Sollte der originale sein.
Hier auch gleich mal mein Lüfterblatt
Passt doch beides.
Original Behälter Lüfter richtig rum
Sollte der originale sein.
Hier auch gleich mal mein Lüfterblatt
Passt doch beides.
Original Behälter Lüfter richtig rum
Der Drehkoppler hat übrigens nach links und rechts eine Begrenzung. Er muss unbedingt mittig stehen wenn die Lenkung auch mittig steht.
Den richtigen Deckel habe ich. Die Öffnung nach oben ist frei….
Wo jetzt?
Also der Inno hat ja auf dem Kühler einfach nur ein Deckel ohne Feder und auf dem Behälter einen Kühlerdeckel mit Druckfeder. Funktioniert aber auch andersrum, wenn ein Deckel mit 2 Dichtungen genommen wird.
Sollte trotzdem nicht so hoch gehen. Vor allem nicht bei dem Wetter. Schau mal wie dein Kühlernetz aussieht und wie er von innen aussieht, falls da was siehst.
Zwei Fragen:
Wie lang sind die Drahtseile? Sind ja leider oft kaputt.
Wie groß ist das Loch im Dach bei Aerotop 1? Oder wie erkennt man ob ein Aerotop 1 oder 2 im Dach war wenn nur noch die Katosse mit Auschnitt da ist.
Ich hab nur kurze Überführung gemacht aber dabei war er schon kurz vor dem roten Bereich. Kann natürlich auch an verschiedenen anderen Dingen liegen aber ich würde den wohl zeitnah umdrehen um das schon mal auszuschließen. 40%, ob verbleibend oder weniger, ist ja auf jeden Fall ein großer Unterschied.
Das macht kein großen unterschied es sei den du bist nicht gefahren. Es liegt definitiv immer an anderen dingen wenn er so weiß wird.
Kühler prüfen (am besten auch gleich neu), Kanäle / Schläuche reinigen, Zündung und Vergaser prüfen.
Der Fehler bleibt gespeichert bis er gelöscht wird, was aber nicht weiter stört. Funktionieren tuts dann trotzdem, also SRS Lampe geht auch mit Fehler aus.
Im stand wird jeder Mini heiß, da wird das Wasser langsamer gefördert und der Lüfter bläst nicht stark, deswegen gabs später den Zusatzlüfter.
Dein Ausgleichsbehälter tut nur wenn man den richtigen Kühlerdeckel fährt
Da ich relativ neu bin, habe ich keinen Zugang zu jemandem der Zugang zum Testbook hat.
Ich dachte ich rufe Grafe morgen mal an
Mach das der hat zumindest ein Testbook. Würde zuerst den Drehkoppler wechseln wenn der eh schon bestellt ist
1K jeweils. So wie im Buch beschrieben.
Das smiley kann ja nicht für ein paar Sekunden leuchten 😂
Wenn er keine SRS lampe sieht frägt er dann danach?
Also ich hab mal in china so 3Ohm dinger gekauft mit denen gings zumindest am Lenkrad. An den Gurten macht das entfernen ja keinen sinn.
Beim MPI ist es fast immer der Drehkoppler wenn das Lämpchen leuchtet.
Wie wurde überbrückt?
Wenn alles überbrückst warum baust das lämpchen nicht aus, klebst ein smilie drauf oder so?
Testbook kann auch Airbag fehler finden
Nochmal hochholen
Man sollte die Werksangaben nicht so ernst nehmen. Das steht alles nur auf dem Papier. Da reden auch die Marketingleute mit. 3 PS mehr, und schon habe ich ein zusätzliches Model im Programm. Ohne großen Entwicklungsaufwand. Als Beweis wird dann ein anderer Auspufftopf montiert. Und "gefühlt" ist auch kein guter Berater, weil man ja Gemütsschwankungen hat und so jeden Tag anders fühlt. Oder, "ein Bekannte sagt" kippe ich persönlich komplett in die Tonne, sofern es keine ausgewiesenen Fachleute sind.
Leistung gibt es nur auf dem Prüfstand, nicht am Stammtisch und auch nicht im Prospekt.
Man muss ja jetzt nicht jedes PS auf die Waage legen es geht um den groben vergleich.
Drehrichtung klar (war schlecht formuliert)
Bedeutet, dass Luft eingesaugt wird oder durch den Kühler nach außen gepustet…?
Einsaugen würde bedeuten, kühlere Luft durch den Kühler nach innen….Also 40% ist schon ein Pfund.
Es wird immer gepustet, egal wie rum. Nur pustet er richtigrum halt bissl mehr Luft.
das geht so weiter wenn man jetzt mit einem K&N sportfilter fahren will war auch bei mir musste das teil raus machen,fahre jetzt wieder einen normalen ,oder gibt es was mit eu oder tüv zulassung.minifred habe die schnauze mal gestrichen voll mit tüv.
Also den K&N einsatz geht den TÜV gar nix an. Nur den offenen.
Nur mal so, Mini Cooper 998 auch inno Cooper 998 bevor wieder jemand sagt englisch und italienisch hatten 55PS und der 90l mit HS4 dann noch 48.
Ich fahre auch 1300 mit HS4 das geht schon und reicht eigentlich auch wenn man einen Serien Motor hat und gemütlich fahren will.
Doppel HS2 ist dem auf jedenfall überlegen, ich finde sogar Doppel HS2 ein Tick besser als hif4 jedoch ist der Unterschied so minimal das ich lieber einzelvergaser fahre.
Außerdem behaupte ich das Doppelvergaser untenrum mehr Drehmoment hat als ein Einzelvergaser.
Werden wohl dann beide 88 er sein.
Mach mal danach muss auch die Heizung wieder heiß werden, wenn das Heizungsventil funktioniert. Zumindest wird die Temperatur Anzeige wieder gehen.
Ich schau ihm mal unter die Haube. Vielleicht hat er sich mit HS4 / HS6 vertan oder ich hatte Zuviel Schmalz im Ohr.
Er fährt jedenfalls RC40 und hat etwas mehr Hubraum…..13xx
Na dann versuche ich den HS4 nicht.Danke
Wenn es wirklich ein echter Cooper S mit mehr Leistung ist wird er wohl Doppel Hs4 haben.
Gibt welche da ist der hintere Teil gebogen um noch besser greifen zu können.
Gibt noch ne Nummer kleiner die dann auch beim hanbremsseil und bei den tür fangbändern passt
Ah ok
Ich habe den Manifold + Ansaugbrücke für die 2 HS2 mit Anschluss für BKV
Ein Bekannter fährt einen Cooper S mit HS4, der unten rum schön sauber läuft und auch gut geht.
Nach oben raus (habe ich mir sagen lassen) hast Du mit 2x HS2 mehr Dampf. Aber ich habe für mich gemerkt, dass meine Fahrweise und auch die Strecken die ich fahre, die Leistung nach oben nicht benötigen.Jetzt gibts bei Kleinanzeigen halt diese „all in ohne“ 😂 Lösung. Einen HS4, den ich aufarbeiten müsste, habe ich liegen.
Ich benötige (wenn Auspuff bleiben soll) eine. Ansaugbrücke für HS4.Oder ist der HS4 Quatsch????
Ja genau Bau den drauf, brauchst nur anderen Auspuff und hast gleich weniger Leistung.
Wenn einzelvergaser dann hs6 oder hif4 auf ner guten alu Brücke.
Ich glaub das jetzt nicht das einer Cooper S mit dem Krümmer fährt.