Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wenn einer von Baujahr spricht ist zu 98% Erstzulassung gemeint.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist es kein MPI Motor. Also muss es ein Spi oder Vergaser sein.
-
Nut muss beim zünden des ersten zylinder Richtung 2/1 zylinder schauen.
Manchmal sind auch die billig Verteiler falsch gefertigt.
-
Bei falscher Zündspule brennt dir der unterbrecher ab.
Dachte hast eine Transistor Zündung oder sowas verbaut? Dann Bau das ein was drin war und nicht irgendetwas.
-
Die Kabel haben eine Sicherung eingebaut, vermutlich ist diese kaputt. Schaltplan findest im Lexikon
-
Zusatzlüfter im Kotflügel
88er Thermostat Nehmen sonst läuft er nicht sauber
-
Thema
Sollwerte SPI/MPI
Da das auslesen ja immer leichter wird und inzwischen auch mit dem Smartphone geht wäre es mal wichtig zu wissen welche Sollwerte die beiden haben wollen. Bei Zündung an, kalt und warm.
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus das ich sagen könnte welcher wert wann passt. Aber der ein oder andere hier kann bestimmt helfen
dougie PAB Silverbullet
Meister-Mini11. September 2025 um 17:20 -
Oder schaust einfach die Seite wo das programm dafür her holst genau an. Da sollte es ein link zum Kabel geben.
-
Genaugenommen passt motorrad ja super zum Mini, da ist das Getriebe auch im Motor
-
Das ist ne Beschreibung... Evtl meinen die auch Japaner Mpi Block mit spi Einspritzung.
Man sollte eh einfach beide kaufen. Muss ja nicht auf ebay sein. Und wenn gibt's welche die nach D liefern. Einfach mal länger suchen.
Als Tipp nicht alles ist Mini und SPI was den Stecker hat
-
Falls nicht kann man die in uk fertig kaufen.
-
Wie wäre es einfach den tacho anzupassen?
-
Gibt's ein Festigkeitsgutachten?
-
Beim SPi ist die WFS-LED aber eigentlich links zwischen Lüftungsdüse und Instrumentenbrett.
Zumindest bei meinen

Ja original ist die bei SPI links. Glaub das Chrom an der Tachoeinheit hat auch nur der MPI.
-
Wegfahrsperre, hatte auch schon der spi
-
Die hätte man ruhig nach hinten bis in die Heckschürze verlängern können...
-
soviel zum Thema ist identisch ...
Nun schraubst schon so lange Mini und hast auch die ein oder andere Lenksäule rumliegen,da wäre es doch einfacher dies zu testen statt irgendwas im Netz zu kopieren.
-
ich nehme an, dass der unten ohne Thermoschalteröffnung ist?
Den kann man auch versetzen. Am besten und schönsten mit einem inno 90l Thermostat Deckel.
-
Hallo
Inno und Engländer ist das innenteil, so auch die Verzahnung unterschiedlich ..
Die Inno ist feiner verzahnt
So ein Humbug.... Inno passt auch bei Engländer und andersrum nur ist die inno Nabe länger.
Ich glaube kaum das Fiat die selbe Lenksäulen verkleidung usw hatte wie Inno. Die Fiat Nabe ist sicher in einigem anders als die vom inno.
Evtl mal Die Verzahnung mit einer schlüsselfeile reinigen.
-
Nur mal so dafür nimmt wenn vorhanden einen Zangen Schlüssel, damit gibt's keine Abdrücke auf dem sicherungsblech