Schaltpläne findest im Lexikon
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/22-schaltpl%C3%A4ne/
Schaltpläne findest im Lexikon
https://www.mini-forum.de/lexicon/lexicon/22-schaltpl%C3%A4ne/
Kupplungsnehmerzylinder
Wenn E verwechselt wäre hättest ein Kurzschluss
D muss 2 Kabel haben einmal vom Zündschloss kommend und einmal zur Lima gehend.
F könnte falsch sein weil die kabel ist zu dünn. F geht aber direkt rüber zur Lima
Lumpen oder Kupferblech zwischen legen.
Oder schlag die Nabe auf den Boden vill löst sich der Ring dadurch
Nimmst ne Rohrzange und drehst mal dran dann fällt er irgendwann ab. Sind schon manchmal fest drauf.
Bist Montag kannst ja mal den rest fertig machen. Radlager rein bauen und so. Die Nabe reinstecken ist eh das letzte an Arbeit. Und wenn du schon neue Bremsbeläge hast dann wirst mal sehen wie schön leicht so ein wechsel geht ohne die Nabe
F kommt von der Lichtmachine
A und A1 kommt in dem fall vermutlich von der Batterie.
So schlimm finde ich den Ring gar nicht, eigentlich soll er nur die Rundung von der Nabe gerade machen, als Dichtfläche für den Simmerring. Neu ist natürlich schöner.
Und als Anpresspunkt fürs Radlager oder nicht und genau die Fläche ist total kaputt....
Habe das Masseband nicht mehr am Knochenbolzen (der ist grad ausser Dienst). Habe das an der Schraube für das Blech des KNZ festgemacht. Hat guten Kontakt (Anlasser sagt das).
Ob da was dagegen spricht?
Es spricht eher was dafür. Das Ding am Knochen ist werkspfusch.
Ja einfach abziehen, aber der ist eingelaufen und Müll, wenn ich es richtig sehe auf den Bildern.
Hätte neue Ringe rumliegen aber wäre auch nicht vor nächster woche bei dir.
Kann das sein das er zu fett läuft weil anspringen tut er ja gut.
Es kann aber auch der Kondensator sein, manchmal haben die so ne Macke.
Unterbrecher ist es eher nicht. Wenn der schließwinkel nicht stimmt Startet der Mini schlecht
Was für ein Quatsch, da gibt's nix zu bohren die haben durchgangsgewinde. Aber ohne chomkappe ist das 6 Kant mist
und dazu noch Gullideckel Felgen. Sind die richtigen für das Baujahr! Und passen gut zur innenaustattung![]()
Wo ist das Problem? Säg doch die Radbolzen ab
Oder nimm Gullideckelmuttern
Hä? Da auf der Seite ist doch alles gleich. Wird ja ans Kupplungsgehäuse geschraubt. oder macht das probleme mit der Entlüftung beim 1275?
Interesant.
Obs das auch für 1275er gibt? Oder da auch passt?
998 und 1275 ist genau gleich an der stelle
Wieviel KM hatte dein Mini. wenn über 70K dann lass doch einfach neu machen. Dafür brauchst dann 1L weniger Öl
Alles anzeigenWer gerne rätselt...
Was habe ich wohl aus schusseligkeit falsch gemacht?
Also, neuen Knz ausgepackt. Super dass an der schraube die lupferringe dabei sind. Die befistigungsschrauben muss ich doe alten nehmen.
Also alten knz ausgebaut und zum schluss die leitung ab. Alte rostige schraube weg (ist ja neu am neuen knz).
Gleich wieder dranschrauben, damit ned soviel raustropft. Z festgeschraubt. Dann erst den hebelkram am ausrückhebel gewechselt (vorher wärs einfacher, geht aber).
Damm mal auf das kupplungspedal getreten und...
...nahezu steinfest.
Hmmm.
Knz mal zusammengefrückt mit offener entlüftungsschraube. Kommt was raus. Wieder zu und kucken. Geht langsam wieder auseinander.
Hmmmm
Wieder am pedal getreten. Immernoch fest.
Hat es jemand bemerkt?
Wo war der fehler (habs bemerkt, ist hier nur zu eurer Belustigung)?
Hat die neue Schraube ein loch? Ich frag nur weils auch schon Bremszangen gab wo zum anderen Sattel hin keine Bohrung hatte.