Was ist ein H4 Vergasersatz wert?

  • Hi Leute,


    Ich hab eine kurze Frage und zwar was ist denn so ein kompletter Vergasersatz H4 für a+ und a Motoren wert?
    Komplett mit Ansaugbrücke, lediglich ohne Luftfilter, der Zustand ist soweit (zumindest äußerlich) gut bis sehr gut.


    Ich würde mich sehr über einen möglichst schnelle Antwort freuen, vielen Dank!


    Cn902

  • 20 euro mit Versand ? mach mal Fotos und dann sieht man mehr :)
    ich denke so je nach zustand zwischen 20 und 40 euro

  • Also wie gesagt, es ist ein komplettes Kit, 2 Vergaser, ansaugbrücke, Leitungen was dazugehören etc, ... lediglich die beiden Luftfilter fehlen.


    Bilder habe ich leider keine, der wurde mir angeboten aber ich hab leider in sachen Preise bei Doppelvergasern keine Ahnung.


    Vielleicht hilft das ein wenig weiter, .. und schonmal danke für die Antworten


    Christoph

  • Das würde in ein Projekt einfließen, wo ein 1,3 SPI zu einem Vergaser umgebaut werden soll, (evtl. mit turbo aus einem MG aber ja, ...) Vergaserumbau steht im Vordergrund.

  • Naja diese Dinger im ebay hab ich ja auch schon gesehen, der wo mir angeboten wurde ist von einem Privatmann 2 Dörfer weiter, der schraubt nur minis und ich hab halt kein bock mich von dem verarschen zu lassen, bzw. dann wucher für son paar "Vergäserchen" zu zahlen, ...
    Vom Aussehen her wenn ich das mal beschreiben kann sieht der so ähnlich bzw, ziemlich gleich aus wie der aus der Bucht.
    Was ist denn zu dem aus der Bucht von den Bildern her zu sagen, nehmen wir mal an das wäre der gleiche wie der wo mir angeboten wird, kann man da schon im voraus sagen, dass er auf einen SPI passt, bzw. vielmehr zu einem SPI passt?
    Und was ist zum Preis zu sagen, also der aus der Bucht ist für meinen Spontangeschmack mit 150 doch schon relativ fortgeschritten im Preisniveau, oder ist das wirklich so der bringer wie der Versteigerer angibt?

  • also, erstmal...... ein H4 un HS 4 vergaser ist schon was anderes.... HS4= H short 4, das ist die kurzversion vom H4, wie sie noch relativ häufig zu bekommen ist...... H4 wurden z.B. auf MGa verbaut und sind heute relativselten zu bekommen..... habe aber auch noch keinen mini mit H4 gesehen.............. letzte stufe der evolution war dann der HIF 4, der dann noch die Schwimmerkammer unterm vergaser verbaut hatte..... z.B. beim MGB ab Bj. ´75................... die preise sind je nach zustand sehr verschieden.... für komplett überholte legt man beim spezialisten schonmal 300,- bis 500,- hin.... für normale gebrauchte ca. 150,- 250,-

  • Zitat

    habe aber auch noch keinen mini mit H4 gesehen.


    Hast wahrscheinlich noch nicht viel gesehen....
    H4 wurde in den 60ern bei Renn- und Rallyeminis verbaut, die aus Reglementsgründen mit original Ansaugbrücke fahren mußten.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • interessant zu hören...... wäre jetzt bei einem mini allein schon aus platzgründen nie auf die idee gekommen h4 vergaser zu verbauen.... hätte da auf jeden fall auf hs4 oder hif4 zurückgegriffen.......
    @ miniforfun...... keine angst, auch wenn ich mich erst seit kurzem etwas intensiver mit minis beschäftige...... ich hab schon einige gesehen.... und auch schon an einigen geschraubt........ aber mit h4 vergasern war noch keiner dabei....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!