Nimm einfach ein Deckel vom Mini, mach ein Autoventil rein und füll ab und zu nach
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ist so wie von Maxxs beschrieben.
Und der Schalter im Wischergetriebe macht noch etwas: er legt in der Ruhestellung die plusseitige Motorkohle auch noch auf Masse. Somit ist der Anker kurzgeschlossen und bleibt da schnell und brav stehen. Daher ist es keine gute Idee, von extern irgendwo Batteriespannung drauf zu geben.
Das gilt nicht für Minis bis '67: die haben - sofern ich deren Schaltpläne (die hier abgelegt sind) richtig lese - nur eine Geschwindigkeit und keine Parkposition. Die könnten den "einfachen Schalter" á la "Meggener" vertragen.
Bei den 4 nächsten Plänen habe ich mindestens eine Parkposition oder eine 2. Geschwindigkeit gefunden (und dann nicht mehr weiter gesucht...). Sobald aber sowas "modernes" dabei ist, wird's eben kniffliger.
Glaube da denkst falsch. Der Schalter am Motor macht nichts mit Masse
-
Und ist ein Van. Mini Rahmen scheint ja noch zu passen falls sich wer Opel nicht zutraut.
Was ist mit Tom?
-
Silikon Schläuche ist zwar nicht perfekt aber besser als poröse Winkelstücke.
Auch drauf achten das die Anschlüsse gut sind. Hatte letztens eine Benzinfalle wo der grüne stutzen abgeknickt war....
Mach dir dein Leben leicht und fahr in die Werkstatt, da sollten wichtige Ersatzteile vorrätig sein und dann weißt danach über alles bescheid. Bringt nix ewig zu suchen und alles zu tauschen wenn Nacher die ECU was hat.
-
Ich hab einen der kein Schrott ist. Wenn ihn nach dem Anpassen wieder zurück bringst kannst ihn so lange haben. Mir steht er eh nur im Weg rum weil ich zu teuer bin
-
Inno, B39/7 Schalter in der Leiste vorn.
Ich weiß aber das Prinzip vom Schalter ist immer das Selbe. An An An
Wenn du einen Schalter einbaust der den Motor kurz startet läuft der bis zur Endposition durch.
Kurzschluss ist eigentlich nicht möglich da vom Motor kein - kommt.
Kurz erklärt Schalter hat Zündung +Ist er aus geht + zum Endpositionsschalter, der wiederum auf Stufe 1 bist der Schalter am Motor öffnet.
Stufe 1 geht das + auf Stufe 1 zum Motor
Stufe 2 geht das + auf Stufe 2 vom MotorKurzschluss ist da keiner eingebaut
Wenn du also einen Tastschalter nimmst der einfach den Motor kurz startet passiert da gar nix, der läuft nur ne runde.Wenn es den ganz sicher willst nimmst einen An An Taster. Stellung unberührt geht + auf Endpositionsschalter (natürlich nur noch über den Taster nicht mehr über den Schalter) Taster gedrückt geht + auf Stufe 1 so passiert ganz sicher nichts.
-
Das wirds vermutlich sein, die Dinger müssen zum Radio passen. Nicht alle benutzen den selben Rahmen
-
Eigentlich sollte das tun wenn das gelöst wird wie beim MK4/5 wenn man den Hebel nach unten drückt also kurz anlaufen lassen dann wischt er einmal bis zur Endposition.
-
-
SPI sollte schon den normalen Auschnitt haben.
-
Das System ab 89 wird nicht passen, unnötig daran zu denken. Der BKV würde 100% an der Haube anschlagen und das Umlenkgedöns passt bestimmt auch nicht von der Höhe her.
-
Ich mag Einkreis.
Egal 2 Kreis ist gewünscht und dafür gibts auch Lösungen. Man kann mit Umlenkung arbeiten meine jetzt direkt am Pedal, damit man einen liegenden HBZ nehmen kann. Leider müsste der aber nach innen, da links der Kupplungszylinder ist vorne der Motor und rechts der Turbo. Da wirds einfacher und fürs Fahrzeug passender wohl mit so ner zubehör Pedalerie gehen. Kannst bestimmt in einem deiner Fahrschulautos ausbauen -
-
Einkreis passt
Zweikreis bremst auch nicht mehr.
19-19,5 cm hat der Zweikreiser mit dem gelben Band -
Bissl Teuer... Das kann man auch Günstig selbst bauen.
Frage ist auch ob der Deckel beim Mini passt.
-
Als ob es auf die paar km ankommt. Der wurde ja schon unzählige km mit dem Fehler gefahren.
-
Hilft das?
Guessworks - Gearbox & Speedo Ratio Calculator
Mach erstmal ne Front hin bevor einen Grill kaufst.
-
Für was ist das wichtig? Alles der selbe Mist und in den letzten 30 Jahren wird auch wer dran rumgeschraubt haben.
Wenn du wissen willst was du hast hilft nur zerlegen.
-
Zu der Zeit waren schon keine Schilder mehr auf den 1275 Motoren.
Mach es Vorsichtig sauber über der Lichtmaschine, dannfindest du die Nummer.
Gruß
Frühe Einspritzer hatten noch Schilder.daher der Cooper auch.
-
Nein auf keinen Fall. Das ist spezielles Zeug.
Entlüften ist leicht. Am besten geht's zu zweit. Einfach Entlüfter auf machen Pedal drücken zu machen Pedal los lassen. Mit der Variante geht's am sichersten.