Guten Morgen, hat jemand von euch kurz mal die Höhe und die Breite von der Heckklappe vom Mini? Nur grob will Blech holen und hab vergessen zu messen 😱

Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":
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Guten Morgen, hat jemand von euch kurz mal die Höhe und die Breite von der Heckklappe vom Mini? Nur grob will Blech holen und hab vergessen zu
Deine ist eh kleiner.
96x46 cm ungefähr -
Nabend, ich versuche gerade über die FIN etwas über den Mini in Erfahrung zu bringen, den ich vorraussichtlich kaufen werde. Nun zeigen mir verschiedene Seiten an, die Nummer bräuchte 17 Zeichen. Im letzten HU Bericht und im Fahrzeugschein steht eine 14 stellige Nummer ohne Bindestriche. Wenn ich diese einbaue, hab ich ja 17 Zeichen aber es klappt weiterhin nicht. Bin ich zu blöd oder gibt es einen Trick?
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Wie ist den die FIN
Kommt auch sehr auf das Baujahr vom Mini an wieviele Stellen die hat.
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Wie ist den die FIN
Kommt auch sehr auf das Baujahr vom Mini an wieviele Stellen die hat.
XC2S1N1086255B
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XC2S1N1086255B
ArtikelAufschlüsselung Fahrgestellnummer / Erklärung Typenschilder
Anbei eine Liste zur Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer, sowie der Commission Number.
Im unteren Teil des Artikels eine Erklärung der verschiedenen Typenschilder.Madblack4. März 2021 um 11:45 Wird wohl ein Special sein
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Vielen Dank, das hatte ich sogar schon gesehen. Aber dachte ich jag die mal durch die online check seiten und da kommt immer raus, das das Format nicht stimmt oder die Zeichen zu wenig sind.
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Vielen Dank, das hatte ich sogar schon gesehen. Aber dachte ich jag die mal durch die online check seiten und da kommt immer raus, das das Format nicht stimmt oder die Zeichen zu wenig sind.
Die können sowas auch nicht. Dazu ist der Mini viel zu alt.
Es sei den du kaufst einen MINI
Ok bei 90er Baujahren gehts vill auch schon. -
Ist plausibel, 17 stellig ist moderner
- X = „non significant“, Platzhalter/keine aussagekräftige Stelle.
- C = (Kennbuchstaben für Marke/Modellgruppe).
- 2S = 2‑Door Saloon / 2‑türige Limousine (kodiert Bauform).
- 1 = „Round Nose“ (runde Motorhaube, also kein Clubman‑Frontumbau).
- N = Typ/Typenbezeichnung „Mini 1000 / Special“-Kategorie (N steht für Mini 1000 / Special bei den klassischen Minis).
- 1086255 = fortlaufende Produktions-/Seriennummer, individuelle Identifikation des Fahrzeugs.
- B (Endbuchstabe) = Werkskennzeichen / Produktionsort; B wird bei Minis oft für Seneffe / Belgien genannt -
Ok, direkt die nächste "kurze-frage" :
Wie steht so ein Special im Vergleich zu anderen da? Also es gibt ja Modelle/Versionen die einen besseren oder schlechteren Ruf haben oder beliebter, teurer, besser sonstwas sind. Ich konnte nicht viel zu der Version finden. Ist ein 1978er 1100 Special aus belgischer Produktion.
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Ok, direkt die nächste "kurze-frage" :
Wie steht so ein Special im Vergleich zu anderen da? Also es gibt ja Modelle/Versionen die einen besseren oder schlechteren Ruf haben oder beliebter, teurer, besser sonstwas sind. Ich konnte nicht viel zu der Version finden. Ist ein 1978er 1100 Special aus belgischer Produktion.
Special ist schon Toll. Der 1100er Motor wurde leider oft tot gedreht. Ok kann man Überholen kostet aber dann extra.
Besonders ist er aber nicht, hab noch nie mitbekommen das einer Speziell danach gesucht hätte. Unter den Vinyl Dächern gabs oft rost. -
In den 70er Jahren insbesondere Ende der 70er Jahre wurde in ganz Europa viel minderwertiges Blech verwendet nicht nur beim Special sondern auch beim Golf und ähnlichen, so dass diese Autos im Zeitraffer blitzrosten.
Von der Optik und von der Ausstattung tolle Autos, hatte selber mal einen, der ist aber wegen ausufernder Kosten bei der Restauration nie ans Laufen geraten.
Das Auto, dass du hier schon mal gezeigt hast hat ganz sicher schon eine neue Front und irgendwas wurde am Dach gemacht denn das vinyll-dach ist nicht mehr original.
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Mein erster Mini war genau so einer.
Wichtig: schau nach, ob Fahrgestellnummer noch vorhanden (Fußraum Beifahrer Seite. Oder ob nachgeschlagen irgendwo anders. Meist sind da nicht mehr die OE Bodenblecge drin. Ansonsten das übliche was so ein Mini an Fehlern haben kann. 1100er ist klasse, nur eben nicht Drehzahl fest. Und eben das Problem mit Rost unterm Vinyl Dach und Regenrinne .Mittlerweile gibt es nicht mehr viele Special im Bestand.
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Ich frag für ne Freundin….🤣
Gibt es Erfahrungen mit dem Thema Dachgepäckträger und Dachzelt ?!
Ich würde gerne mit meinem Junior ne etwas längere Tour machen und den Mini entsprechend vorbereiten. Bislang habe ich nichts dazu finden können, außer dadrin zu schlafen. -
Ich frag für ne Freundin….🤣
Gibt es Erfahrungen mit dem Thema Dachgepäckträger und Dachzelt ?!
Ich würde gerne mit meinem Junior ne etwas längere Tour machen und den Mini entsprechend vorbereiten. Bislang habe ich nichts dazu finden können, außer dadrin zu schlafen.Du brauchst Thule dachträger, das sind die einzigen die stabil sind. Zelte gibt's viele passende.
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Ich frag für ne Freundin….🤣
Gibt es Erfahrungen mit dem Thema Dachgepäckträger und Dachzelt ?!
Ich würde gerne mit meinem Junior ne etwas längere Tour machen und den Mini entsprechend vorbereiten. Bislang habe ich nichts dazu finden können, außer dadrin zu schlafen.ThemaDas Große Dachzelt Topic
Hallo Leute,
würde mich hier gerne mit Euch über Dachzelte, deren Anbauten etc. unterhalten.
Hier meines:
Marke Autocamp
Bj.: ca. 1995
Gewicht: noch nicht nachgewogen. Das aktuelle Modell hat 45 kg
Herstellerlink zu diesem Modell (es gibt auch welche mir einfacherem Segeltuch): http://www.autocamp.de/sites/index.ph…kt=7&action=pic
Bilder im ausgeklappten Zustand folgen!
Grüße......Ferenki12. April 2010 um 14:23 -
Kurze Frage:
Was für ein Gewinde hat der Tachowellenadapter unten am Getriebe?
Ich komm auf M19x1, was etwas komisch ist....
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Dachte das war M18
Müsste aber wohl eher 3/4"x26. sein
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Copilot Think Deeper sagt M18x1,5
Warum auch immer....🤔
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Da das Außengewinde ca. 18,6mm Außendurchmesser hat, tendiere ich eher zur meisterlichen Aussage
Steigung 1,5 passt auch net...wäre zu grob.
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