• Da isser doch, den würde ich günstig kaufen und direkt ordentlich machen. Kannste ja denn in drei - vier Wochen mit Gewinn verkaufen. Scheint wohl Landwirtschaft zu sein dort, könnte das Lenkrad erklären.

Schon interessant.

Mal Infos einholen...

Aber schon Rost auf der dicht Fläche...

Hoffentlich Kolbenringe nicht im Wasser....

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Flugrost kriegt sowas schon nach paar Tagen. Aber bei den aktuellen Preisen wäre ja sogar noch eine Motor komplettrevision drin

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Dieser Kühlerdeckel ist in vielen Fahrzeugen (Rover K-Serie, Mini MPI, Defender) verbaut.

Wenn der 'undicht' wird, liegt es in aller Regel daran, daß zu viel Druck im System ist und die Kopfdichtung höchstwahrscheinlich kurz vor dem Sterben ist.

Quatsch.

Die Kühlerdeckel hatten immer ein Problem. Den wechseln ist das aller erste.

Ich weiß nicht was du immer mit der Kopfdichtung hast. Die müsste 2x defekt sein für überdruck. Schließlich ist der Wasserkanal und der Brennraum mit jeweils einem ring abgedichtet.

1997 hatte eine Frau einen Mpi, 2x den Kühler gewechselt bekommen von der Rover Werkstatt bis der Türke Werkstatt ums eck den Deckel gewechselt hat.... der wollte damals 5 Mark. Rover 1200...

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (2. Oktober 2026 um 12:00)

• Da isser doch, den würde ich günstig kaufen und direkt ordentlich machen. Kannste ja denn in drei - vier Wochen mit Gewinn verkaufen. Scheint wohl Landwirtschaft zu sein dort, könnte das Lenkrad erklären.

Überbratschweller dran.... Zu riskant bei dem Preis.

Auf Erfahrung vertrauen

• Quatsch.

Die Kühlerdekcel hatten immer ein Problem. Den wechseln ist das aller erste.

Ich weiß nicht was du immer mit der Kopfdichtung hast. Die müsste 2x defekt sein für überdruck. Schließlich ist der Wasserkanal und der Brennraum mit jeweils einem ring abgedichtet.

1997 hatte eine Frau einen Mpi, 2x den Kühler gewechselt bekommen von der Rover Werkstatt bis der Türke Werkstatt ums eck den Deckel gewechselt hat.... der wollte damals 5 Mark. Rover 1200...

Na dann...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Übrigens Kühlsysteme arbeiten mit Überdruck.

Anfang dieses Jahr hab ich bei einem MPI den Behälter neu gemacht, weil der allte rissig wurde. Neuen Kühlerdeckel selbstverstädlich auch. War direkt undicht... Der alte und der von Mini-Mania nicht. Ist halt gang und gebe seit Jahren das Kopfdichtungen gewechselt werden statt fehler zu suchen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Schon interessant.

Mal Infos einholen...

Aber schon Rost auf der dicht Fläche...

Hoffentlich Kolbenringe nicht im Wasser..

Hab den Faden verloren warum unbedingt ein MPI her muss, ich schau immer mal orientierend, hab mit dem nix zu tun und kennen ihn nicht, Preis\ Leistung scheint aber mehr als Ok...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-spi-1300-mit-neuem-tuev/3506939193-216-1463?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Muss kein mpi.

Aber 1300ccm wäre schon nett und bkv.

Vergaser cooper wäre auch gut.

Spi lieber der 61ps statt 54.

Mpi ist halt gemütlich...

Schnäppchen oder sehr guter Preis wäre gut und Umkreis 100-150km.

Die Leute haben so verschobene Wahrnehmungen...

Kein bock auf vergeudete Zeit.

Suchfilter sind aktiv.

Bis April/Mai wäre cool, aber kein Druck....

• Der 53 PS SPI ist viel besser als 63. Aber egal Find den grauen schön. Die sitze sind auch besser als die vom MPI

Auf Erfahrung vertrauen

• Mal über Scheuklappen schauen und mehr für weniger kommen....:laughing::shaka:

Aus seriöser Hand und über all der Hingucker...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/leyl…ent=app_android

Bodo hat mal wieder Langeweile gehabt 🤡

• Der 53 PS SPI ist viel besser als 63. Aber egal Find den grauen schön. Die sitze sind auch besser als die vom MPI

Nordfriesland - da ist doch schon Meersalz in der Luft.

und wie gesagt, ich bin über 50 - ich fahre nicht für nix tagelang durch die gegend

für den Monza bin ich damals mit ICE und Bummelzug nach Köln...

Nachdem ich dort war viel mir die Delle im Dach auf...
    Auf den Fotos in der Anzeige nicht.

war auch mit supertoll beschrieben....

nur die Delle von der LKW Laderampe hatte niemand erwähnt

Für so einen Scheiß bin ich zu alt und darf es auch sein :mad:

der graue ist interessant.

frage wie der lack in echt aussieht...

warum 53ps besser?

kürzer übersetzt und weniger leitsung?

• Länger übersetzt 3:1 statt 3:2 beim Cooper und unten rum drehmoment!

Viel entspannter und besser zu fahren. Würde ich immer vorziehen

Auf Erfahrung vertrauen

Einmal editiert, zuletzt von Meister-Mini (2. Oktober 2026 um 16:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!