Hab ihn in der Werkstatt. Denke auch. Muss zum Tüv, falls ich deswegen durch?
Vorher gut waschen und sauber machen dann sieht das der tuv nicht.
Hab ihn in der Werkstatt. Denke auch. Muss zum Tüv, falls ich deswegen durch?
Vorher gut waschen und sauber machen dann sieht das der tuv nicht.
nur mal so ich bin schon einige 1000er ohne Wasser gefahren. Beim letzten war die Wasserpumpe defekt.. Das Öl hat den Kopf schon gut gekühlt.... war so heftig das gut 3L öl gefehlt haben nach dem ich angekommen war, geraucht hat er nicht schlecht....
Ende vom Lied neue Wasserpumpe und läuft wie am ersten Tag mit der Zylinderkopfdichtung die drin war.
Die Kopfdichtung dichtet einmal Wasser und einmal Zylinder ab müssten schon beide Defekt sein.... Da ist ein Riss im Kopf wahrscheinlicher.
Kopfdichtung wird immer gern vorgeschlagen. Dann wird sie gewechselt, das Problem immer noch da toll.... Viele Geld versenkt für nix weil man nicht richtig sucht....
Hier auch ein gutes beispiel: Kochendes Kühlwasser
Werkstatt für Minis hat Ausgleichsbehälter gewechselt.... Dann sollte die Kopfdichtung dran sein. Was wars der Forststopfen... Und dafür viel Geld los.
Mein Senf dazu in einem Thema wo es keinen stört ![]()
Ja du als Werkstatt hast damals bestimmt gern Dichtungen gewechselt gibt ja Geld ist aber einfach quatsch.
Aber du hast es jetzt 4x gesagt macht es richtig, doch solltest dich daduch genug mitgeteilt haben.
Erstmal die Fehler beheben die offensichtlich sind.
Doch schaden tut das weil die neuen die man meist bekommt viel schlechter sind und man oft mehr Fehler einbaut als vorher da waren.
Man kann auch mal das Getriebe neu abdichten schadet auch nicht.
Kopfdichtung wechsel wird gerne als Lösung vorgeschlagen ist aber meist für die Katz. Das Problem liegt so gut wie immer wo anders.
Hm! Wo kommt ihr denn her
warum liegt hier stroh rum
Ich kann die Nummer unten am Rand leider nicht entziffern..
Die ist auch unwichtig weil original, ich wollte nur zeigen wie einfach und unkompliziert das geht. Den mit dem Fahrzeug oder Kabelbaumnummer kann man heute nix mehr anfangen... Wichtig ist die Düsennummer. Gab schließlich nicht nur Rover mit den Düsen.
Was hat den der Deckel mit der Düse zu tun? Das sind 2 Kabel mehr nicht. Das hilft gar nichts. Steht ja auch dran Kabelbaum! Ob da die Kappe vom 214 oder die SPI drauf ist macht kein Unterschied. Das ist genau eine Schraube dann kann man den Deckel austecken und man sieht die Nummer der Düse. Das einzig wichtige.
Das war nur der obere Teil vom Deckel die Große schraube muss auf und die Elektrik runter. Nur dann sieht man welche Düse verbaut ist. Der Deckel sagt nichts aus.
Das tun vermutlich sehr viele. Gab ja verschiedene beim spi
Das ist ja nicht die Düse sondern nur der Deckel.... das sagt nix aus
Den runter machen dann kommt die nummer der Düse
Mein BDR ist unterdrixlfestwuert
Was? ![]()
Was hast den für ne größere Einspritzdüse drin?
Ich hab einen Druckluft-Abkanter (Absetzzange), der macht den geraden Anfang. Den Rest mit Zange, Hammer und Holzklotz. Das geht ganz gut.
Geht auch mit einem Zangenschlüssel super, hinterlässt keine abdrücke im Blech.
Sowas sollte jeder bei seinem MPI machen, aber den Müll zum reinpunkten gibts ja Original zum kaufen....![]()
Hast du den „Winkel“ reingenietet oder gepunktet?
Er schreibt doch Winkel reingebogen.
Ist die einzig gute lösung ![]()
Egal was du machst, check vorher die Drosselklappenwelle hat die Spiel vergiss den Vergaser und nehm einen anderen.
Wie alt ist der Benzinfilter? Der soll alle 80.000 km gewechselt werden.
Ich kenn fast kein mini bei dem der regelmäßig gewechselt wurde. Wegen 3 Euro kann man den auch öfter wechseln als alle 20 bis 30 Jahre 🤣 dann rosten wenigstens die gewinde nicht zu sehr.
Naja SPI Tanks rosten schonmal gerne nach langer Standzeit. Mach halt mal auf und schau rein. Evtl hängt die Pumpe etwas zu hoch
Benzinfilter wechseln sollte man auch.
2,4 mm unterstand ist zu viel. Maximal 2mm ansonsten passt die Nadel nicht zum Motor.
Wenn während der Standzeit was in den Zylinder laufen würde sollte man das merken beim Starten. Also Riss oder Kopfdichtung ist wirklich ganz ganz selten beim Mini. Wenn Luftblasen vom Motor her hättest dann wären deine Kühlerschläuche sehr hart und du würdest auch beim Druckverlusttest was merken.