Beiträge von Meister-Mini
-
-
oder - wenn es wie hier „nur“ um Platz schaffen geht und nicht um Austausch der Welle - das andere Ende der Welle abklemmen. Das ist einfacher als am Tacho.
Aber nur beim MPI weil der kein Kühler hat
-
müsste ich eigentlich noch haben, sogar mit unten rot für Nebel statt Rückfahrscheinwerfer
Das sollten aber dann Carello sein und nicht Altissimo. Man muss bei Inno leider sehr aufpassen da gabs 4 Hersteller.
-
Gibt doch genug alternativen für den 1000er, halt net bei allen Minihändlern.
https://www.motordoctor.de/motor-dichtung/austin/mini/mini/59235-cooper/318
Die beste ist die graue, leider weiß ich nicht ganz sicher ob es die von AJUSA ist, musst ich erst nochmal nachschauen.
Wozu: Das Problem ist das gerne die 3 Pfund Kupferdichtung verkauft wird und die ist einfach nur Müll, da kannst gleich 10 Kaufen bis eine dicht ist.
-
Sowas basteln aus 22er Nuss
Lambdasonden Schlüssel 22 Mm lang Steckschlüssel Lambdasonde online kaufen | eBayEntdecken Sie Lambdasonden Schlüssel 22 Mm lang Steckschlüssel Lambdasonde in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Der Thule ist praktisch und stabil aber nicht schön
-
-
bei 0,36 siehst ihn
Bei dem Video fehlt aber der Abstandsring für den Simmerring
-
Wenn sich das Rad schwer dreht nach dem Anziehen ists auf jedenfall nix, dann hält das Lager nicht lange. Vermute auch das der Distanzring nicht passt.
97Nm ist für Trommelbremse/Kugellager.
-
Sicher das es nicht durch den Motorraum kommt? Vorallem wenn hinter dem Tacho kein Blech ist ziehen da gerne Dämpfe durch
-
Dazu muss man noch sagen das bei ganz späten 1000er das Pleul aufgeschrumpft war. 1100er hat schwimmenden Bolzen.
-
-
GXE2297 - Mini alternator a127 70 amp 1990-96 new with pulley
Gibts auch bei Ebay oder MiniSport oder sonst wo.
-
Alles gleich nur Kolben und Kurbel anders. Kopf ist noch anders.
Blöcke sind also genau gleich und auch die Pleul sind die selben. Nur die Riemenscheibe war bei 1098 immer Guss wie bei 1300er oder späten 1000ern.
-
Ist halt schade das die Karosse keine frühe ist... da war schon vieles dran anders.
-
1001 oder 1300er?
Beige oder Schwarz?
-
-
Was mich nervt sind 2 teilige Kühlerrahmen bei 1300er Motoren..... Vorallem mit Ölkühler am Besten noch mit Ölwannenschutz und Hupe am Rahmen
-
Wenn es im September noch aktuell ist könnte ich helfen. Auch wenn ich das anders sehe mit Flipfront, finde gerade an den Verteiler kommt man viel schlechter ran.
-
Zugstrebe hat eine spezielle Schraube, diese hat kein Durchgangsgewinde. So eine wird es als Normteil evtl. nicht geben. Es sei den man findet die richtige mit Teilgewinde und sägt diese ab.
Am besten kaufst dir so ein Set dann hast auch gleich gute Zugstreben und nicht die dünnen die nur selten gerade sind