Neues Loch für Stift bohren
Genau
Eigentlich hast eh ein druckregelventil, damit brauchst hinten nicht unbedingt andere zylinder.
Neues Loch für Stift bohren
Genau
Eigentlich hast eh ein druckregelventil, damit brauchst hinten nicht unbedingt andere zylinder.
Also neue Wischerarme bestellen.
Ich kenne es halt nur so, dass auf dem „geriffelten“ Bolzen seitlich ein mit Gegenrundung versehener bzw. Versehenes Gegenstück in Form eines Vierkant mit Gewinde in der Mitte war.
….oder ich fege nochmal durch und suchen den Dreck ab…😂
Aber die richtigen bestellen^^
Wie gesagt gehen einfach abziehen da braucht man nicht rumhebeln oder sonst was.
Die haben eine Klammer, die mit einem Schraubendreher weggedrückt werden muss, dann kann der Wischerarm abgezogen werden. Eine Mutter gibt es nicht bei den Wischerarmen
Schraubenzieher hat da nichts zu suchen, geht einfach von Hand abziehen
Kann man vielleicht auch einfach weglassen😎
Darf aber der TÜV nicht merken...
Die Bügel hat fast jeder Mini aber nicht jede Sitzkonsole. Wenn du den Sitz weit nach hinten machst musst auch die Bügel versetzen. Seitlich gehts evtl. gerade so
Dachte MPIs haben standardmäßig keine gelochten Scheiben. Oder ist das bei MPIs normal?
Der Gedankengang ist folgender: Ich kaufe einen Mini/Motor/etc. mit Sportbremsen, Sporlenkrad, Schalensitze, Tieferlegung/Spoiler/usw...
...dann schließe ich stereotyperweise automatisch auf eine recht sportliche Fahrweise, die gegen eine lange Haltbarkeit des Motors/etc. spricht.
Sind aber vielleicht nur Vorurteile🤷♂️
Siehst du Hi-Lo? Bessere Zugstreben? Alu-Donuts? sonst irgendwas? Ich sehe nur die Scheiben und die sagen nur aus das jemand eine gute Bremse wollte oder diese gerade schnell verfügbar waren.
Das sind halt gelochte Bremsscheiben. Das deutet auf nichts hin außer auf gute auswahl. Donuts hatte er nicht das wäre das erste bei Sportlich fahren.
Das ist ein Schnäppchen find ich. Das wäre der Motor auch ohne Rahmen wert.
Der Ölfilter ist halt abgebaut ist doch nicht weiter schlimm. Vor der Montage des neuen sollte man halt die Ölpumpe nochmal befüllen, das wäre aber auch mit montiertem Ölfilter ratsam.
Neue klemmen oft etwas, Sicherstellen das das gegenstück im Vergaer sauber ist und bisschen Nähmaschienenöl drauf, paarmal von Hand hin und her schieben und schauen obs besser wird. Aber sauf keinen fall Kupferpaste oder sonst was.
Allerdings kenn ich das Gestänge nicht. Normal sieht das anders aus. Sicher das das klemmen nicht an dem liegt?
Tiefter Punkt vor dem Innenschweller ist wichtig sonst sammelt sich da das wasser. Ausbuchtungen wie beim Original Schlitzen sollte passen.
Ich finde solche verlängerungen nicht schön. Gibt andere möglichkeiten entweder auch vorne ein U und direkt in den boden schrauben oder die Sitzwinkel von hinten am Querkanal mit einnietmuttern befestigen, dann ist das eine saubere sache.
Die Sitze selbst sehen echt gut aus im MPI
Wegen? Also wegen TÜV seh ich da gar kein Problem ist ja nix anderes als eine Flipfront. Nur halt hässlich.
Wollte mal eben den verblichenen Kantenschutz unter der Fahrertüre erneuern. Etwas Rost drunter und dann direkt Schrubbscheibe dran……
Ist was für den kommenden Samstag geworden
Bei den Schwellern brauchst den äußerlichen rost nicht entfernen....
Bohr oder Flex ablauflöcher rein das hilft wenigstens etwas.
Achso zum Preis. Hätt ich einen MPI würde ich den direkt kaufen. Da braucht man nicht verhandeln. Rahmen und Motor für 1000 ist fair. Aber sind halt 500 KM nach Berlin....
Fang nicht mit alten Kolben an. Willst ja lange Spaß damit haben. Und so wie die Zange aussieht ist der Kolben davon sicher nichts mehr.
Entlüfter Nippel mach ich immer mit Kupferpaste rein. Gibt´s auch aus Messing. Sieht schöner aus und rostet nicht.
Naja nicht so ganz kann sein das das stimmt mit 90 000 glauben würd ichs eher nicht.
würde den Kaufen, überholen und dann einbauen und so lange den eigenen drin lassen
Wird der äußere Ring auch getauscht? Weil der ist an einer Stelle weggerostet, glaube, dass ist nicht gut!
Natürlich der ist doch im Dichtsatz mit drin
mein Zweitgrill, wurde schon Anfang der 70er vim Worksteam so gemacht
Der ist geil ist wirklich leicht!