Hab vor über 20 Jahren mal einen auf Turbo umgebaut. Zulassung war nicht so schwer aber inzwischen sind die TÜVs ja eher unflexibel...
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Den Exzenter muss man normal nicht zurück drehen damit die Trommel runter geht, es sei den die wäre sehr stark eingelaufen. Das Problem ist wohl eher der Radbremszylinder. Wenn einer die Bremse gedrückt hat ist der fest und will nicht zurück....
Exzenter kann man mit Hitze gangbar machen aber dann schraubt man den komplett raus reinigt das Gewinde und macht den mit Kupferpaste wieder rein. Ich hatte an meinen Minis nie einen festen Exzenter.In der not killst die Trommel halt kostet ja neu nicht viel.
-
Kam auch auf Gusswerk an wurden ja nicht alle beim selben gemacht.
Glaube aber kaum das ne Kurbel oder die 12G1298/9 Pleuel in irgendeiner weiße die Leistung steigern
-
Mach die Zentrale Mutter auf und zieh die Trommel samt Lager ab das geht manchmal einfacher wenn sie an der Nabe festhängt.
-
Wie jetzt machst schon die Front dran?
-
Aerotop2 hätte den Motor vorne also musst nach Aerotop 1 suchen. Ist eh viel leichter zu finden.
-
-
Auch wenns englisch ist wirds dir helfen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Okey🙂...wo finde ich die Spannstifte? Und muss die ganze Stange raus?
Reihenfolge ist erst das Aluding mit dem Gummiring in der Mitte rein (das ist dieser Dichtring?, ich verstehe das Englisch da nicht!) und danach den Hartgummiring und zu letzt dieses Ziamonikagummiding?
Ja das ziehharmonika ding ist nur der Staubschutz.
Also wenn die Spannstifte nicht findest beim drunter liegen dann wirds wohl eh nix -
Da läuft kein Öl raus evtl. wenige tropfen.
Schaltgestänge musst die Spannstifte raus machen im Rückwärtsgang, keine Ahnung wo du da Imbusschrauben hast.
Sollte der Aluring schon drin sein ist es eher schwer den raus zu bekommen, da solltest dann ruhig das Schaltgestänge abbauen. Ansonsten muss das nicht unbedingt sein.
Zum einbau des Simmerring kannst ne passende Nuss nehmen
-
-
Das Teil mit den Polydingern gehört andersherum dran, das schräge Teil gehört zur Auspuffseite. Auch wenns auf so manchen Zeichungen anders dargestellt ist.
-
Frage ist muss es die flache Dose sein oder geht auch die Breite wie bei Metros und Vergaser Cooper?
-
Hast auch die Buchsen gewechselt? Oder hatte die Stange wenig Spiel?
BeitragRE: KAD Quickshifter - Vor und Nachteile
VID_20241130_205602.zip
Das ist z.B scheiße.
Die obere Stange sollte auch beidseitig gut fest sein.
Der Schalthebel selbst sollte unten in dem Aluteil auch Satt drin sitzen
Meister-Mini30. November 2024 um 21:01 -
-
Dir Rückstellung ist am Blinkerhebel das hatte sogar schon der Mk1.
Kaputt ist bei Mk4+ eher selten der fall. Vermutlich hat er einfach das falsche Lenkrad
-
Was spielt der Motor den für ne Rolle? Die waren eh im großen und ganzen alle gleich. Und schon wenn beim Umbau die Brücke geändert wurde passen die Daten nicht mehr exakt.
-
Erst einmal würde ich einfach eine Rückstellung einbauen. Nix mit Stifte im Lenkrad das ist alles Quatsch und tut net richtig. Das macht man mit einem Plastikring über die Lenksäule wie Original bei Mk3/4
Ein Piper einbauen ist recht leicht wenn man das braucht. oder einfach aufhören zu Blinken dann vergisst man ihn auch nicht

-
Ich habe einen Spezial mit EZ 79 der noch immer die starre Vorderachse drin hat.
? Lagerleiche ?
EZ ist ja nun mal nicht Baujahr und evtl. kam halt mal deine Karosse neu.
-
Gold oder Bronze?
Denke Guss Works kennt halt nur England...
Sollte de Tomaso Motor sein
Madblack3. März 2021 um 10:20