Beiträge von MGB Atze

    ne lackierung bei nem mini dürftest du ab ca. 1000,- bekommen, es kommt aber immer auf die vorarbeit an die der lacker machen muss und auf deine ansprüche......... wenn du´s perfekt, also absolut ohne orangenhaut, nasen, oder sonstiges willst, und das sowohl innen als auch außen, werdens locker 3000,- bis 4000,- Eur........

    interessant zu hören...... wäre jetzt bei einem mini allein schon aus platzgründen nie auf die idee gekommen h4 vergaser zu verbauen.... hätte da auf jeden fall auf hs4 oder hif4 zurückgegriffen.......
    @ miniforfun...... keine angst, auch wenn ich mich erst seit kurzem etwas intensiver mit minis beschäftige...... ich hab schon einige gesehen.... und auch schon an einigen geschraubt........ aber mit h4 vergasern war noch keiner dabei....

    moin moin.... ich soll hier für einen bekannten mal einen 850er mini motor anbieten, der vor ca. 10 jahren komplett überholt wurde, dann ca 2000km gefahren wurde und seither ausgebaut in ner trockenen garage steht... er stammt aus einem mini kombi von ende der ´60er..... der preis liegt bei 350,- EUR............ er wäre in lothringen bei münster abzuholen, oder könnte evntl. auc bis saarbrücken gebracht werden..... natürlich ist ein versand auch möglich, jedoch auf eigenregie........

    also, erstmal...... ein H4 un HS 4 vergaser ist schon was anderes.... HS4= H short 4, das ist die kurzversion vom H4, wie sie noch relativ häufig zu bekommen ist...... H4 wurden z.B. auf MGa verbaut und sind heute relativselten zu bekommen..... habe aber auch noch keinen mini mit H4 gesehen.............. letzte stufe der evolution war dann der HIF 4, der dann noch die Schwimmerkammer unterm vergaser verbaut hatte..... z.B. beim MGB ab Bj. ´75................... die preise sind je nach zustand sehr verschieden.... für komplett überholte legt man beim spezialisten schonmal 300,- bis 500,- hin.... für normale gebrauchte ca. 150,- 250,-

    also was vergaser- überholung angeht....... ich würde wie schon vorher erwähnt alles was verschlissen sein kann erneuern, also auch droselklappenwelle,.... und die buchsen die schon erwähnt wurden musst du bei eingelaufener drosselklappenwelle zu 90% sowieso verbauen..... dazu brauchst du zusätzlich spezialwerkzeug...... wenn du dieses nicht hast lohnt es sich nicht dieses für einen vergaser extra zu kaufen..... in diesem fall gehst du am besten zu ner oldtimerwerkstatt in deiner nähe, zu nem waffenbauer oder hin und wieder kann dir auch ein feinmechaniker oder feinschlosser weiterhelfen..... der rest der arbeiten ist soweit kein problem.... musst nur eben immer auf genauigkeit achten, z.B. beim einbau der drosselklappe....... tja und eben das einstellen ist auch nicht jedermanns sache...... aber eigentlich auch überhaupt kein problem..........................
    aber wer ein auto komplett restauriert hat bekommt diese kleinbigkeit auch noch hin....

    also leute, jetzt mal ernsthaft............. das ist das erste mal dass ich höre dass jemand nen gerippten alu- deckel verbaut umwärme abzuleiten!!!! wenn ich nen rennmotor hab, dann bau ich mir aus diesem zweck nen ölkühler ein un keinen verdammten gerippten alu-ventildeckel!!!..... der bringt in sachen wärmeableitung vermutlich 0,001 °C, oder so........ klar, optisch macht er allemal was daher...... kein zweifel..................... wer sich nen schönen motor aufbaut und den auch mal auf treffen zeigen will, oder einfach selberer freude dran hat, der sollte sich diese anschaffung ernsthaft überlegen......
    PS @ hot: nich persönlich nehmen........

    ein ähnliches angebot hab ich glaub auch vor ein paar tagen aus holland gesehen, glaube das war auch bei mobile oder scout, war ein 2000 er cooper für auch etwa den selben preis.... hat auf den fotos auch klasse ausgesehen.

    hey leute
    bin hier aus euerm geliebten benachbarten saarland........ leider scheint ja das mit einer ig im saarland nich ganz zu klappen... drum wollte ich mal fragen wo ihr euch den immer trefft un ob den auchn ``neue´´ willkommen sind...
    gruß, Gregor

    Sooooooooooooooooo, angemeldet bin ich ja schon länger hier, bisher hatte ich aber nur meinen MGB GT....... seit Sonntag bin ich jetzt auch endlich Mini- Besitzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @ Uwe: und da heusweiler jo nit so weit von da humes fort is, wär ich bei eirer IG ach debei..... uff die seit bin ich awa bis jetzt noch nit kumm.....
    Gruß, Gregor

    hallo leutz,
    ich suche einen Mini.
    der harken ist, er sollte wenn möglich recht günstig sein(unter 1000 EUR). allerdings sollte er auch straßentauglich sein, also am besten mit tüv.
    bitte bietet mir einfach mal alles an,
    gruß gregor



    wgkmg@aol.com