Jede die auch beim normalen Mini passt. Westfalia passt gut zum Moke find ich.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Die haben auch ABS ESP Rückfahrkamera Toter winkel assistent..... Die 2 Sicherungen reichen völlig aus. Problem ist halt das wenn eine fliegt vieles dunkel wird, deswegen haben neue Autos mehr.
-
Stehbolzen vom A Getriebe/Differential passen, die für den alten Patronen Ölfilter sind etwas zu kurz da dieser nur 75mm lang ist.
-
Eigentlich brauchst du dafür eine Nabe mit Schleifring usw. Das ist nicht so einfach umzusetzen
-
Also wenn ich das richtig verstehe nachdem ich das Thema genauer angeschaut habe hast du im Motor ein T-Stück weil du zwei Anzeigen hast. Dann dreh doch das T-Stück raus und spann das in den Schraubstock da kommst dan auch gut mit einem Schlüssel an den Öldruckschalter. Sollte er dann immernoch zu fest sitzen werf das T-Stück samt schalter weg und kauf ein neues. Kost doch nur 6 Pfund.
-
Gerne würde ich nochmal nach weiteren Ratschlägen 🙏 fragen:
Das Lösen des Drucksensors will mir einfach nicht gelingen🤷♂️.
1. Habe es mit WD40 probiert, mehrmals über Nacht einwirken lassen. Der Sensor lässt sich nicht lösen.
2. Habe FluidFilm verwendet, weil ich dachte😇, wenn der Motor und Das Öl warm werden kriecht das Öl in die Gewindegänge.
3. Hab's mit heißem Sensor, nach einer ordentlichen 😉 Fahrt probiert....
4. Hab's bei bitterkaltem ❄️ Motor versucht, vielleicht zieht sich das Gewinde ja 🤷♂️ mehr zusammen.
Auch bekomme ich weder einen Zoll, noch einen europäischen Maulschlüssel vernünftig bündig drauf ...das kann aber auch 🙄 am Billigwerkzeug liegen.
Kann ich noch irgend etwas versuchen? Bei grober Gewalt😲 hätte ich Sorge das T-Stück abzureißen🥴.
Was für ein T-Stück? Eigentlich lässt sich der Schalter super mit einem gekröpften Ringschlüssel lösen. Bei alten zum wegwerfen auch mit einer Nuss nachdem der Anschluss schniepel weggebogen ist.
-
6,6mm ohne Isolierung - 14% für Litzenkabel sind 5,67600 mm entspricht dem Querschnitt: 25.30mm² also passt doch mit 25mm² auch rechnerisch
-
Das ist nur ein Beispielbild irgendwo aus dem Netz, ich fahr meist mechanische Pumpen.
-
-
Ich mess auch 10mm im durchmesser, 6,6 ohne Isolierung.
-
-
Denn wenn Aluminium im Kreislauf verwendet wird, verwendet man einen anderen Frostschutz als wenn nur Eisen und Blech verwendet wird. ;)
Eigentlich nimmt man bei Mini immer einen der auch Alu verträglich ist aufgrund der Wasserpumpe, Thermostatgehäuse und auch Ansaugbrücke.
-
Na für das fertig gemischte zahlst am Ende Geld für Wasser. Bei denen musst drauf achten bis wieviel - Grad es geht. Die billigen gehen meist bis 15-20 die teuren bis -60.
Willst du den nun eins für den Kühler oder für die Waschanlage? Sind 2 verschiedene.
Für den Kühler solltest auf jedenfall Konzentrat nehmen z.B. https://www.glysantin.de/glysantinr-g48r-konzentrat
-
Die will doch keiner außer die wenigen die einen GT haben oder sehr viel wert auf Originalität legen. Selten sind die nur weil es diese in England nicht gab bei normalen Minis, die hatten immer die rudnen dran. Finden tut man diese wenn man sie nicht in grau oder schwarz möchte noch häfig. Auch NOS.
-
Den Dachgepäcksträger hatt ich auch mal... inzwischen hab ich einen von Thule drauf, die halten wenigstens auch Gewicht aus.
-
England: 2-4Wochen Lieferzeit
Echt? Naja wird auch besser werden. Glaube bis er den Rost entfernt hat sind die 4 Wochen rum
-
Bestimmt kannst ja mal bei Limora versuchen da zahlst dann sicher für eine Seite so viel wie bei Spares für den Satz . Ruf halt mal bei Mini-Mania an. Was spricht gegen England?
-
Nene das Gold passt schon, siehst ja das die weißen quadrate farblich anders sind als Racing Green und der Kasten. Nur vermutlich verblasst es sehr mit der Zeit.
-
-
Echt jetzt Holz Brett? Das hatte so ziemlich jeder 2 Mini zu der Zeit.
Ob der Blinker weiß ist oder Orange und nur ewig in der Sonne stand?^^
Nach 30 Jahren wird so einiges nicht mehr Original sein egal wem der MIni gehöhrt hat. Vorallem nicht in einer Großstadt wie Stuttgart da gibts andauernd Parkrempler.
Mein erster Mini war ein Racing Green, hab ich aber schnell gegen einen 1300er eingetauscht.