und Radlager stehst du wohl auf Kriegsfuß
-
Nach hinten gehören auch keine Lautsprecher. Erstens lebensgefährlich, zweitens klanglich ein Totalausfall und drittens steht man beim Konzert auch nicht mit dem Rücken zur Bühne 😁
Die Lösung in den Düsen sieht gut aus. Wenn das Breitbandlautsprecher sind, würde ich nur gucken, dass die wenigstens ein bisschen auf den Kopf angewinkelt sind, weil sonst etwas der Glanz im Hochton flöten geht
Die Düsen kann man ja ganz normal verstellen

Ist auf jeden fall eine perfekte Lösung. Man hört was beim Mini Fahren und es stört Optisch nicht.
Also so ein Quatsch mit Unfall und gefährlich lässt bitte bei RTL im Nachmittagsprogramm. Beim Mini hast andere Probleme wenns so heftig wird. -
Hätte noch einen von meinem Winter Mini, lief dort problemlos. Evtl. gerade die BFY die Fehlerquelle...
-
.... Sind das nur Hochtöner...?
nein
-
-
Zitat
Als Anhaltspunkt beim Spureinstellen gilt ca.1,6mm Vorspur. Das bedeutet, dass die Spurweite vorne 1,6mm größer ist als hinten.
Stimmt zwar am Ende aber super zum durcheinander kommen...
Oder das hier wird auch von Vorspur gesprochen.
Und genau deswegen erkläre ich das nie mit vor oder nachspur sondern einfach wie es sein muss.