Sind das evtl. Kohlen für den alten Wischermotor, dann könnte ich die gebrauchen...
Das sind Lichtmaschinen Kohlen
Sind das evtl. Kohlen für den alten Wischermotor, dann könnte ich die gebrauchen...
Das sind Lichtmaschinen Kohlen
Kannst nur mal bei https://www.carservice-erkens.de/de/home/ probieren
Vielleicht sollt ich dazu noch sagen das Erkens ehemaliger Leiter Homologation MG Rover Deutschland GmbH war. Wenn der nicht helfen kann dann wohl keiner.![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
wir haben den Mini liebevoll restaurier und meiner Tochter die in der Schweiz lebt zur Hochzeit geschenkt und in die Schweiz überführt.
Obwohl er lange in Deutschland zugelassen war weigern sich die Eidgenossen das Auto zuzulassen Begründung:
Die Ausnahmegenehmigung für die Abgasnorm in der Zeit von letzte Baureihe 10.2000 bis zur Erstzulassung 05.2001 fehlt und da ist nichts zumachen.
Ich habe schon alles versucht (selbst mit Flensburg lange Telefonate geführt) und komme einfach nicht weiter.
Kann mir jemand von euch helfen oder kennt ihr vielleicht einen Menschen der sich damit auskennt dann würde ich mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde!
Daten: Mini (Rover), Limousine, 2 türig, 46 KW, 1273 ccm, G-KAT 4 Zylinder, Erstzulassung 18.05.2001
Vielen Dank im Voraus!
Grüße aus Holzminden!
Dieter
Kannst nur mal bei https://www.carservice-erkens.de/de/home/ probieren
Bekommst ja kein Geld zurück, nur ne Gutschrift!
Achso.... dennoch kann man für 166 sinnvollere dinge dort kaufen.
Ich würde dir vorschlagen das Ding zurückzuschicken für das Geld bekommst von mir gerne ne komplette mit Lenkradschloss, Verkleidung und Hebel.
Schau mal ob die Verzahnung passt ![]()
Versteh nicht was das groß helfen soll. Aber gut.
Wenn dann würde ich Stahlbus nehmen, da dort die Kugel auch abdichtet wenn das Ding geöffnet ist. Bei denen oben wird nach ner Zeit Luft über das Gewinde gezogen.
Man kann auch in einem Entlüfter Schlauch ein Autoventil befestigen tuts genau so.
Ist unnütz. Ich entlüfte immer alleine war bisher nie ein Problem.
Wenn der TÜV die Gurte abnimmt sind die hinteren Sitze aber weg. Wenn Gurte vorhanden sind müssen die auch benutzt werden!
Machs einfach mal fertig, findet sich dann immer ein weg wenns ordentlich gemacht wurde.
Das waren doch die Blinker
Ich werde nicht müde den CAE Shifter anzupreisen.
Höhe 41cm. Sollte beim Moke auch noch lang genug sein.
Und ja der Preis ist heftig, aber fahr das Ding mal
Ist ja net für mich. Und Rodchance ist eh nicht so meins.
Aber fahr das Ding gern mal bei dir Probe 😅👍
Ja. Ich habe vorne 3 Punkt Gurte
Du hast auch ne Aufnahme an der B Säule.
Ich nehm zum fixieren ein Holzbrett und Bausprieß/Baustütze zur Decke hin. Schlagschrauber nehm ich nur zum zerlegen. Beim Zusammenbau möchte ich das schon ordentlich haben, soll ja halten.
Ein Freund sucht einen für seinen Moke. Hat zufällig wer was rumliegen?
KAD Rod Change Quick shift.
Bitte keine für den Mini anbieten!
Übrigens ist Bastuck in deiner Nähe, sind im Saarland.
Hat irgend wer auch nen L&H Cabrio und keine Beckengurte? Was habt ihr?
Schrothgurte sollten normal schon passen, passt ja auch in anderen Minis. Gibts auch mit Automatik Funktion, was sehr viel besser ist als das Starre wie du gerade hast. Wenn du dich auf dem Sitz nicht mal mehr zum Radio bewegen kannst wirst die Gurte bald satt haben.
Was andere haben ist einen Befestigungspunkt an der B Säule oder irgendwo anders. Das ist halt bei dir nicht und ist auch nicht einfach mal schnell nachgerüstet. Zumindest nicht so das es auch Sicherheit bringt.
Alles anzeigenBei dem kleinanzeigen-Angebot wäre doch aber darauf zu achten, welche ABE dabei ist, oder?
Sind die alten (rot?) nicht aus dem verkehr gezogen weil zu laut?
Würde bei seinem Prüfer vermutlich auch auf "taube Ohren" stossen...
Vielleicht wäre ja sowas für den TÜV ne Alternative (günstig und vermutlich schnell geliefert)
Pièces détachées Austin Mini: LIGNE D'ECHAPPEMENT MINI (ORIGINE) 1992-2000 (1275cc)
und dann die 13 Jahre alte RC40 wieder drunter. Wobei Jürgen vermutlich ja nicht falsch liegt, dass die nach 13 Jahren eh nix mehr ist.
Hatte ich ihm schon in günstiger verlinkt, aber einfach und unkompliziert möchte er wohl nicht.
Bastuck Shop
Bei Verwendung ist auch das ABE.