Beiträge von Meister-Mini

Ich hab nur kurze Überführung gemacht aber dabei war er schon kurz vor dem roten Bereich. Kann natürlich auch an verschiedenen anderen Dingen liegen aber ich würde den wohl zeitnah umdrehen um das schon mal auszuschließen. 40%, ob verbleibend oder weniger, ist ja auf jeden Fall ein großer Unterschied.

Das macht kein großen unterschied es sei den du bist nicht gefahren. Es liegt definitiv immer an anderen dingen wenn er so weiß wird.

Kühler prüfen (am besten auch gleich neu), Kanäle / Schläuche reinigen, Zündung und Vergaser prüfen.

1K jeweils. So wie im Buch beschrieben.
    Das smiley kann ja nicht für ein paar Sekunden leuchten 😂

Wenn er keine SRS lampe sieht frägt er dann danach?

Also ich hab mal in china so 3Ohm dinger gekauft mit denen gings zumindest am Lenkrad. An den Gurten macht das entfernen ja keinen sinn.

Beim MPI ist es fast immer der Drehkoppler wenn das Lämpchen leuchtet.

Man sollte die Werksangaben nicht so ernst nehmen. Das steht alles nur auf dem Papier. Da reden auch die Marketingleute mit. 3 PS mehr, und schon habe ich ein zusätzliches Model im Programm. Ohne großen Entwicklungsaufwand. Als Beweis wird dann ein anderer Auspufftopf montiert. Und "gefühlt" ist auch kein guter Berater, weil man ja Gemütsschwankungen hat und so jeden Tag anders fühlt. Oder, "ein Bekannte sagt" kippe ich persönlich komplett in die Tonne, sofern es keine ausgewiesenen Fachleute sind.

Leistung gibt es nur auf dem Prüfstand, nicht am Stammtisch und auch nicht im Prospekt.

Man muss ja jetzt nicht jedes PS auf die Waage legen es geht um den groben vergleich.

das geht so weiter wenn man jetzt mit einem K&N sportfilter fahren will war auch bei mir musste das teil raus machen,fahre jetzt wieder einen normalen ,oder gibt es was mit eu oder tüv zulassung.minifred habe die schnauze mal gestrichen voll mit tüv.:thumbs_down::thumbs_down::madgo:

Also den K&N einsatz geht den TÜV gar nix an. Nur den offenen.

Nur mal so, Mini Cooper 998 auch inno Cooper 998 bevor wieder jemand sagt englisch und italienisch hatten 55PS und der 90l mit HS4 dann noch 48.

Ich fahre auch 1300 mit HS4 das geht schon und reicht eigentlich auch wenn man einen Serien Motor hat und gemütlich fahren will.

Doppel HS2 ist dem auf jedenfall überlegen, ich finde sogar Doppel HS2 ein Tick besser als hif4 jedoch ist der Unterschied so minimal das ich lieber einzelvergaser fahre.

Außerdem behaupte ich das Doppelvergaser untenrum mehr Drehmoment hat als ein Einzelvergaser.

Ah ok

Ich habe den Manifold + Ansaugbrücke für die 2 HS2 mit Anschluss für BKV

Ein Bekannter fährt einen Cooper S mit HS4, der unten rum schön sauber läuft und auch gut geht.
    Nach oben raus (habe ich mir sagen lassen) hast Du mit 2x HS2 mehr Dampf. Aber ich habe für mich gemerkt, dass meine Fahrweise und auch die Strecken die ich fahre, die Leistung nach oben nicht benötigen.

Jetzt gibts bei Kleinanzeigen halt diese „all in ohne“ 😂 Lösung. Einen HS4, den ich aufarbeiten müsste, habe ich liegen.
    Ich benötige (wenn Auspuff bleiben soll) eine. Ansaugbrücke für HS4.

Oder ist der HS4 Quatsch????

Ja genau Bau den drauf, brauchst nur anderen Auspuff und hast gleich weniger Leistung.

Wenn einzelvergaser dann hs6 oder hif4 auf ner guten alu Brücke.

Ich glaub das jetzt nicht das einer Cooper S mit dem Krümmer fährt.