Beiträge von miniratz

..ich fange auch gerad mit meinem Kombi an...

GAS geben ALTER!

LG GIANNI

Erzähl mehr davon:thumpsup:.

Bis ich fertig bin, sind die ersten Minis, die seinerzeit mit mir angefangen haben, schon wieder verrottet:D:D.

Also, der Thread wird sich jetzt mit der Zeit verändern, es rücken mehr die technischen Sachen in den Vordergrund.

Heute mal die Sperre zerlegt, schön mit Lamellen, nichts für Weicheier:D.

Innen:

Zumindest die Reibscheiben kommen neu, und den Rampenwinkel muss ich mal rausmessen. Sieht aber ganz ordentlich aus:).

Gruß

Rüdiger

Frage an dodo-z:

Passt ein modernes Radio (Standardgröße für die üblichen bekannten Einbaurahmen) in den Ausschnitt der Schalterleiste so wie in deinem Foto zu sehen, oder muss die erweitert werden?
    Sieht nämlich guuuuut aus!!
    Gruß, Thomas

Servus,

fahr doch einfach mal nach Bietigheim, ist ja ein Katzensprung;).
    Da kannst Dir das genauer ansehen, das Blech muss aber auf alle Fälle verändert werden, in dem Fall hier wurde geschweißt.
    Aber das kannst, denk ich mal, auch von Slevin hier im Forum direkt erfahren, einfach mal anschreiben:). Dem gehört der Mini.

Gruß

Rüdiger

Nö, nicht ganz. ;)

Auf dem Bild oben siehst du, dass da sogar ein Gewinde drin ist. Dieses Gewinde diente in Verbindung mit der vermeintlichen "Wagenheberaufnahme" zum Befestigen auf dem Montageband sowie (vermutlich) auch zum Ausrichten auf der Karosseriehelling.

Bei einem Neuwagen waren dann einfach Kunststoff-Pfropfen ins Gewinde gedrückt = Loch sogar noch verschlossen :rolleyes:

Diese "Knotenbleche" fliegen bei mir grundsätzlich raus, wenn der Schweller offen ist ;)

Gruß, Diddi

Danke,

Diddi:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

Moinsens Eulens...

Ratziiii, morgen kommt auf RTL2 ITALIAN JOB, aber der neue Film

Ich kann Dir aber auch gerne die originale schicken... is aber in english!

Den hatte ich im Programm gesehen, deshalb auch meine Frage gestern;).

Ich glaube, dass ich hier nichtmal die Möglichkeit habe, eine DVD zu schauen:eek::eek:.
    Bin da net so der Fachmann:D.

@Rüdi

Achso. Du willst das Federbein behalten. Naja klar. Kann man auch so machen. Sind die Federbeine nicht zulang von dem dazugehörigen Hersteller oder nimmst Du andere? ;)

LG GIANNI

Huhu Giannini:D,

hier hab ich noch ein nettes Bild für Dich:D:D:

Kannst nicht mal ne Hondaölwanne passend umbauen lassen?;)

Zu den Federbeinen:
    Wenn ich mal alles ausgemessen und angepasst habe, lasse ich mir ein Fahrwerk nach Maß bauen.
    Sobald ich die Maße durchgegeben habe, gehts damit los:). Federn werden ein paar zur Auswahl geliefert, das geht dann annäherungsweise zu den Radlasten.
    Opeldämpfer wären natürlich zu lang, auch um die Domlager nicht optimal geformt. Mir war ja auch wichtig, dass ich Federn mit 2,25" nehmen kann, da gibts einfach mehr Auswahl als mit 1,9". Sowohl für vorne als auch für hinten, dafür hab ich ja vor Jahren schon die oberen Dämpferpunkte umgebaut.

Zudem können die Dämpfer viel stabiler gebaut werden;).

Gruß

Rüdiger

Servus,

ich nochmal.
    Also hier jetzt das Bildle, aber ohne Gewähr für die Maße, ist so hier vor dem Computer schnell gezeichnet worden, soll nur die Richtung aufzeigen............

Ich brauche sowas nicht, aber für andere ist dieses visualisieren ja sehr wichtig:D:D.
    Oberen Querlenker gibts nicht mehr, und die Dome bin ich grad am entwerfen;).

Gruß

Rüdiger

Bin grad beim Schweller am tüddeln und im Bereich der A-Säule auf dieses Knotenblech gestoßen. Meine Suchergebnisse hier im Forum ergeben keine eindeutige Antwort. Daher frage ich nochmal zur Sicherheit: Kann ich das entfernen?
    Ergibt für mich wenig Sinn das Blechlein. Ist doch nur ein Rostnest, oder?

Das Bild habe ich aus einem Topic des "Minifahrer a.D." geklaut, hoffe das ist ok ? Falls ok, DANKE dafür!

Gruß

C

Ohne das Bild gesehen zu haben,

weiß ich, das kann ruhig weg.
    Da bleibt wenig Spielraum, also ist es wohl schon das besagte........

In solchen Blechen fängt sich wunderbar der Staub, mit Feuchtigkeit gehts eben mit der Zeit ab......................:rolleyes:.
    Und trägt null zur Stabilität bei, also raus mit:D.

Gruß

Rüdiger

Rüdi, schön das es wieder weiter geht.

Find ich auch:).

Leider komm ich grad net an meinen Scanner ran, habe ein kleines Bildle gemalt:(.
    Morgen mal schauen, ist aber auf einem Fetzen 80x80mm, ob ich das gescannt bekomme.
    Was solls, andere haben ganze Autoskizzen, die die Welt verändert haben, auf ne Serviette gezeichnet:D:D.

Gruß

Rüdiger