Schau doch mal ob versatzkeil in der Nocke drin ist wenn nicht ist schon klar warum
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Sonntag , Sonne, Sorglosigkeit...
Warum wird diese Perle hier denn nicht weiter bespielt?!
Ich hab heute das richtig Bild gemacht....

-
Ui und trocken eingebaut.... War wohl ein Profi oder Mini-Spezialist

Evtl hatte der Motor einen Lagerschaden der repariert wurde
Was sind den für Kolben drin? Bezeichnung Durchmesser -
12G1505 ist ganz normale kurbel a serie.
S gab's nie mit großen Pleuel.
11 Bolzen kopf hatte fast jeder 1300er.nur GT halt nicht.
120 PS.... Ich seh bisher nur Serien teile an dem Motor/Getriebe... Bei der PS Zahl ist gerade Verzahnung und leichtes Schwungrad eher Standart. Und die Steuerräder sind auch nicht einstellbar.
Was für ne nocke ist den drin?
Ist zwischen den Ventilen schon ein riss?
-
Und mit 1000er rumfahren ist für Polizei und co. absolut null problemo?
Echt was ist das für ne frage?
Wer kennt den unterschied? Ich hab meine 1300er auch teilweise mit 850er Motor eintragen lassen, vorsorglich.
-
Je nach Versicherung wird die sagen wir kennen keinen Mini mit 1300 ccm... Können wir nicht versichern....
Also schön bei 1275 bleiben macht dein Leben leichter. Zumindest bei ADAC Versicherung.
-
Silikonspray wäre auch gegangen statt Reifenschmotze

Einfach toll die Mambas, das machst mit keinen anderen Felgen so leicht. -
Solang das an Zündung - ist sollte der tun egal was für ein Verteiler.
-
Ist der Drehzahlmesser auch richtig eingestellt? Da er ja für verschiedene Zündungen ist.
Auf dem Beiblatt stehen die Codes.
Und nur um sicher zu sein Zündung Plus ist auch Batterie +? Weil frühe haben ja positive Masse eigentlich.
-
Darf das Kennzeichen so auf der Haube sein?
Wurde sogar Teilweise mal verlangt weil die Originalposition zu tief war. Gibt regeln zu Neigung usw.
-
und natürlich das Beste im Netz
Das große Mini Forum -
Dann nimm gleich welche vom rennwagen
-
Wenn die Schraube durch den rahmen steckst und ne Mutter von vorne, gewinde lang genug lässt kannst den auch zum Einschrauben mitnehmen wie bei so modernen karren.
Ich wollt ja immer mal die dinger im frontblech komplett zu machen der optik wegen -
-
Was ist den das für ein billiger Nachbau? Eigentlich muss das Auge nach unten zeigen sonst verbiegst die Stoßstangen
-
Hast du eckige Stoßstangen auf dem Special? Ja wird dann wohl 5/16 UNF sein.
-
-
Hallo Mini-Freunde,
mein Mini Rover MK2 von 1994 überhitzt mir schon nach wenigen Minuten Fahrt und ich habe die Vermutung, dass das Lüfterrad nicht mehr funktioniert. Das habe ich aber nur im Stand bei laufendem Motor gemerkt, weil es sich eben nicht mehr dreht. Jetzt frage ich mich, ob es von der Drehzahl oder einer bestimmten gemessenen Temperatur abhängt, ob es sich anfängt zu drehen. Kühlwasser ist selbstverständlich aufgefüllt, daran kann es nicht liegen.
Ich freue mich über jeden Tipp und Einwand!
Liebe Grüße
Fridolin
Teste eben mal das Lüfterrad. Einfach unten am Kühler die 2 Kontakte verbinden.
Kann schon sein das der SPI im Stand zu heiß wird, eben weil gerade SPIs die große Riemenscheibe haben und somit die Pumpe im Standgas kaum Wasser fördert. Was hilft ist den Motor im Stau auf 1000-1200 umdrehungen zu halten.
-
Bei A kann man den Zylinder auch abschrauben und so hinlegen wie man ihn gerne hat zum Entlüften, da der ein Sicherungsring hat.
-
Wenn er das hätte wäre ihm das sicher schon lange aufgefallen. Weil der Mini dann ein sehr hohes Standgas hätte oder bei jedem halten/anfahren ausgehen würde