Machs einfach mal fertig, findet sich dann immer ein weg wenns ordentlich gemacht wurde.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Das waren doch die Blinker
-
Ich werde nicht müde den CAE Shifter anzupreisen.
Höhe 41cm. Sollte beim Moke auch noch lang genug sein.
Und ja der Preis ist heftig, aber fahr das Ding mal
Ist ja net für mich. Und Rodchance ist eh nicht so meins.
Aber fahr das Ding gern mal bei dir Probe 😅👍
-
Ja. Ich habe vorne 3 Punkt Gurte
Du hast auch ne Aufnahme an der B Säule.
-
Ich nehm zum fixieren ein Holzbrett und Bausprieß/Baustütze zur Decke hin. Schlagschrauber nehm ich nur zum zerlegen. Beim Zusammenbau möchte ich das schon ordentlich haben, soll ja halten.
-
Ein Freund sucht einen für seinen Moke. Hat zufällig wer was rumliegen?
KAD Rod Change Quick shift.
Bitte keine für den Mini anbieten! -
Übrigens ist Bastuck in deiner Nähe, sind im Saarland.
-
Hat irgend wer auch nen L&H Cabrio und keine Beckengurte? Was habt ihr?
Schrothgurte sollten normal schon passen, passt ja auch in anderen Minis. Gibts auch mit Automatik Funktion, was sehr viel besser ist als das Starre wie du gerade hast. Wenn du dich auf dem Sitz nicht mal mehr zum Radio bewegen kannst wirst die Gurte bald satt haben.
Was andere haben ist einen Befestigungspunkt an der B Säule oder irgendwo anders. Das ist halt bei dir nicht und ist auch nicht einfach mal schnell nachgerüstet. Zumindest nicht so das es auch Sicherheit bringt. -
Bei dem kleinanzeigen-Angebot wäre doch aber darauf zu achten, welche ABE dabei ist, oder?
Sind die alten (rot?) nicht aus dem verkehr gezogen weil zu laut?
Würde bei seinem Prüfer vermutlich auch auf "taube Ohren" stossen...
Vielleicht wäre ja sowas für den TÜV ne Alternative (günstig und vermutlich schnell geliefert)
Pièces détachées Austin Mini: LIGNE D'ECHAPPEMENT MINI (ORIGINE) 1992-2000 (1275cc)
und dann die 13 Jahre alte RC40 wieder drunter. Wobei Jürgen vermutlich ja nicht falsch liegt, dass die nach 13 Jahren eh nix mehr ist.Hatte ich ihm schon in günstiger verlinkt, aber einfach und unkompliziert möchte er wohl nicht.
281-643 BOSAL Endschalldämpfer für ROVER MINI | AUTODOC Preis und Erfahrung【TOP ❗ ANGEBOT】⚡️ ➤ 281-643 BOSAL Endschalldämpfer für ROVER MINI günstig kaufen ✅ Riesige Auswahl an Produkten von führenden Marken ✚ Spitzenpreise für jedes…www.autodoc.de -
Bastuck Shop
Bei Verwendung ist auch das ABE. -
danke robert ich habe einen spi
Wo ist der unterschied zwischen MPI und SPI?
-
Wo ist den nun das Problem einfach einen Originalen dran zu bauen für den TÜV? Danach suchst dir halt ne andere Dienststelle
-
Schau halt das in 14 Tagen fertig wirst, dann kannst es noch zurück schicken
-
bitte adresse von faxe racing.
Also wenn das nicht selbst rausfindest wundert mich nicht das der Auspuff solche Probleme macht....Duisburger Str. 81-87, 46049 Oberhausen
Kauf doch einfach einen originalen, Faxe kann auch kein ABE herzaubern -
KI sagt:
Die KBA-Nummer, auch Schlüsselnummer genannt, ist eine eindeutige Identifikationsnummer für einen Fahrzeugtyp, die aus der Herstellerschlüsselnummer (HSN) und der Typschlüsselnummer (TSN) besteht und im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) unter den Feldern 2.1 und 2.2 zu finden ist. Sie ist wichtig für die Berechnung von Versicherung und Steuer sowie für die Identifizierung von Ersatzteilen.
Ohje KI.... Da bekommst halt 1000 Antworten wovon eine in etwa passt.
KBA ist Kraftfahrt Bundesamt
KBA ist eine Registriernummer die zur Überprüfung der Zulassung (ABE) der Felge ist. -
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Es ist total faszinierend, was Räder, die mit der Karosserie abschließen an Optik ausmachen.
Bezüglich der Frage, ob Reifen mit Schlauch oder ohne, weil Felge mit oder ohne "Hump", kann ich abschließend folgendes mitteilen
:
In der Werkstatt hat der KFZ-Meister mir folgendes erklärt:
Reifen und Felgen werden nur noch Tubeless montiert. Selbst Räder, die vorher Schläuche hatten machen sie alle ohne und es gab noch nie Probleme, dass der Reifen von der Felge rutschte. Das sind erstmal Erfahrungswerte eines Betriebes die ich glauben kann, bzw. sollte oder muss.
Dann hat er mir erklärt, dass die Felgenschulter oder Kragen (siehe Bild mit Finger) so tief ist, dass einiges passieren müsste, dass der Reifen diese weite Strecke abrutscht. Auch hilft die Reifendichtpaste, da diese aushährtet und den Reifen an die Felge klebt.
Der "Hump" ist bei Felgen notwendig, die nur ganz schmal sind...auch hat er mir an der Reifenabziehmaschine gezeigt, wie weit das Gummi eingedrückt werden müsste
...aber woher soll man sowas alles wissen, wenn man nicht beruflich damit zu tun hat!
Deswegen sag ich ja bei 918 geht's noch bei 883 nie ohne.
Trotzdem ist nur mit Schlauch richtig. Der TÜV darf dich ohne heim schicken.
-
Ich hab mit der Angabe vom Meister auch rein gar nix in den Normen gefunden zu einem 3/4" x26. (UNF etc...)
Auf der Seite findet man alle
-
Gibt es im 50er Pack bei Amazon um ca. 6€ (Schrauben für Festplatten):
Schraube 6/32 x 1/4" UNCDas ist mal ne geile Info. Also einfach PC schlachten 😁
-
Didi .. danke für das mit dem Gewinde ..
Es gibt doch den Faden - Achtung Kalauer „thread“ - Dinge die man nicht googeln kann
Meister-Mini6. April 2024 um 12:06
Bitte auch da posten !Ist erledigt. Leider weiß ich jetzt nicht auswendig was B39 für ein Tachogewinde hat.
-
Gewinde Tachowelle am Getriebe BSB 3/4" x 26TPI
Gewinde 130er Tacho Innocenti M16x1
Gewinde Smith Tacho M12x1