Kannst versuchen, sonst halt Bech abbauen
Beiträge von Meister-Mini
-
-
das kannste glauben , viele viele PunKte und eine geldstrafe,ich hatte 1976 einen VWporsche /6 selbst gebauter auspuff heute undenkbar.minifred
Wo lebt ihr den? Damals war das schwer, heute interessiert keine Sau bei alten Fahrzeugen nur bei neuen.
Früher VW Bus Motor im Käfer hat jeder depp geblickt, heute juckts kein Bulle oder Prüfer mehr.
Damals haben sie die Karren bis zur letzten Schraube zerlegt um herauszufinden ob er frisiert ist. Hab da noch einige Seiten Protokoll.
In den 70ern S Motor eintragen zu lassen in einen Cooper war deutlich schwerer wie heute. Hab da einiges an Schriftverkehr mit TÜV und Brückemann.
Früher war nicht alles besser weil TÜV damals noch ein Monopol hatte -
Ich hab schon bei einigen Fahrzeugen einfach irgendwas drunter gehängt auch schon vorschalldämpfer als Endtopf, bisher echt kein gejuckt. Und normale! RC40 gehen immer als original durch, sogar bei H Gutachten.
-
Der eine will keine (Seitenblinker), der andere sucht solch einen in rund.
Weiß jemand was das für Blinker sind und wo man diese kaufen kann?
LG
Bekommst ganz günstig bei Autodoc,
Find nur wenn schon die runden dann auch in der position wie bei Inno -
Viele wollen einfach nicht, die sagen pauschal nein obwohl es geht. Wenn man dann länger mit ihnen redet kommt raus sie dürfen das gar nicht weil nur für §19 gut oder sie wollen nicht weil sie ja fotos davon machen müssen und Angst vor Ärger haben...
Vereinzelt gibt's zum Glück noch Prüfer die für sowas Prüfer geworden sind.
-
Moin kurze Frage: sind Seitenblinker Pflicht? Oder kann ich darauf verzichten?
Gruß: JensKommt wie bei allem aufs Baujahr an.
Gibt schöne Alternativen. Weglassen geht auch da fragt keiner danach.
-
Man kann zumindest ohne Luftfilter schonmal feststellen obs klappert oder nicht. Kann ja auch was anderes sein
-
Schau doch einfach mal ob das Blech locker ist
-
Drückst einmal von innen dagegen dann ist die Tür wieder gut genug
-
Äh ja…. Was war noch noch mal dein Problem? 🤣🤣🤣
Ich meine das Getriebe wars größte Problem
-
Ich rate mal Zusatzscheinwerfer
-
wo liegt das hitze schutzblech wie komme ich dort hin.mercy mf.
Auf dem Krümmer Luftfilter ab dann siehst es
-
Man kann auch einfach ein Elektro lüfter mit Thermoschalter fahren.
-
Fahr einfach langsam über ein Supermarktparkplatz dann hast schnell ne neue Tür
-
Ok, Sarkasmus und Ironie lassen sich so schlecht lesen...

Also Lüfterrad drehen?
Schau erstmal dein Kühler an sonst machst die Arbeit 2x
-
Schau mal das Krümmer Hitzeschutzblech an
-
1E3Ohms steht da
-
Servus
kann mir jemand eine Mini-Tuning-Werkstatt empfehlen, die meinen SPI-Standardzylinderkopf in einen Stage-3-Kopf umbauen kann? Am besten in der Nähe von Passau/Schärding, entweder in Deutschland oder Österreich?
Mfg Jason
Beim Händler einfach einen bestellen?
-
Hier sind Abmessungen des Aerotop 2, auf Seite 4:
https://www.mini-forum.de/media/930-weba…op2-einbau-pdf/Und hier auf Seite 7:
https://www.mini-forum.de/media/929-weba…p1-service-pdf/Super Danke.
Aerotop 1 950x717
Aerotop 2 1080 x 782 mm -
Sieht man eigentlich welche Nockenwelle verbaut ist, wenn der Steuerkettendeckel runter ist?
Worauf muss ich achten.?
Wenn Glück hast steht dann auf der Nocke, also da wo die Mutter drauf ist was drauf.
Bei A+ Nocken steht das allerdings eher auf der anderen Seite, bei echten SP Tuning Nocken oft irgendwo auf der Nocke und dann gibts noch die Ringe die einem sagen können welche Nocke es ist.