Beiträge von miniratz

Hallo Leute,

zwischendurch mach ich bissle was am Van, bin an den letzten Schweißarbeiten, damit die Karosse dann lackierfertig ist......
    Das Heckabschlussblech ist jetzt fertig, denke mal, ist ganz ordentlich geworden:).

Dann noch den Tunnel für das Auspuffrohr gemacht. Das muss bei mir ja über die Achse gehen, untenrum hat das keinen Platz.

Dann hab ich mich noch überzeugen lassen, den Kabelstrang vor dem lackieren anzupassen. Da fehlen noch ein paar Durchführungen, und ist an sich auch genug Arbeit:rolleyes:. Denke, der kommt dann auch nächste Woche.

Achja, paar Titanschrauben und-muttern sowie die ersten Felgenschüsseln sind eingetrudelt, für die neuen dreiteiligen Felgen:cool:.

Gruß

Rüdiger

Sauber, Faxe:).

Lass den Lupi ruhig mal richtig knechten, das tut ihm gut. Er will doch immer was lernen, dazu hat er jetzt die Gelegenheit:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

Klasse, ist besser als jede SitCom im TV:D:D.

Bitte heute Abend ne Fortsetzung online stellen:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Kabelstrang, am besten was so von '84-'91.
    Keine besonderen Extras, Vergasermodelle, das übliche eben.
    Am liebsten komplett aus einem Schlachtmini.
    Wenns geht, nichts abgerauchtes und nichts wichtiges abgeschnitten;).

Wer was anzubieten hat, bitte mit Preisangabe an mich per PN:).

Danke und Gruß

Rüdiger

Vom vielen Reden ist noch kein Auto leichter geworden....
    Am einfachsten ist es auch, auf alles, was irgendwo gezeigt wird, draufzuhauen.....
    Ich habe die Teile und bin glücklich damit.
    Wenn sie ausgeleiert sind kaufe ich halt neue, was solls....

Recht hast Du......:rolleyes:

Ist ne beliebte Sache, erstmal alles kaputtzutreten, in Foren.
    Wird ja ein exklusiver Artikel bleiben, alleine durch die Preisgestaltung;).

Gruß

Rüdiger

PS: miniforfun: Wo stehst denn mittlerweile, gewichtstechnisch?

Die Frage wäre eher wo man das kaufen kann und ob das Alu mit dem simplen Stift drin nicht relativ schnell nachgibt - eine Buchse als Lager wäre darin vermutlich sinnvoller.

Sind die Teile roh oder Oberflächenbehandelt?

dietmar, könnte das bald auch mal brauchen...

War ne Aktion im englischen Mini-Forum.

Kaufen konnte man das z.B. hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Gewährleistung für längere Zeit wurde aber nur für leichte Plastiktüren gewährt..........;).

Gruß

Rüdiger

Habe mir zwei Türen gekauft.
    Jetzt suche ich eine versandmöglichkeit, die nicht grad abartig teuer ist.
    Hat wer Erfahrung mit dem Versand von einer oder 2 Türen vom mini. Komplett, mit Innenleben...... ???

Eventuell Einzelversand, was halt günstiger kommt....
    Hermes bin ich mir unsicher, wegen dier längsten plus kürzeste Seit usw...

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar...

Gruß Ralle

Servus,

lies Dir mal diesen Thread durch
    https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…eren-57774.html
    da steht einiges drin;).

Gruß

Rüdiger

Super Idee! Würden auch prima zum Armaturenbrett passen. Leider aktuell ausverkauft. Erst wieder Anfang April verfügbar. Zum Glück hab ich bis dahin Klemmspiegel :D :D :D

Hallo Ralf,

diese kleinen F1-Dinger hab ich auch mal an einem Auto drangehabt, also sehen tut man da mal gar nichts. Dazu find ich, sehen sie an einem Auto mit Dach und relativ großen Flächen zu mickrig aus.
    Ich nehme bei mir diese hier:

Bin ich auch von meinem Grünen gewohnt:D:D:D.

Gruß

Rüdiger

PS: Die Klemmspiegel sehen für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig aus:rolleyes:.

scooterworld: den Mini gibts aber schon seit 59...währ also eher ein Mini 34th ;)

Wäre es nicht denkbar, dass ein Minihändler die Seitenstreifen mit dem 25 angebracht hat, der ab 1968 Minis vertrieben hatte?

Sozusagen ein firmeninternes Jubiläumsmodell:thumpsup:.

Gruß

Rüdiger

PS: Und Euro4 wird die grüne 4er Umweltplakette sein.......

Meinst du das teil das am seiten der karosse ist festgeschraubt?

Nein, sorry:(.

Genaugenommen ist es das Teil, das vom Tank weggeht. Also dieses 30-40cm lange Rohr, auf dem nachher der Tankdeckel aufgeschraubt wird.

Das, abgeflext von einem rostigen, am besten sonst nicht mehr zu rettenden Tank, damit kein wertvolles Ersatzteil kaputtgemacht wird, und ich wäre ein glücklicher Mensch. Weil ich ja nur dieses Rohr brauche:D.

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

wie oben geschrieben suche ich einen Tankeinfüllstutzen für die Van-/Kombimodelle.
    Wenn z.B. jemand einen verrosteten Tank hätte, reicht es mir, davon den Stutzen abzutrennen.
    Geht doch mal auf die Suche, danke schonmal;).

Gruß

Rüdiger