Ja aber was habt ihr gemacht? Kollektive Schreibblockade? Bin ja immer noch Top 10 der Quasselstrippen :D
Highlindner holt auf 🤣
Ja aber was habt ihr gemacht? Kollektive Schreibblockade? Bin ja immer noch Top 10 der Quasselstrippen :D
Highlindner holt auf 🤣
Schwimmer beim hif einstellen ist Quatsch wenn hif benzinprobleme hat dann am Nadelventil. Das ausbauen komplett und den Filter davor reinigen, danach läuft er problemlos
Ich würde dennoch auf Filter tippen. Auch der 91 hat einen, ist dieser zu hat man genau solche Symptome.
Ein Filter am hinterachsrahmen sollte unbedingt eingebaut werden.
Meister-Mini : Wie prüft man die Unterdruckdose am Verteiler? Dran saugen?
Genau am besten die Kappe abmachen dann sieht man ob sich was im Verteiler bewegt.
Zur Zündspule: Ducellier Spulen wurden in der Regel bei 998ern mit Ducellier Verteiler verbaut, der Unterbrecherzündung hatte. Vermutlich lag die beim Vorbesitzer noch rum...
Der Vergaser-Cooper mit seinem elektronischen Verteiler brauch eine Spule mit 0,9 Ohm Primär-Widerstand. Mit der Ducellier Spule dürfte der Zündfunke deutlich schwächer sein, als er mit korrekter Spule sein könnte!
Ich meine das Vergasercooper und frühe SPI schwarze Ducellier Zündspulen hatten.
Zundmodul am Verteiler wirds eher nicht sein wenn ein funke da ist.
Der Verteiler ist bestimmt gut, Cooper hatten einen elektronischen Verteiler. Da ist auch nix plötzlich verstellt. Deswegen die Frage nach der Unterdruckdose, die soll ja die Zündung verstellen.
Auf keinen Fall einen neuen Verteiler kaufen die sind in jedem Fall schlechter.
Sonst kann es gut sein das zu wenig Sprit kommt, vorallem wenn der Tank mal komplett leergerfahren wurde und nun der Filter zu ist. Dann reicht der Sprit fürs standgas aber nicht zum Fahren.
Wurde auch die Unterdruckdose am Verteiler getestet?
Hast die Vergaserglocke angenommen und Grundeingestellt?
Genau so macht man Lichtmaschinen Lager kaputt.... Man spannt den Keilriemen in dem man die Lima kräftig nach vorne zieht, das reicht damit der Riemen nicht durchrutscht.
Lima braucht eher 1,5 bis maximal 2 PS. Da braucht ein Tropenlüfter mehr🤣
🤣 Immer wieder Neues... Der 1098 hat wohl zu viel PS für den Flügel....
Was ihr immer mit dem eintragen habt. Nach heutigen Maßstäben wäre ein Mini nicht annähernd tuvbar.
Kombi Brief nehme mit 4 Sitzplätzen und keiner fragt danach.
Eine Werkstatt glaubt mir nicht.
Man kann auch vom HBZ an den Servo und dann zum T-Stück.
Mehr Auswahl als bei 2 Kreis Systemen....
Gab sogar Fahrzeuge die hatten 2 solche Servos für vorne links und vorne rechts.
Der Anlasser dreht auch bei gesperrter WFS
Wenn der Mini für WFS gemacht ist dreht der Anlasser nicht. Das 5AS Ding sperrt die Masse der Relais Box für das Starter Relais.
Ich suche unterlagen die zeigen wie im 1275 GT und Cooper S MK3 der Bremskraftverstärker angeklemmt ist, also bei Einkreis. Leider zeigt das kein Reparatur Buch und einfach so möchte man mir nicht glauben.... 🤷
Der Anlasser hat nichts mit der ecu zu tun. Entfernt wurde die wfs bestimmt nicht, da dies aufwändiger ist wenn man das in der ecu macht.
Die 101170 ist mit wegfahrsperre
Die 1010XX sind ohne, gab beides beim SPi.
dougie kann die die sperre entfernen.
Wenn die soviel Spiel im Lager hätte, dass der Lüfter flattert und an die kühlerumrandung kommen? Kann auch sein, aber dann ist es ja am Ende doch die kühlerumranrung 😉 Aber wenn die soviel Spiel hat, die Wapu, kommt dann nicht auch schon Wasser aus der Bohrung, weil es den Simmering zerlegt?
Denk nicht so viel drüber nach was wäre wenn...
Die Wasserpumpe an sich kann ok sein und nur das Rad für die Keilriemenscheibe von der Welle gelöst sein, dann eiert das so sehr das die Blätter an den Kühler oder die Dose kommen.
Die Logik hinter der Fenster Regelung erklärt sich mir schon, macht definitiv Sinn. Trotzdem schade. Ich meine würden wir alle immer nach dem höchsten Sicherheitsstandart streben würden wir nicht Mini fahren..
Was Meister sagt sehe ich eben auch so.. umgeklappt die Vorteile des Vans, als Bank auch besser als die normale Kombi Variante.
Dass das Umbauen irgendwie möglich ist ist klar, nur die Frage ob es reicht dass man quasi die Bodengruppe „vorne“ nach hinter verlängert um eben das Stück was man braucht und die Ladefläche entsprechend anpasst oder ob man wirklich komplett die Bodengruppe vom Kombi verbaut.
Das ist eine Van Rücksitzbank speziell dafür gemacht. Da musst nur die Ladefläche ausschneiden Batterie und Ersatzrad versetzen und das wars.
Die wird 2x geklappt einmal auf die Ladefläche dann die Rückenlehne, komplett anders als Kombi. Hat mit Kombi so viel zu tun wie ein BMW Mini mit unseren....
Typisch für ne defekte Wasserpumpe
Ist doch ein Fenster in den Heck Türen 🤣
Ist die beste sitzvariante weil keine störende Rückenlehne und viel beinfreiheit. Ist relativ einfach zum nachbauen, wenn man das Scharnier hat wo die Rückenlehne hält.
Aber mann muss halt die Ladefläche abschneiden....