Du meinst denselben Heinrich wie ich? Dachte der hat alles weg aber kann ihn ja mal fragen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ne brauchst nicht. wäre ja sinnlos wenn eh alles daran änderst damit die Türen passen. Das Schließding kann auch weiter hinten einrasten und der Griff kann länger sein oder umgelenkt werden. Aber bin immer noch dafür das den Griff weg lässt!
Wenn schon dabei bist mach Selbstmördertüren, muss halt vor 63 sein
Meine Idee wäre du machst ein Rohr nach oben raus zum öffnen, dann sieht die Außenlinie gut aus und TÜV kann auch net meckern.
-
Ist die Schalterleiste Lose? 🫣 Ich hoff das wirklich alles fest geschraubt ist.
-
7vot bei 1500
-
die 7,5 bar sind wirklich nicht toll läuft dann evtl nur auf 3,5Zylindern, da solltest nach dem Problem schauen. Könnte das Ventil kaputt sein, dann drückts beim Verdichten Benzin raus was zum knallen führen kann.
Dreh mal den Motor so das beide Ventile zu sind und gibt durchs Zündkerzenloch druckluft. Wenns dann zum Vergaser oder Auspuff raus bläst weißt bescheid. -
Ich meine mich zu erinnern, dass sowohl die letzten 1000er als auch Vergaser Cooper Restbestände mit einer Ausnahmegenehmigung erst 1993 zugelassen wurden.
Im Fall des 1000ers hatte ich selber mal so einen, aber leider keine Briefkopie mehr.
Kann mir jemand mit entsprechenden Briefkopien (im Idealfall vom Vergaser Cooper) aushelfen?Reicht es nicht den Mini Sprite zu nehmen, der bis 1994 als Vergaser gebaut wurde? Ja wurde nicht in D verkauft aber in der EU.
Und steht ja sogar bei BMW auf der HompageZitatAb August 1994 war der Sprite mit Single-Point-Einspritzung lieferbar, die die Leistung gegenüber dem Vergasermotor um drei PS steigerte.
-
Eine Zündung kann auch mal kaputt gehen. Zündspule im übrigen auch. Aber eher selten.
Ist das besser / schlechter wenn der Choke gezogen ist? Und ist Öl in der Vergaserglocke?
Ich würde mal bei den Kerzen anfangen, bzw. Schauen ob er den auf allen 4 Zylindern funke hat wenn der Motor Kalt ist. Dazu starten und immer jeweils eine Zündkabel abziehen. Ändert sich der Motorlauf nicht hast an dem Zylinder ein Problem -
Mini Mania gibt's noch unter anderer Führung.
Original ripspeed, die aus Japan oder sogar adjusta von Minisport (da taugen kugelköpfe aber nix) sind gut.
-
Braucht man jetzt im Urlaub schon ein spezielles Kennzeichen?
-
Lass die Finger von Teflon, das Zeug taugt nix bricht irgendwann.
-
-
GUG704053MG heißt die Dichtung findet man wirklich bei jedem Händler.
-
Na Lars sollte ja noch einsteigen können 🤣🤣🤣🤣
-
Weil ohne das die Mk1 Schalterleiste nicht passt.
Dachte eigentlich du machst ne Mk2 vom van/pick rein.
-
Ich hoff hast auch das
MK1 SWITCH PANEL CONVERSION PLATEwww.minispares.comLass sie Türen wie sie sind, mach nur die Griffe weg.
-
…. oder lass dir eine Hülse drehen, mit der Höhe des Banjo …. dann kann die alte Schraube drin bleiben.
ganau das würde ich auch machen oder den Gewindestift nehmen
-
Was hast den für eine Brücke? Doppelvergaser?
-
Mir wurde angeboten, das ich so ein Teil ausleihen kann.
Brauche es also nicht. Sorry.
-
-
Du hattest auch eine Hebebühne nehm ich an
Nicht wirklich, man wechselt die Donuts steckt die Domschraube rein setzt sie an aber mehr nicht. Das Spiegelei vorne auch wechseln Abschlepphaken bleibt ja draußen unten am Bodenblech das teil auch gleich hin schrauben, dann andere Seite machen danach Domschrauben anziehen und alles andere ohne Spannung fest machen.
Die Original Spiegeleier gehen meist kaputt weil sie mit dem Abschlepphaken an den Rahmen gezogen werden und nicht wie es sich gehört erstmal ausgleichsscheiben dazwischen gemacht werden