Was hat den dein Mitteltacho für einen wert?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Der HLE hatte aber 2,96er EÜ mit 10“, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Die 3,1er kam erst mit 12“ 😉. Welchen deiner Minis möchtest du denn umrüsten und viel wichtiger, welches Getriebe ist denn drin in dem? Ist es für den HLE?
Ist doch egal was für eine Übersetzung der hatte, der Tacho war ja wohl in seinem Auto vor dem Mitteltacho drin und hat gut gepasst. Er hat ja sonst nichts geändert.
-
-
Mittel Tachos gab's mit verschiedenen Übersetzungen, bei alten Getrieben war immer 17/6 drin und nut der Tacho anders.
Tpm Wert sollte unten links stehen. Musst evtl zerlegen
-
Warum sollte ein MPI zu mager laufen? Einspritzer sind eigentlich gar nicht schlecht was das angeht.
Wie oft ist den der Kühlerdeckel undicht geworden?
Ich kenn das Kühlerdeckel Problem eher das er langsam verliert und man sich wundert das der Mini immer zu heiß ist, dampfen aus der Motorhaube heißt ja eher das der Deckel den Überdruck plötzlich ablässt weil der Motor zu heiß wird, das deutet eher auf ein anderes Problem.Wie wurde das Kühlsystem gereinigt? Und wurde der Kühler irgendwann mal gewechselt?
-
-
Wenn du temp Probleme hast solltest zu erst mal schauen ob der Lüfter überhaupt anspringt.
-
Die Kühler Deckel sind auf jeden fall besser. Aber man sieht halt den Kühlwasserstand nicht.....
-
Also diese Version gefällt mir nicht so gut. Egal man wird sich dran gewöhnen.
Smileys gehn teilweise nicht
-
Einen Haarriss würde ich nicht schweißen lassen. Wenn sowas hast taugt einfach die Felge nix.
Dann hast du wenigstens noch eine gute Eintragung, sei froh. Hab auch einen Brief in dem steht 5J LM Felge. Da kann man dann einfach jede drauf machen
-
Hab lange suchen müssen weil sie nicht so im Katalog sind das man sie ohne Teilenummer einfach finden kann....
In Japan gibts die in heavy duty was auch immer damit gemeint ist und bei Somerford gibts die normalen.
-
Klar dreht er ihn aus, Anzeige geht doch nur bis 6000 bei ihm...
Lol tatsächlich.... naja für einen Standard Motor oder 1000er reichts ja.
-
Da wo der Motor aufhört Leistung zu haben.
Beim Vergaser Cooper fings bei 6 an.
-
Normal stellt man die ein auf 4 6 oder 8 Zylinder, alle andere passt automatisch weils mit der Zündung zusammen hängt.
Anders mag das bei Diesel Fahrzeugen sein oder anderen mechanischen Drehzahlmessern.
-
-
Hab ich hier auch noch 2* rumliegen … nur unlackiert .. (passt auch am MkII)
-> Lack besorgen …
Was hast du für ne Heizung in deinem Mark 2?
-
-
Die Ohren gibts übrigens auch mit Loch, für Minis mir Lenkradschloss
-
Die aus Plastik sind aber ultra selten hab ich nur einmal gesehen.
-
Ganz so einfach ist es nicht. Oder doch?
Doch der Platz reicht gerade so aus.
Die Gelenke gibt's noch. Weiß nicht ob original aber als verstärkte Ausführung auf jeden Fall.
Ich würde immer bei der späten Lenkung bleiben die neuen Taugen nichts.