Was hast den in Rot? Kumpel von mir sucht einen originalen roten für seinen Spi.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Und ja ich habe auch festgestellt es sind green stuff Beläge, diese fliegen raus und werden getauscht.
Wollt ich grad sagen. M1144 sind super.
Eigentlich sehen die Kolben nicht schlimm aus. Würde sie bissl sauber machen vor dem zurück drücken.
-
Selber zu scheiden oder Nachbau kaufen spart viel Geld.
-
Ich hab Jahre lang mechanische bei 1380 gefahren mit lcb und solche Probleme gab's nie.... Der Krümmer ist weit genug weg. Und so ziemlich Jeder der Stage one kit hat baut deswegen nicht auf elektrisch um.
Eher das die Leitung zum Vergaser oder die Schwimmerkammer Probleme macht. Pumpe mit Sicherheit nicht.
-
Du meinst hinten den Halter mit den 2 silenten? Hatte ich auch mal. Habe dann die von hinten betrachtete linke Aufnahme zum silent durch ein beleih nach unten verlängert und den Topf so ein wenig gedreht und siehe da - weg das klappern
Wird wohl ein SPI + sein sonst hätte er den auch einfach verdreht.
-
Ne HS4 geht schon mehr
-
Kauf kontaktlos!
Lucas 45D brauchst sonst den Roten unterbrecher. Hätte ich noch viele neue rumliegen. -
Ich schraub auch überwiegend mit Metrisch aber 11/16 ist schon gut zu haben bei 12" Alu Radmuttern (fällt weg bei 10" da tuts auch 18mm). 9/16 ist ein muss und 3/8 auch. Und eben die Traggelenk und Radlager Nuss.
Seh aber das Problem nicht. Zoll Sets bekommst schon für wenige Euro.Wir haben alle mal angefangen und schrauben noch. Geht schon, heute leichter als damals wo man noch nicht alles Online bekommen hat.
Evtl ist der Mini viel Arbeit aber er will den ja fahren und nicht fürs Museum aufbauen. Und welcher Mini wäre das nicht? Irgendein SPI oder MPI hat sicher noch mehr rost. -
Bei den Kugellagern kommt kein Ring mehr dazwischen nur der dünne mit der Kerbe innen hinten am Lager vor dem Simmerring.
-
Also hinten ist zwischen lager und Simmerring ein dünner Ring. Zwischen die lager gehört der neue Distanzring bzw ein passender.
Meinte jetzt nicht die Simmerringe selbst drehen sondern der mit der Nase kommt nach hinten der Flache nach vorne. -
Ich glaub du hast die Simmerringe falsch herum.
Das die nicht auf die lager gehen ist richtig, da steckt nachher der Antriebswellenflansch drin also wird schon dicht -
Schau mal ob die Ölpumpe passt, wenns ein früher 850er ist musst evtl ein loch mehr bohren bei A+ Pumpen
A 998 dürfe teilweise schmale Nocken haben.... -
Der Grill sieht doch gar nicht so schlimm aus, kann man doch bestimmt ins neue Frontblech einschweißen
-
Kannst beides kaufen, kosten gleich viel
-
Warum ist Cola teurer als Freeway oder River?
Timken mag besser sein aber billige halten auch vor allem wenn man normale Felgen fährt.
Würde die drin lassen wenn die Ok waren. Neues fett und gut
-
Aha, also das Werkzeug für den Rest der Antriebswelle , richtig? . Ich denke so was findet sich in der Werkstatt. Und das geschwungene Teil? Einfach nach rechts rausdrücken?
Ja einfach rausdrücken wenns geht, meist geht der Arm aber mit, dann beides Zusammen ausbauen und am Schraubstock weiter machen. Halt auf das Gewinde hinten aufpassen.
-
Er fährt nicht bei der Rallye Monte Carlo mit

-
Und das geschwungene Teil um den Achsschenkel auszutauschen? Und hatten Minis immer Timken Radlager?
Danke 🤗
Das Teil ausbauen ist immer bissl schwer weil meist die Buchen aus den Gummis festgerostet sind.
Das aus dem Getriebe macht man mit nem Stück Alu oder Messing und Hammer. Den Abzieher braucht kein Mensch.
Und ja Timken war in Original drin -
Warum misst man nicht einfach den ruhestrom, macht alle sicherungen raus und nacheinander wieder rein, dann sieht man ja wo in etwa der größte Verbrauch ist.
Stromzange im Mini find ich schwierig... So viel Platz ist ja eher selten zu finden, vor allem im inno
Könnte mir vorstellen das einfach der Ampere Meter oder so den Geist aufgibt.
-
Man kann auch beim kupplung abziehen die mitnehmerscheibe mit zu langen Schrauben beschädigen.