Beiträge von miniratz

Hallo,

bei meinem Sattlerkumpel steht grad ein Samba, um einen neuen Himmel reinzubauen. Sind ja mittlerweile richtig Geld wert, die alten VW-Busse:thumpsup:.

Den Anbieter hier kenne ich, ist der Ausrichter des Rekord C/Commodore A Pfingsttreffens in Endingen. Muss ich dieses Jahr wieder ausfallen lassen:headshk:, ist ja IMM Wochenende;).

Gruß

Rüdiger

soso deiner ist also schöner besser schneller und so weiter ;) aber hey dir gönne ich das auch , meiner soll ja nur ein schrauberzeitvertreib sein da ist das fahren nebensache ;)

@ratzi genau 104 ? bräuchte das genaue maß vom tacho aussen dann lass ich das werkzeug morgen drehen ;)

104mm passt (mit Meterstab gemessen).
    Ich glaube, Du hast die gleichen Ringe wie ich gekauft. Hab Dir damals doch den Link dazu gegeben......:confused:.

solche hier: http://cgi.ebay.de/6-Chromringe-V…=item35a7f85c5f

mist dachte so hochglanzverdichtete felgen wären was besonderes ;) aber hey was solls mit standart und hübsch kann ich leben ;)

Lupi,

nochmal zu den Ringen....
    Die großen 104mm, die kleinen 52mm. sollten eigentlich die gleichen wie bei Dir sein;).
    Ich bring dann auch den Stromanzeiger mit;).

Nabend,

so Schweißgerät schweißt wieder, war aber so müde das ich grad über selbiges gestolpert bin, da hab ich dann mal schnell Schluß gemacht...

@ Rüdiger, haste Lust am Freitag ein bisschen zu renovieren?

Gruß
    Marco

So weit im voraus kann ich nicht planen......
    Hoppala, da ist ja Feiertag:eek:.

Nee, sind nicht alle die du von mir bekommen hast.... Musst noch irgendwo was haben, vielleicht beim Dodo???
    Ich mach dir die ja mit den Süperseal fertig, passende Gegenstücke bekommst du auch mit dazu, ist ja klar, gell....
    Deine Rücklichter bleiben so wie sie sind, passt bei den runden Rücklichtern besser als wenn ich die so wie bei meinem mache....

Hab ich runde Rücklichter?:eek::eek:
    Du weißt ja mehr als ich selbst:thumpsup:.

Ich denke die sollten in den nächsten 2 Wochen fertig sein.... Aber wo sind die Platinen für vorne???? Die fehlen noch... Kann dir das aber so fertig machen das du dir nur noch reinkleben musst....

Ich hab Dir glaub alles geschickt, was ich hatte:confused:.
    Weiß es aber echt nicht mehr genau.......:rolleyes:.
    Ganz wichtig sind sie ja noch nicht, und es ist auch klar, wo sie an den Kabelstrang angedockt werden;).

Hallo Leute,

hab heute mal wieder mein Tachoei geholt, vielleicht klappt das ja diese Woche, mit Lupi zusammen die Chromringe umzubördeln:).

Und damit da kein falscher Automobilkonzern mehr drinsteht, hab ich gleich mal meine Kennung reingehackt:D:D. Jetzt reicht auch die Skala.......

Gruß

Rüdiger

@ rüdiger, danke es dürfen auch gebrauchte "wie neu" sein....:D

bei welchen Felgen bist du denn jetzt gelandet ?......hab ich irgendwie grad nimmer so in Erinnerung.... :confused:

Servus Dieter,

die Frage kann ich so genau gar nicht beantworten.......:rolleyes:.
    Meinst die ATS, oder die Kleeblätter, oder Atiwe, oder dreiteilige Revos, oder.........:D:D.

Gruß

Rüdiger

kennt keiner einen der einen kennt der evtl welche hat?

Hallo Dieter,

dass die Felgen 18 statt 16 Löcher haben, macht es nicht grade einfacher:rolleyes:.

Frag doch den Anbieter direkt:
    Volker Schmidt GmbH
    Efeustr.19
    23795 Bad Segeberg
    Deutschland Telefon: 04551-96450
    E-Mail: shop@felge.de

Deine Ansprüche lassen doch eh nur Neuteile zu, gell?:D:D

Gruß

Rüdiger

Sieht lustig aus. Kann mich dem Guido nur anschließen. Wird das ein komplizierter Rohrverlauf a la Jaguar durch/über die Hinterachse? Sieht irgendwie eng aus mit dem kleinen Kästchen… :cool: Naja, mach mal hinne mit den Schweißarbeiten, muss mir evtl. mal dein Gerät ausleihen, meins hat gestern die Fühler gestreckt (hat immerhin fast 15 Jahre gehalten, ich hoffe man kann es richten)

Hihi,

so kompliziert wirds nicht:D. Ich hab die Hinterachse jetzt so hoch wie möglich eingestellt, und mit dem Kästchen hab ich genügend Luft in allen Richtungen:).

