Soll ich jetzt Zeichungen rausholen die das Gegenteil zeigen? Hab nur keine Lust in den Büchern zu Blättern
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ja das ist ein guter Grund um ohne gute Bremse zu fahren....
-
Ja sehr sinnvoll bei defekter Bremse zu fahren um zu sehen wo es herkommt^^
-
Frag mich was so schwer ist das Pedal mal ne nacht zu blockieren uns schauen was dann passiert..
Ich hatte mal einfach Undichtigkeit am Behälter.
-
Kommt schon ganz selten mal vor. Aber meist ist es eher dir Bremsleitung oder so
-
Für was? nur wegen Navi? oder schaust Filme beim fahren?
Lautsprecher hoffentlich statt der Frischluft in die Düsen. ist einfach das schönste und praktischste -
Vorspur Nachspur... mal stehts so mal so...
Hinten weiter zusammen als vorne. Jetzt kommts drauf an ob mm willst oder Minuten. 1,6mm sagen die alten BMC Bücher. -
Es ist doch erlaubt das Handy zu bedienen nur nicht in den Fingern zu halten.
-
Ob knöpfe suchen nicht bissl zu sehr vom Fahren ablenkt?
-
Als Tipp für vorne Bau die Radträger erst ein wenn der Rahmen in der Karosse ist. Das würde ich auch immer hinten machen. Alles zusammengebaut einzubauen ist ohne Bühne einfach zu schwer.
-
Wird durch deinen Beitrag erledigt, sobald dies ein Teammitglied liest. Oder eben direkt jemanden vom Team anschreiben: https://www.mini-forum.de/team/
-
Ich habe über 30 Jahre beim ADAC München gearbeitet (nein, nicht im technischen Bereich) Prüfzentren gibt es, die prüfen aber nur. Es wäre mir völlig neu, dass dort KFZ-Reparaturen ausgeführt werden. Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Sollte es dagegen ein „Straßendienst im Auftrag des ADAC“ sein, ist das etwas ganz anderes. Das wäre dann eine ganz normale Werkstatt, „zufällig“ eben neben dem ADAC selbst angesiedelt. Die machen vermutlich auch nichts ohne Kostenberechnung. Kann man aber durch einen Anruf dort klären….
Blablabla... Klar ist es keine Werkstatt nur ein Prüfzentrum hat auch keiner gesagt das die Autos reparieren... Für was verlinke ich es den?
-
Jetzt gehts aber los hier.... Der Einsteller ist nicht ganz zurück gedreht und das sieht man deutlich. Anzunehmen das die Löcher in der Trägerplatte falsch gebohrt sind ist schon sehr weit hergeholt.
Und die Gummis schauen nicht über die Trommellauffläche raus das kann man sehen.
-
Ok, soweit verstanden. Nur meine ich, ist das, was vor der Ansaugbrücke ist, schwer einem leisen drehzahlabhängigen Geräusch zuordenbar. Wenn es am Gemisch liegen würde, wäre das m.E. insbesondes beim Beschleunigen zu beobachten. Es ist aber konstant vorhanden - wie gesagt, nur wenn er richtig warm ist.
Ich befürchte fast, dass damals bei dem Schaden mit dem Wasser die Kurbelwelle, Lager oder die Pleuel einen mitbekommen haben.
Vielleicht bringe ich die Antriebseinheit nach der Saison zu Faxe. Der findet bestimmt die Ursache, wenn hier niemand plötzlich einen Geistesblitz hat - wonach es leider nicht aussieht. Und der hat, wenn notwendig, viele, gute Teile lagernd und einen fähigen Motorenbauer in der Nähe.
So langsam habe ich fast Lust, die komplette Einheit zu tauschen. Kostet einiges, bringt aber Ruhe. Muss mal mit Faxe reden……Wenn das Geräusch ignorierst dann wird es wohl auf eine komplette Einheit rauslaufen.... Weiß jetzt nicht für was Faxe brauchst um die Einheit mal zu zerlegen. Ein kaputtes Lager erkennst auch selbst.
-
Schande über mich. 🥴 Ich bin sogar beim ADAC. Jetzt weiß ich glaub was du meinst. Haben die echt was mit dem ADAC zu tun?
Warum sind sonst die Tore gelb
Ja ist alles ADAC in dem Gebäude. -
ADAC neckartor? In Stuttgart? Das wäre bei mir vor der Haustüre. Haben die eine Werkstatt?
Echt wohnst daneben und weißt es nicht

Hinterm Haus geht so ne kleine Straße rein, da ist die Werkstatt drinhttps://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/wuerttemberg/pruefzentrum-am-neckartor/
-
Da brauchst doch keine Werkstatt... Hättest was gesagt hätt ich die dir am Montag in Kirchheim kurz eingestellt

ADAC Neckartor schon mal versucht? -
Ach komm auch die werden das schnell verstehen
Evtl kannst ein Schutzrelais bauen das abschalten tut wenn der Motor mehr Strom aufnimmt. Aber ob das nicht zu empfindlich ist? -
OK, dann weiß ich da Bescheid und schau mal ob ich da zwei Endlagenschalter mit einbauen kann.
lass das besser sein. Das funktioniert einwandfrei wie es ist und deine Schalter bringen nur Fehler rein, da das Dach hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist
-
Was hast den vor? Spur einstellen oder Komplettes fahrwerk?