Könnten abgenutzte Kohlebürsten das Problem sein?
Ganz sicher liegt es daran.
Aber erst öffnen und schauen ob die Halterung für die Kohlen noch gut ist.
Könnten abgenutzte Kohlebürsten das Problem sein?
Ganz sicher liegt es daran.
Aber erst öffnen und schauen ob die Halterung für die Kohlen noch gut ist.
Dann schau dir mal den „Wasserkasten“ an, den du da abgetrennt hast ….
Der macht dann nämlich „die Musik“ was das „durchströmen“ angeht.
Eigentlich reicht schon das um zu sehen das er mittig getrennt ist. Anders ist es ja nicht möglich damit Wasser fließt.
Ich mach dir gern ein Bild wenn ich den Rest wieder finde.
....jetzt wollt ich schon 'n Wärmetauscher aufsägen....
Egal....mach ich vielleicht trotzdem
Hintergrund: Der alte Kühlertyp (Motorkühlung beim Mini) hat noch senkrechte Rippen. Da ist klar, oben kommt's warm rein und unten wird kalt von der Pumpe abgesaugt. Entlüftung oben durch den Deckel.
Moderne Kühler sind aber horizontal durchströmt, so wie das Heizregister. Das funktioniert dann anders.
So sieht das Ding von innen aus. Also Anschluss völlig egal.
Ich frag mich nur wo ich die Anschlüsse hin hab... ![]()
Ich seh da kein Englischen Moke nur ein frühen australier
Ist beim Mini auch nie nötig gewesen da es immer eine Möglichkeit zum nachrüsten des Schalters gab. Bei Ford Opel und VW findet man das öfter mal am Tacho.
Allerdings nicht so toll, da ja die Welle erstmal drehen muss... Man möchte ja in der Regel schon vorher etwas sehen.
Die Werkstatt kann aber einen Defekten Bremskraftverstärker nicht feststellen. Das dauert einige km bis der Unterdruck den HBZ leersaugt. Da muss schon wer Erfahrung mit haben.
Ich bezweifle das die Ausfallleuchte bei irgendeinem Mini zuverlässig funktioniert.
An den Radlagern liegts ja eher nicht sonst wäre ja keine Flüssigkeit weg
Hast Hi-Lo drin?
Evtl. wurden verschiedene Elemente genommen. Ein neues und eins aus Lagerbestand oder so. Normal ist das nicht.
Wenn die Radbremszylinder trocken waren und nirgends eine Pfütze zu finden ist, dann ist es der BKV und das Schrottet dir sehr schnell den Motor. Also nicht lange rumprobieren, das Ding ausbausbauen und prüfen.
Und das 2 Kreis plötzlich ohne Bremse ist, ist ganz normal. Wenn keine Warnleuchte hast dann funktioniert das System einfach nicht weil die Flüssigkeit in einem Behälter ist.
Würde mal so behaupten überwiegend australische Mokes ![]()
Solange es nur die Stoßstange ist
Ich glaub ist besser du lässt da mal die Finger von und holst dir Hilfe.
Man kann auch am HBZ die Leitungen abmachen und den erstmal Vorentlüften.
Wenn Flüssigkeit fehlt und nirgends ein leck zu finden ist muss es der BKV sein. Kannst ihn auch mal ausbauen und die 2 Hälften trennen, dann weißt sicher ob er noch tut oder nicht.
Da ist noch kein! Loch drin…daher meine Gedankengänge…😉.
Mir fällt es schwer sich das alles vorzustellen im Kopf🙈, daher hier der Gedankenaustausch.
Würde ich das Standard Ding nehmen, dass ich unschön finde, wären das drei Löcher für die Beleuchtung plus zwei Löcher für das Nummernschild 🙄 und gerade muss es ja auch noch werden🤔!
Daher suche ich was „elegantes🎩“, aber auch eine schicke Alternative 👔.
Glaub du hast ein Loch vergessen.
Also mit den von dir verlinkten sind es genau 4 löcher und hast gleichzeitig die ganze Elektrik drinen.
Alternativ 3 Löcher hässlich mit abstand zur klappe... Versteh jetzt das Problem nicht wegen einem Loch...
beim selbst machen einfach alte Schrankrückwand nehmen.
oder halt kaufen z.B : https://www.ebay.de/itm/1751135571…044&var=0&ff=11
Bohr einfach in die Heckklappe, ist der einfachste und am best aussehendste weg. So ne Platte die 10cm absteht sieht seltsam aus. Und die 4 löcher von der alten musst ja eh zu machen.
Der TÜV will eine Nummerntafelbeleuchtung. Wie die aussieht ist relativ egal, solang das leuchtmittel eine Zulassung hat und man die Nummer erkennen kann.
Wenn die Kupplung wirklich richtig eingestellt ist (am Deckel die großen Schrauben) kannst auch 4 Gang rein, Pedal durchdrücken und Starten. Falls sie klebt ist sie dann frei.
Mir sieht es aber danach aus als ob die nicht richtig eingestellt ist, zwischen der Mutter und dem Deckel muss viel mehr Platz sein, Anliegen dürfen die erst wenn die Kupplung gedrückt ist.
Und ich würd eher ein 13er schlüssel nehmen. 11 ist für A+ Schrauben.
Naja man fährt auch nicht durch die Schweiz mit nem Hänger... Man müsste ja auch die dinge auf dem Hänger verzollen und 2x Maut Zahlen. Sowas geht immer über Ö
Wenn der Mini eine Zulassung hat warum nicht einfach rüberfahren? LKW ist sinnlos. Da packt ihn mit Sicherheit keiner drauf mit drauf.
Ja, nur für die MK 1 Leuchte brauche ich ne Heckklappe mit einer Aussparung unten.
Chromlampe an sich gäbe ich nicht schlecht, weil es zur Stoßstange passt.
Wegen? Die Aussparung brauchts nicht, hatten späte Mk2 auch nimmer. Bzw alle hecklappen sind tief genug. Mk1 war eher ne Erhöhung unten rum
Gibt doch auch Selbstleuchtende Nummernschilder
Nichts getauscht
Druck war plötzlich weg.
3 Mann. Einer pumpt, einer achtet auf die Flüssigkeit, einer ( ich) entlüfte
Auto auf Bühne
Die bremszylider sind alle trocken.
Man kann treten und kein Druck baut sich auf
Mach bitte den Schlauch vom bkv ab und schau ob Flüssigkeit oder hält feucht drin ist. Inno bkv gehen gerne mal kaputt... Dann wird Flüssigkeit durch die unterdruckleitung in den Motor gesaugt was dann diesen zerstört...