Das ist von Werk aus.
Glaub so grob würde keiner vorgehen beim versuch sie zu erleichtern ![]()
Das ist von Werk aus.
Glaub so grob würde keiner vorgehen beim versuch sie zu erleichtern ![]()
Müsst ich rumliegen haben.
Echt? Das wundert mich, da die Ringe sich ja nie geändert haben, sind ja sogar beim Einspritzer dran.
12A1211 U-Scheibe meinst? Hast auch die lange Messingmutter 51K1177, die machts einfacher beim festschrauben.
Mini Cooper Kent Cams Nockenwelle MD285SP NOS Da hast n kleinen Tippfehler drin. Kommt vom vielen Piper Nocken fahren ![]()
Was kann man an den Sättel machen außer Dichtungen und Kolben Tauschen?
Es ist eher selten das die Original Sättel undicht sind, meist sind Kolben fest oder Entlüfter abgerissen. Wenn der Schlauch locker war würd ich auch die Kupferscheibe mitwechseln und natürlich dafür sorgen das er nicht verdreht ist. Dann klemmst ein Stück Holz zwischen Pedal und Quertunnel und lässt über nacht die Bremse gedrückt, wenn das Pedal nachgibt, also den Mini am nächsten Tag schieben kannst solltest schauen warum. Wenn nicht ist nach dem Behälter alles Dicht.
Hab dir PN geschickt.
Wo kommst den her? Ich hätte auch noch ne neue rumliegen und könnte auch beim Einbau behilflich sein.
Biete 2 Stück.
PLZ 53844 oder Versand
Gruß Dieter
Schick mir deine Preisvorstellung und am besten Telefonnummer. Auf meine pn im Mai hatte ich ja keine Antwort bekommen.
Ich kenn ein paar die das machen und keine Probleme haben. Hier wirst nur Theorien hören, ist das selbe wie ne Öldiskussion oder Silikonbremsflüssigkeit oder Reifen.... Jeder hat ne meinung dazu die wenigsten aber durch Erfahrung.
Nur die Schläuche zu den Frischluft düsen oder auch die Wasser Schläuche?
Ich habe diesen verbaut:
Hat vor monaten noch 68 rum gekostet.
Sowas hatte ich auch schon in der Hand, nach einbau und Motor Starten einfach mal dauergebremst also sobald unterdruck da war.... kp woran der Fehler lag aber wenn das während der Fahrt passieren kann wäre das nicht lustig.
Lieber Originale überholen als das Zeug aus China einbauen.
Alles Gute zum Geburtstag Faxe
mach weiter solche Fortschritte ![]()
Das ist ohne Zweifel richtig.
Aber das hat wenig damit zu tun, daß ein Bonaldi-Nachbau das gleiche Gewinde wie ein originaler Bonaldi hat.
Es gab zumindest ein M10x1 Zwischenstück an der Bremsleitung bei einem Alfa und der HBZ hatte auch M10x1, daher meine Bedenken. Bonaldi nachbau heißt ja nicht das alles gleich wie am Inno sein muß. Wenn Bonaldi damals für Alfa mit M10x1 hergestellt hat und dann Innocenti kam und tausende mit 3/8 wollte dann hat Bonaldi das eben gemacht.
Will ja nur sagen das man da genau drauf schauen sollte. Neue Bremsleitungen zu bördeln ist ja nun wirklich kein ding. Und der Bonaldi Nachbau wird ja hoffentlich besser sein wie die 60 Euro Lockheed dinger.
Problem ist das 3/8 UNF außengewinde in M10x1innengewinde Problemlos rein geht und auch fest wird, da sie Steigung ähnlich ist. Nur ist es keine sichere Verbindung.
Der Nachbau könnte evtl M10x1 statt 3/8 UNF haben.
Ich hätte einen Inno BKV der bis vor 2 Jahren noch tat.
Schade, hätte sie sofort genommen aber nach Leverkusen komm ich demnächst wohl nicht...
Hat noch wer ein oder mehr Dächer?
Einfach wie Dietmar gesagt hat, die vom Metro nehmen und kürzen. Wäre mir nicht so sicher das die Kappe wirklich aus Nylon ist auch wenns in der Beschreibung steht.... Ich trau MiniSport nicht so.
Um es genau wissen zu wollen.
Also die sind scheiße?
Ja genau die taugen nichts. Wenn überhaupt aus ST37 und die Pfanne aus irgendeinem Kunstoff. Schau das Bild vom Mini-ster an, eingelaufene Kugelköpfe sieht man normal nicht.