Wie jetzt Innenspiegel??? Wo willst den fest machen?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Was ist falsch an Dichtungspapier? Wenn es dir zu hart ist, was trotzdem dichtet dann schneide halt aus ner anderen neueren Dichtung was raus, z.B Tachogehäuse. Oder kauf so ein stück papier irgendwo beim Händler.
Und wenn du heute fragst "kann mir das in nen Briefumschlag stecken" ist das wohl viel zu spät, so schnell ist die Post in ganz Deutschland nicht.
-
Was soll den an den Dingern kaputtgehen? Testen und Bilder ist ja kein Problem, nur nicht mehr heute.
-
-
In gebraucht? Magnetschalter hab ich noch was.
-
U Kat ist ab 1. Januar 1989 für alle neuen Benzin-Neuzulassungen in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Ob jetzt der Mini da mal Ausnahmegenehmigung hatte oder nicht juckt heute kaum mehr einen Prüfer.
-
So, hab ich abgeklärt ist ein Lüftungsloch. Zwischendurch wird ein Tropfen raus gedrückt.
Nur warst beim falschen zum abklären, das stimmt definitiv nicht.
Bitte geh zu einem Hobby-Mini Schrauber
-
Der U-Kat vom Vergaser Cooper sitzt genau an der gleichen Stelle wie der G-Kat vom SPI/MPI. Weiß es nicht genau, könnte mir aber denken, das es sogar der selbe ist. Zumindest die Abmasse sind gleich
Bei SPI /MPI ist an der stelle auch nur ein U-Kat der G sitzt weiter vorne und nennt sich Lamdasonde.
-
Naja so schlimm ist ein Kat nun auch nicht. Merkst vermutlich nicht mal.
-
Kauf dir nen Estate hat innen mehr Platz als außen
-
Ich habe das gleiche Problem, bei meinem 1991 Vergaser hat der Vorgänger den U-Kat entfernt,
würde mich auch interessieren ob es in S.... so klappt oder ich den U-Kat doch einbauen muss.
91er Vergaser braucht U-Kat da kommst nicht drum rum.
-
Einfach die nächste Station fragen.
-
Ist aber net lackiert, trocknet zu schnell aus und bekommt risse.....
-
Ich bin durcheinander. Lt meinem Mini Kumpel die auch reparieren, kann es,ein Überlauf sein. Keine Ahnung
Reparieren und auskennen sind 2 paar schuhe
-
Und der Lüfterflügel ist falsch herum
-
Tachowelle ist die Lösung
-
…. ein anderes Gehäuse …..
Dann doch einfach ein anderes Getriebe ( mit evtl. unbekanntem Lebenslauf ), was aber auch „Katze im Sack“ sein kann.
Anderes Gehäuse …. und das ganze Räderwerk umbauen ???
Nö … such dafür muss das vergeigte Gehäuse raus.
Da stopfe ich doch lieber das Originale Getriebe mit Lappen voll oder schirme es sonstwie ab um da ein bisschen dran zu fräsen und zu Bohren …
Echt? Wenn die Box ab ist mach ich doch eh gleich alles wie Ansaugrohr mittig und evtl austausch von den Plastik lagern. Also ich würd auch einfach umbauen. Das geht schneller als das irgendwo aufspannen.
Ansonsten auf jedenfall was einschrumpfen damits wieder Original aussieht. Auf M18 aufschneiden ist Mist, das ist eine Notreparatur wie deine Schraube. -
Bestell es selbst und lade die app, besser ist das. Auch an die Zukunft denken. Werkstatt für Mini ist eh sehr schwer....
-
Man liest aber ist dann nur ventil oder sonst was. Risse sind selten, selbst bei verbleiten die mit bleifrei bewegt werden
-
Für mich schaut das nach einem offenen Rohr / Schlauch aus …
Kurbelgehäuseentlüftung ist bei dem Baujahr ein geschlossenes System. Hat das Baujahr einen Schlauch für den Überlauf Kühlsystem ?
Das ist im ein sensor rein zu stecken. Hat jeder moderne Mini.
Das Ding verliert sicher kein Öl, es sei den es ist duplex Kette verbaut worden und dort nicht ausgebeult worden.