Schau doch erstmal den Nippel an und ob der Bremszylinder durch lässt. Und ja kann schon sein das durch den Schlauch mit druck noch was durch geht aber eben nicht genug wenn man saugt.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Beim SPI würde ich schauen das der Choke Zug Platz dafür genutzt wird. Viele bauen ja inzwischen einfach Autoradio mit USB ein.
Gibts eigentlich irgendwelche Lader die auch Power haben? Wenn man z.b 120W sucht findet man welche die 4x30 Watt haben
-
Meist liegts am Bremsschlauch das der zu gequollen ist oder der Entlüfter ist zu.
Mein Helfer ist meist ein Besenstiel
-
Welche nadel hast den nun drin?
-
Was ist wenn das Standgas höher schraubst?
OT kannst ja leicht überprüfen, einfach mal Kerze raus Schraubendreher rein und an den höchsten punkt drehen -
Wenns schon so weit ist.... Evtl günstiger und einfacher einen anderen Motor einzubauen
-
Dann hat das aber nix mit dem Ethanolgehalt zu tun.. sondern rein mit der Oktanzahl / klopffestigkeit
Und was Juckt der Ethanolgehalt? Hast bei jedem Benzin drin. Macht dem Mini gar nix. Die Benzinschläuche (originale und normale gute Qualität) vertragen das zeug auch problemlos. Und die Einspritzer sowieso.
-
Die aus ERA und Sportspack meinst du? Die hab ich aber mal außen vorgelassen, eben wegen Hilos.
Hi-Lo dürfte seit den 90ern keinen mehr jucken weil alle mit 6 kant verstellen gehen
Sportpack hatte die selben wie alle Minis nur eben aus Kunstoff statt Metall.
Und wers Einstellbar braucht, das ist auch schnell selbst gemacht https://www.minispares.com/era1190-bump-s…ubframe-1989-on
-
Gibt’s Anschläge für die Schwingen hinten, die das einfedern begrenzen
Eigentlich gibts das Serienmäßig in jedem Rahmen, wird nur von vielen entfernt wegen Hi-Los und man kann das sogar relativ leicht Einstellbar machen.
Man kann sich auch mit Hydrolastik Zeugs rumärgern. Nur irgendwie sehe ich da keinen Sinn für bei einem trockenen Rahmen. -
Vergaser Mini oder SPI, MPI?
In allen außer hochverdichtete Rennmotoren die eben für V-Power aufgebaut / eingestellt wurden.
-
-
E10 geht super in den Minis.
-
-
8,4 brauchst und da wird dann der Radflansch drauf geschraubt.
Mach halt mal ein Foto
-
Mit ner Spritze am Nehmerzyl saugen geht auch prima.
Wobei es tatsächlich nach Dichtungsproblem im Geber klingt.
Mit dem Mund am Schlauch saugen geht auch

-
Update:
Ich habe gestern über Nacht das Kupplungspedal auf Anschlag fixiert, um etwaige Luftblasen nach oben entweichen zu lassen
Wie soll das funktionieren? Oben ist im Mini die Biegung in der Leitung. So geht Luft niemals raus. Für Entlüften gibts nur ein perfekten weg und das ist nach jedem druck aufs Pedal den Entlüfter schließen und langsam arbeiten. Die meisten drücken das Pedal so schnell wie beim fahren rein....
Geber Zylinder hat 2 Dichtungen wenn eine durch ist oder falsch herum eingebaut ist es auch mist. -
Bei Lupiter evtl. aber für den Mini fehlt mindestens eine Leiste
-
Der Vollständigkeit halber, so geht es auch
schlimmer geht immer

-
Ist da der Aufkleber heruntergefallen?
-
Setzten werden sich die red dot eher nicht, bzw nicht merklich.
Auf dem letzten Bild rechts ist der Hilo komplett eingeschraubt?