Selbst mit Querschnitt Fehler komm ich nicht auf 20%... 145/80r10 zu 145/80r12 macht 10%
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Sicher da da nicht ein Fehler hast?
So viel macht das sicher nicht aus. Eher so 5%
Darfst aber die Reifen nimmer abfahren wenn es so genau nimmst 😀
-
Wo denn? Auf de Homepage ist nichts zu sehen...
Bist zu spät, alle ausverkauft
Oben rechts ist doch der Button
Oder https://kajgo.com/pl/events/98815-imm-2026-poland -
Ist irgendwo ein Kabel nicht eingesteckt. Prüf mal alle am Lenksäulenschalter
-
dann vermute ich, dass meine tachowelle/ritzel/übersetzung auf 12" ausgelegt ist. das wären dann ja mit meinen 10"rädern die 18%

und ich möchte den tacho genau haben, damit ich die genau laufleistung aufm tacho habe (für versicherung, wartungsintervalle, verkaufswert, usw.)
Km Zähler und Geschwindigkeit Anzeige solltest extra betrachten, da die km Anzeige über ein Ritzel im Tacho läuft.
-
Lass das guess works ding, ist zwar gut wenn man kein Anhaltspunkt hat aber du weißt ja das es 18 sind.
Dh. Du baust die Ritzel aus, zählst die zähne und rechnest, das ist viel genauer.
-
Seit wann ist auf der Autobahn 100?
-
Achso noch ein Tipp den ich gerne gebe, kleb einfach auf den Tacho 3 Pfeile für 30 50 und 70 mehr braucht es eh nicht.
ich weiß wenn der KM zähler nicht richtig tut kann man den Verbrauch nicht genau ausrechnen
-
Falls es noch niemand erwähnt hat gibt es je nach Versicherungen im kleingedruckten einige Einschränkungen beim Gebrauch 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️
Ich hab mein Pickup als H zugelassen und als LKW versichert . Den als H versichert hätte bedeutet das ich alltagfahrten nicht damit hätte machen können . Zb wenn was auf dem obi Parkplatz passiert wäre weil ich zb Sand gekauft hätte wäre es sofort zu Ärger mit der Versicherung gekommen . Mein Freund bei der württembergischen hat mir dazu abgeraten es H zu versichern 🤷🏻♂️
Plaketten werden quasi nie kontrolliert es sei denn es gibt einen Unfall oder man wird geblitzt .
Funfakt am Rande auch e Autos brauchen ne Plakette ansonsten wird es teuer 😉OLG Düsseldorf, 26.02.2020 - IV-2 RBs 1/20 Ja bei Allianz darfst mit dem Wohnmobil nur 10 mal im Jahr drin schlafen

-
der tacho in meinem inno cooper zeigt 18% geschwindigkeit zu viel an. nun habe ich hier im forum gelesen, dass 1300er nach irgendso nem tuning 20% zu wenig anzeigen und neulich in der werkstatt wurde mir gesagt, dass bei mir wohl mal grössere vergaser drauf waren (weil die öffnungen darunter vergrössert sind) . daher nehme ich an, dass bei mir noch die tachoübersetzung für das ehemalige tuning drauf ist. könnte das sein und wenn ja, wie kann ich das rückgängig machen um nicht 18% zuviel km auf den tacho zu bekommen?
Leb einfach damit du fährst ein 50 Jahre altes Auto.
Alternativ gibts GPS Tachos. -
Grundplatte ist gleich wie links sind nur die Gläser anders.
-
Hast ne Nachricht
-
Hallo weiß jemand ob die Tickets pro Auto oder pro Person sind? Weil würde gerne mit meinem 14 jährigen Sohn dort hin fahren aber wieviele Tickets braucht man dann?
Lg MarkDer darf umsonst mit, ab 16 muss man erst bezahlen.
Man kann jetzt übrigens Tickets kaufen -
Wenn eh zum TÜV musst ist das größte Übel wohl die Zulassungsstelle.
LKW ist gewichtsbesteuert. Auf 9 Monate sind das ca. 40 Euro Steuer. Ohne Kat.
Wir erinnern uns an den Wegfall der E-Autoförderung, die Samstags ausgedacht und beschlossen wurde.
Jo klar aber darfst trotzdem nicht in umweltzonen, da wird ich dann lieber 100 mehr im jahr zahlen.
-
Alles anzeigen
Genau. Haben ist besser als brauchen. Gerade in der heutigen etwas verwirrenden Zeit....

Ich hab beim Van auch ein H-Gutachten machen lassen.
Lohnt sich eigentlich nicht, weil als LKW auf Saison zugelassen.
Die Kosten dafür ist zur normalen HU noch mal ein mittlerer zweistelliger Betrag. Glaub zusätzliche 30 Euro waren es bei mir....
Man ist ja nicht gezwungen, das Auto auf H anzumelden. Aber man hat ein Papier in der Hand, um das schnell erledigen zu können.
Ob natürlich irgendwann ein paar Jahre altes Dokument noch gilt, weiß ich nicht. Wird sich zeigen.
Eigentlich lohnt es sich in deinem Fall, da der Van keinen Kat haben wird.
Änderungen kommen ja nicht von heute auf morgen. -
Danke, kriege ich den Schalter dann nach vorn raus oder fällt der irgendwo nach hinten rein?
Klar kommt der nach vorne raus. Dann das Kabel ausstecken und schauen das es nicht zurück rutscht.
-
Ist nie zu spät zum aufhören vor allem bei den Preisen.... Machst halt was sinnvolles das dich davon ablenkt.
Oder rauchst Gras, das hilft wenigstens gegen schmerzen -
Mit ist nichts neues bekannt.
-
Was sagt die Versicherung? Wenn die gleich bleibt dann lass das H weg.
-
Macht mich jetzt alles nicht so sehr an....
hab dir Bilder geschickt