Jo kannst du kannst aber auch einfach eins im Auto-Zubehör holen, sollte es sogar günstig bei ATU geben.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Sinds nun die Felgen oder die Reifen?
Felgen gabs einige (vorallem Weller) wo die Nabe nicht mittig war und man eher eine Unwucht reingewuchtet hat.
Reifen wäre die Frage wie alt sie wirklich sind (DOT) kann ja sein das sie lange falsch gelagert wurden.
-
Vill einfach zu einem Sandstrahler bringen.
Lack mit heißluftfön kannst vergessen, in der zeit kannst auch ne neue aus einem Blech dengeln xD
Ich würde die einfach anschleifen und Grundieren danach lackieren dann darf eigentlich nichts passieren.
An meinem Altagsmini gibts auch wenige blasse flecken, kommen aber sicher nicht vom Originallack darunter eher weil der billige Mipa Lack nicht so toll ist.
-
Ich seh gerade Heckklappe scheint eine Englische zu sein. Und der Hauptbremszylinder ist ein Kupplungszylinder.
-
Was super hilft sind die richtigen Kerzen, ich hab in meinem 1380er B8evx und da läuft nie was nach.
-
Fun ? Er stellt eine Frage und wird recht "Blöd" verbessert, ohne ;o) Zusatz oder was...... frag mich da auch .... Ups... wie meint Madblack das......?
Madblack kommt halt noch aus einer Zeit ohne Smilies
Manchmal kommt das geschriebene eben nicht so rüber wie es gemeint war.ZitatIch hätte gerne gehört, seit A+ sind die und die Sachen nicht mehr vorgekommen, bisher wurden aber nur theoretische Argumente geliefert.
Die Verteilerwelle kann nicht mehr ins Getriebe fallen
kann bei A Serie beim versetzten der Verteilerposition passieren.
Aber Stabilier oder nicht da hat bestimmt jeder eine meinung aber ganz sicher ist sich da wohl keiner.Ich würde wohl den Motor nehmen der am besten zum projekt passt, will man z.B den Motorraum auf "alt" lassen braucht man A für die Gleichstromlichtmaschine (bzw. Moderne in alter optik)
Was wirklich merklich verbessert wurde war die Vorgelegewelle im Getriebe, aber das hat ja nichts mit dem Motor zu tun.
-
Das heißt nur das der A+ ein bisschen verbessert wurde, schließlich bekam er ja auch ein Turbo und musste stärkeren belastungen stand halten. Aber A ist deswegen nicht schlechter, nur der frühe S Motor mit dem dünnen aufnahmen fürs Getriebe soll nicht so stabiel sein. Aber das kommt eher vom Motorsport, also unter hohen belastungen.
-
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php…Scheisladen)-de!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.mini-forum.de/showthread.php…g-die-Werkstatt
https://www.mini-forum.de/showthread.php…Achtung-Achtung
Gibt bestimmt noch mehr Themen wenn man die Suche bemüht. Mein Tipp nur per Nachname schicken lassen.
-
Ich würde immer die kleinen nehmen 1/2" GWC1126 oder maximal 9/16 GWC1131 damit bist immer auf der sicheren seite, selbst ohne Druckregelventil überbremst da nichts.
-
Würd vill erstmal versuchen am Gaspedal etwas zu ändern.
-
1/4" sollten diese dann haben.
-
Wenn du unbedingt bei 883 bleiben willst warum machst dann keine 7,5" Bremse rein? die ist immerhin besser als 7" und die ersatzteile sind denk ich auch günstiger.
Streifen die 883 mit 165er Reifen nicht sogar beim einschalgen im Radhaus mit den Bremsen? Ich würd in deinem Fall 918 oder 7,5 zoll Bremsen fahren.
-
Gaspedal is immer anders beim Rechtslenker wegen dem Radhaus, selbst Bremspedal ist anders, kannst zwar nutzen aber mit dem richtigen ist es angenehmer vom platz her
Könnte demnächst schauen was ich noch habe würde allerdings nur gegen Rechtslenker Teile tauschen weil ich viel gerner rechts fahre.
-
Ich würde auf Kühlerdeckel Tippen wenn sonst alles dicht ist.
Was hast den für nen Baypassschlauch? Die dünnen aus Gummi?
Für den Baypass nehm ich nen den normalen Kühlerschlauch davon schneid ich mit ein Stück ab wenn ich mal was brauch aber seid 2000 ist mir keiner mehr geplatzt. -
Masse kontakte Prüfen würd ich als erstes
-
wann denn? wo denn?
Würd ich auch gern wissen^^
-
Normal vorne über dem Bremszylinder, evtl vom Kabelbaum der vorbei geht verdeckt.
-
Ist immernoch da da alle nur reden sie würden kommen und es nich tun. Entweder jemand meldet sich innerhalb der nächsten 7 tage und holt ihn für ~200 Euro oder ich bau die restlichen brauchbaren Teile ab und verschrotte die Karosse, was eigentlich aufgrund der Substanz zu schade wäre.
-
Ich glaub du brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom BKA wenn kein Schein vorhanden ist und der Wagen aus dem Ausland kommt.

Nein braucht man schon 8 Jahre nimmer. Man braucht Datenblatt für den Tüv oder einen guten Prüfer ders mit Briefkopie macht, macht ganz normal Vollgutachten und dann gehts zur Zulassungstelle, die Prüfen alles und nach dem man ne Eidesstattliche erklärung abgegeben hat das der nicht gestolen oder so ist bekommt man ganz normal Brief und alles.
Die Eidesstattliche Erklärung fällt natürlich weg wenn man die Ausländischen Papiere hat