Anhängerkupplung Eintragung

• Hallo in die Runde,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine AHK gekauft. Im Fahrzeugschein ist aber keine Stützlast eingetragen. Hat hier jemand eine AHK eingetragen und könnte mir ein Foto von dem Fahrzeugschein mit der Eintragung sowie der Stützlast schicken?

Vielen Dank schonmal

Chris

• Angaben zum Mini wären auch nicht schlecht..

Ein 13 Zöller MPi darf mehr als ein 10 Zoll Vergaser..

Inno-Uwe

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• 800 Kg Anhängelast ???

Das höchste was ich bisher in Originalpapieren von British-Leyland und Rover gelesen habe, waren 400kg für Anhänger mit Auflaufbremse und 250kg ungebremst …

• 800 Kg Anhängelast ???

Das höchste was ich bisher in Originalpapieren von British-Leyland und Rover gelesen habe, waren 400kg für Anhänger mit Auflaufbremse und 250kg ungebremst …

Jede Hänger kupplung sollte für 800 eher mehr gut sein. Das sagt ja nur aus was die Kupplung kan unabhängig vom Fahrzeug.

Auf Erfahrung vertrauen

• Die „alte“ Westfalia für den Mini wurde NUR mit dem Hinterachs-Rahmen verschraubt.

Da schlägt dann bei jedem Lastwechsel das ganze Gedöns in den Gummilagern umher ….

Rein Rechtlich garnicht zulässig, weil die Anbau-Vorschriften besagen, daß „fest mit der Karosserie verbunden“ werden soll.

Unterbodenschutz und Dämmung ist an den Haltepunkten zu entfernen …

Genau genommen bei Hinterachsmontage illegal ….. aber es gab ja Gutachten und Anbauanleitung dazu.

• 800 Kg Anhängelast ???

Hat meine auch. Sagt aber nicht , dass das Auto das darf.

Hab ich schon erwähnt, dass ich 16V fahre? Und der ist über 200kmh schnell :tongue:

• Vielen Dank für tolle Hilfe. Habe das Gutachten und die Kopie vom Fahrzeugschein an den TÜV weitergeleitet. Die Antwort, der Mini im Fahrzeug ist 7 Jahrer älter als meiner und Gutachten ist bis 93.

Ist das ein anbach.

Mein Mini ist von Baujahr 1999

• Ja die TÜVs heute taugen nix mehr... Fahr zu einem andern der Lust drauf hat. Weil am Ende ist das worauf es ankommt immer gleich geblieben.

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!