Ja, dass das jetzt porcelain green ist, ist bekannt.
Frage wäre, ob es diese Ausstattung auch in blau gab, oder ob man da was beziehen lassen müsste.
Achso ![]()
Horizon Blue aber die scheint sehr selten zu sein
Ja, dass das jetzt porcelain green ist, ist bekannt.
Frage wäre, ob es diese Ausstattung auch in blau gab, oder ob man da was beziehen lassen müsste.
Achso ![]()
Horizon Blue aber die scheint sehr selten zu sein
Ja gabs so, aber ist grün
Porcelain Green um genau zu sein.
Wie wärs einfach zum nächsten Schreiner zu gehen, dort kannst dir das gewünschte Furnier sogar aussuchen.
Ist vermutlich nur alufarben aber bestimmt leichter zum anbringen
Vor allem ist das eine Sommer Arbeit. Erstmal den halben Tag in die derzeit nicht vorhandene Sonne legen ![]()
Nein das ist der Blinkgeber
Hast Du eine Quelle für den Schalter? Nur so... ;-)
Ist einfach ein Drucktaster von Bosch. Lag zufällig noch rum.
Beispiel
Dann brauchts halt noch eine GWW125 Pumpe
Dann iss klar. Hast Du dazu eine Teilenummer?
GWW504
Elektrisch wollte ich eigentlich nicht... Aber wenn nötig... Du hast die Daumenpumpe also als Schalter umgebaut und an anderer Stelle dann eine elektrische Pumpe?!
Genau, so das die original Optik bleibt. Weil auch wenn die Druckpumpe tut ist das benutzen eher nervig und wenn sie mal undicht wird hast nasse Füße....
Einfach mit Rückschlagventil und Filter richtig zusammenbauen dann tut die schon wenn man Pumpt. Evtl beim ersten mal das Wasser ansaugen damit alles gefüllt ist.
Also irgendwie pumpen tut die. Ist das Rückschlagventil extern oder innen? Aussen würde das Phänomen natürlich erklären!
Extern. Ist ziemlich sicher das Problem
Alles anzeigenDa hilft nur „Regelwerk“ kennenlernen, weil die wenigsten „Amtshirsche“ sind mit ihrem eigenen „Werk“ vertraut.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Ämter.
Eines meiner Motorräder hat auch einen H4 Scheinwerfer. Von dem Modell sind in D noch 186 Stück angemeldet, da geht von den Herstellern KEINER mehr los und lässt für teuer Geld ein Gutachten erstellen.
In D noch 186 …… das macht vielleicht 1200 in ganz Europa ….
Der „Mini“, also nicht dieser komische BMW wird seit 2000 nicht mehr gebaut.
Für uns paar Spinner die noch immer an diesen kleinen Krücken festhalten, geht keiner mehr los und durchläuft mit „irgendwas“ das Prüftheater.
Das Osram mit Wipac geprüft hat, liegt entweder daran. daß diese Reflektore in zig verschiedene Fahrzeuge passen, was eine hohe Fertigungszahl ergibt, oder Osram hält Firmenanteile von Wipac ……
Kein anderer steckt noch Geld in alte Karren wie Mini vor 2001 ….
Ich für meinen Teil argumentiere mit H4 ist Weltweit H4 …. Scheinwerfer und dazu passendes Leuchtmittel.
Gute Nacht Deutschland.
Quatsch gerade für Oldtimer lohnt sich das. Da ist der größte Markt für das Zeug. Neue Fahrzeuge haben eh schon LED Scheinwerfer für was sollte Osram oder Phillips also für solche Fahrzeuge Birnen herstellen?
Mini Lohnt sich definitiv, da gibts mehr als uns paar Spinner. Genau so VW die ganzen Bus fahrer. Klar für einige seltene Fahrzeuge lohnt sich das nicht. Zum Glück haben früher die Hersteller alle 7" Scheinwerfer benutzt, von daher gibts immer einen Weg.
Hier der Link zur Pumpe:
Ich frag mich wie die Minis mit unserem Benzin so alt werden konnten....
Benzin hat was mit Verdichtung und Zündzeitpunkt zu tun. Einfach nur das beste rein leeren macht gar keinen sinn.
Alles anzeigenGibt es auch einen Fred für ganz besonders dumme Fragen?
Meine Scheibenwasch'anlage' mit Daumenpumpe ging noch nie wirklich. Jetzt bin ich das 'mal angegangen: Alle Schläuche durchgepustet. Düsen durchgepustet. Nirgendwo ein Problem. Pumpe rausgefummelt und im Waschbecken versucht - geht nicht wirklich. Egal wie 'rum, spuckt immer nur das eingefüllte Wasser wieder aus und saugt nicht nach. Naja, sicher Membrane irgendwie am Ende, ist ja auch echt schon alt.
Neue GWW102 besorgt. Der selbe Mist. Ich nehme 'mal an, dass 'S' für supply und 'J' für Jet steht, denn das Loch bei S ist auch grösser als bei J und das scheint einleuchtend. Dennoch... wenn überhaupt, bekomme ich dann verkehrt herum so machmal ein bisschen Gespucke hin, aber auch nicht wirklich eine sinnvolle Menge.
Wo bin ich zu doof?
Viele Grüße,
Walter
Auf der einen Seite braucht es auch ein Rückschlagventil.
Ob die pumpe geht sieht man schon ohne wasser mit unterdruck. Neu gibts die nicht, daher können auch neu gekaufte defekt sein. Meist zeigt sich der defekt aber durch eine nicht funktionierende Membran, da kommt der Druckknopf dann meist auch nicht ganz zurück.
Bau halt auf Elektrisch um wie ich ![]()
Wir alle Alten kennen das Theater, und auch die Neuen unter uns. Wir konnten früher viel besser das uschifffen, heute geht das nun mal nicht mehr so einfach. Und wird epfindlich teure i, schlimmstzen fall, bis Fahrverbot. Braucht kein Mensch, daher.
Dann lass sie halt eintragen.
wurde halt noch nie richtig durchgebumst bei ner Kontrolle
Du wohl auch nicht, sonst wüsstest das die immer was finden. Bei mir waren es damals angeblich poröse Bremsschläuche... Die Andere TÜV Dienstelle hat mir sogar noch gesagt das früher die Polizei zu ihnen kam, weil die nicht oft genug was gefunden haben haben sie zu Dekra gewechselt....
Und an dem Mini gabs eigentlich echte Gründe die man hätte finden können. Der Tankstuten in Innenraum war komischer weiße kein großes Thema. Glaub der war damit überfordert.
Man nimmt halt einfach Original Birnen mit 5 Minuten und die sind gewechselt. Höchstens eine kleine Geldstrafe. Wen interessierts? Mich nicht. Für mich ist es wichtiger das ich was seh.
Wie Maxxs schon sagt, die sind zugelassen als H4. Anders als früher bei den 90/120w funseln.
Man könnte jeden Serien Mini still legen weil er zu tief ist durch die sich gesetzten Gummis.
Bei osram muss man übrigens beim montieren das leuchtmittel ausrichten, bei Phillips kann man dagegen nix verdrehen.
Dachte bei dir geht Sicherheit vor? Also rein damit.
Als ob das wirklich wen juckt wir sind nicht bei der rallye monte carlo 1966
Ansonsten gibts für paar Euro die richtigen Scheinwerfer. Wenn die eh schon die Lucas aufnahmen haben ist der Umbau ja kein Problem