Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wenn einer von Baujahr spricht ist zu 98% Erstzulassung gemeint.
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist es kein MPI Motor. Also muss es ein Spi oder Vergaser sein.
-
Nut muss beim zünden des ersten zylinder Richtung 2/1 zylinder schauen.
Manchmal sind auch die billig Verteiler falsch gefertigt.
-
Bei falscher Zündspule brennt dir der unterbrecher ab.
Dachte hast eine Transistor Zündung oder sowas verbaut? Dann Bau das ein was drin war und nicht irgendetwas.
-
Die Kabel haben eine Sicherung eingebaut, vermutlich ist diese kaputt. Schaltplan findest im Lexikon
-
Zusatzlüfter im Kotflügel
88er Thermostat Nehmen sonst läuft er nicht sauber
-
Thema
Sollwerte SPI/MPI
Da das auslesen ja immer leichter wird und inzwischen auch mit dem Smartphone geht wäre es mal wichtig zu wissen welche Sollwerte die beiden haben wollen. Bei Zündung an, kalt und warm.
Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus das ich sagen könnte welcher wert wann passt. Aber der ein oder andere hier kann bestimmt helfen
dougie PAB Silverbullet
Meister-Mini11. September 2025 um 17:20 -
Oder schaust einfach die Seite wo das programm dafür her holst genau an. Da sollte es ein link zum Kabel geben.
-
Genaugenommen passt motorrad ja super zum Mini, da ist das Getriebe auch im Motor
-
Das ist ne Beschreibung... Evtl meinen die auch Japaner Mpi Block mit spi Einspritzung.
Man sollte eh einfach beide kaufen. Muss ja nicht auf ebay sein. Und wenn gibt's welche die nach D liefern. Einfach mal länger suchen.
Als Tipp nicht alles ist Mini und SPI was den Stecker hat
-
Falls nicht kann man die in uk fertig kaufen.
-
Wie wäre es einfach den tacho anzupassen?
-
Gibt's ein Festigkeitsgutachten?
-
Beim SPi ist die WFS-LED aber eigentlich links zwischen Lüftungsdüse und Instrumentenbrett.
Zumindest bei meinen

Ja original ist die bei SPI links. Glaub das Chrom an der Tachoeinheit hat auch nur der MPI.
-
Wegfahrsperre, hatte auch schon der spi
-