Schweißgerät......kannst von mir aus haben. Muss aber noch ne Kleinigkeit machen, wann willst es denn?

Zitat

Wegen der Rundbiegemaschine werd ich die Tage beim örtlichen Schlosser mal anfragen, ansonsten hat unser Karosseriebauer so was auch.

Sobald die Tafel gekommen ist, schneid ich den Streifen ab und bring ihn vorbei. Damit Lupi bissle was zu tun hat, wenn seine eigene Mühle jetzt fast fertig ist:D:D.

Zitat

Zum Umbau des Kabelbaums musst du dir eigentlich nur die Kabel in deinen Wunschfarben besorgen. Gewebeband, Schrumpfschlauch, Stecker usw. hab ich zu genüge. Wenn es richtig schick aussehen soll, gäbe es ja auch noch die Möglichkeit den kompletten Kabelbaum umflechten zu lassen. Ist aber nicht ganz günstig, aber vielleicht interessant für den sichtbaren Teil. Kannst dir auch schon mal überlegen wie du die Kabelstränge aufhängen willst… einfach durch so eine gummiummantelte Blechlasche finde ich ok, dann sollten aber in jedem Falle noch an den entsprechenden Stellen kurze Gewindestifte angepunktet werden, nicht das überall Blechschrauben zum Einsatz kommen müssen.

Lass uns das zusammen anschauen, ich hab ja auch viel an verschiedenen Kabelfarben, müsste soweit reichen. Aber auch hier, ich warte im Moment auf den Kabelstrang;).

Gruß

Rüdiger

..zur auspuffanlage:

mit der jetzigen position der endrohre, d.h. dass die rohre unter dem auto enden und nicht bis über die stoßstange ragen, kann es dazu kommen, dass auspuffgase über die hecktür(un)dichtungen ins innere gelangen.
    dieses phänomen habe ich schon mehr als einmal bei kombis/vans beobachtet. öffnet man das vordere schiebefenster, entsteht während der fahrt im auto ein unterdruck. dieser führt dazu, dass über "alle ritzen und spalte" aussenluft ins auto gesogen wird, auch über die undichtigkeiten der hecktüren (die es eigentlich beim mini immer gibt). endet der auspuff vor den stoßstangen, kommt es zu verwirbelungen im bereich heckschürze, stoßstange und der unteren hechtürendichtung.
    besser ist, wenn das endrochr 2-3cm über die stoßstangen hinausragt, dann findet die verwirbelung hinter dem auto statt, nicht unter dem auto;).

weitermachen!!:D

Hey Andy,

ja, von den Gasen hab ich auch schon gehört.

Mal sehen, wie das hier wird, wäre schön, wenn ich solche Probleme mal bekommen würde.....weil dann würde das Ding ja fahren:D:D.

Zur Not könnt ich dann die Rohre noch etwas verlängern, wobei es mir normalerweise nicht so gefällt, wenn der Auspuff da so raussteht.

Gruß

Rüdiger

Yo! Das ist schon verdammt gut gemacht! Wird sicher genial aussehen. Wieder eine Fähigkeit, die ich nicht mal ansatzweise habe, aber sehr bewundere!

Meine besten Grüsse und Wünsche zu dem tollen Projekt!

Hoffe mal,

es wird alles so, wie ich mir das von Anfang an vorgestellt habe:). Bis jetzt konnte ich alles nach Plan umsetzen.

Danke Dougie, für die Blumen:D. Es gibt auch Sachen, die ich nicht so gerne mache, z.B. Kabelbäume stricken:scream:.

Im Moment warte ich darauf, dass das Aluminium hier eintrifft, damit die endlose Geschichte Tank auch abgeschlossen werden kann. Handelt sich somit nur noch um Jahre..........:D:D.

Gruß

Rüdiger

So bin schon ein paar stunden unterwegs wir dind doch recht weit gekommen er läuft zwar nicht aber das war ja nie ein theme :)

Quasi hab ich jetzt ne schöne schubkarre :)

Danke nochmal an faxe der mich 4 tage ertragen hat :D

Jetzt ist der mini technisch optifit jetzt kommt nur noch die kdfi und gut ist :)

Ps faxe ich schulde dir ne schutzbrille ;)

Fahr langsam,

und pass auf den Verkehr hinter Dir auf:D:D.
    Sag doch dann Bescheid, wenn Du zuhause bist, würde nächste Woche mal vorbeikommen;).

Gruß

Rüdiger