Beiträge von miniratz

Ich hatte die felgen gar nicht gekannt aber zufaellig hat mich ein freund drauf gebracht und dann haben wir sie bei tramont in passender breite/hoehe und lochkreis anfertigen lassen.hat ich glaube 8wochen gedauert bis sie gefertigt waren.
    Nun wird als naechstes der auspuff angefertigt mit faecherkrummer und alles edelstahl.
    Anschliessend muessen wir noch passende sitze finden und den innenraum ordentlich gestalten.
    Aber es ist schon schoen einen absolut rostfreien mini zu besitzen!

Lg marcus

Servus Marcus,

hast ja lange nichts besonderes mehr geschrieben, leider.
    Dein Minile sieht mittlerweile echt gut aus:), Farbe ist nicht meins, aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen, gell?;)

Tramont-Felgen sehen bissle ungewohnt aus, nicht die Nullachtfuffzehn-Nummer wie PLS, oder BBS E30:D:D. Gefallen mir auch sehr gut, 14" geht grad noch aufm Mini, drüber wirds zum Geländewagen, optisch.....
    Habs auch schon angedacht, vorne 195/40, hinten 215 oder 225/40, mal sehen.....

Hast dann auch größere Bremsen draufgemacht? Mit Arbeit könnt da ja schon was um 270-280mm Durchmesser möglich sein.

Viel Spaß damit, baust eigentlich in CH oder am alten Standort?

Gruß

Rüdiger

Leider noch nicht..... Hole ich am 23.8.... Zur Zeit ist die Garage auch noch voll mit Einzelteilen... Hat Simon mit dir gesprochen das er auch noch Teile haben will???? Er wollte mit dir abklären was er alles brauchen kann....

Hat er, wäre etliches doppelt gewesen. Aber da nimmst besser nochmal mit ihm selber Kontakt auf.
    Ich hole meinen am 20.08.:D:D

Hi Eulen.....

Hier wirds dunkel und ich habe Nachtdienst.... Bin also auch mal wieder da.....

Die löterei geht auch vorran und ein paar neue LED-Leuchten sind auch schon wieder in meinem Kopf.....:D Wenn ich nur Zeit hätte.....

Meine rote Karosse ist heute auch abgeholt worden..... Ist aber nicht schön einen Mini zu zerlegen.... Hängt man doch dran, wenn man jede Schraube mit Namen kennt.....

Huch,
    Guido hat mal Zeit, neben der Verkauferei, mal wieder was zu schreiben:eek::p:p.
    Wo gings denn hin, mit dem Cellulite-Mini?:D:D

Ja schon, wird auch zeit bei dir, damit de endlich mal was neues untenrum hast... das alte stimkt bestimmt schon, so nach nem jahr nun...;):p

Da musst mich verwechseln, ich hab untenrum drunter doch nie was an.....:eek::p.
    Schon gar nicht im Sommer, Du alte Sau:D.
    Wart nur, bis ich ins Rheintal komm, dann versohl ich Dir mal wieder richtig das Hinterteil:cool:.

Jaja, das leidige Thema Handy, bei mir.....:(
    Aber zum Glück hab ich Dich ja, ist super, dass wir beide die Termine tauschen konnten. Dann wird der Tanga doch noch fertig, dieses Jahr:D:p:p.

Hi Guido,

ich hab vom miniratz die 10Zoll Revo´s geschnappt und am Montag montiert unter die original Verbreiterung mit Chromverbreiterung drüber. Es sind 6x10 Revo´s ET7. Die stehen kaum mehr unter den Verbreiterungen raus wie vorher meine 5x10 ATS. Donnerstag nächste Woche laß ich die eintragen. Warte gerade noch auf das Gutachten für die Felgen von Minispeed.
    Die ATS standen bei mir schon ein klein wenig über, was damals beim TÜV kein Problem war.Bereifung: Yoko A008 165/70R10. Ist ein 92er SPI auf 10Zoll umgebaut.
    Am Donnerstag kann ich Dir sagen ob es geklappt hat.

Gruß
    Michael

Servus Michael,

leider schon ewig nichts mehr gehört oder gesehen:(.
    Naja, wie es sich anhört, hat der Guido wohl ein anderes Auto gekauft, bei dem die 10"er nicht mehr passen. Schad drum:(.
    Aber, ich werd ihn belabern, dass er seine 13" Revos verdrückt, und doch noch umsteigt:cool:.

Gruß

Rüdiger

Mir ginge es wenn um ne schöne 6x10 Felge, nur ob die passen????? Evtl mit Negativsturz????

Und wenn die ganze Umbauaktion sehr teuer ist nehme ich lieber ne schöne 12" Felge..... Aber 10" wäre schon schöner.....

Ich hab 6x10" unter den Serienverbreiterungen gehabt, allerdings vorne mit Trommeln. Dafür ohne jeglichen Negativsturz. Hinten noch 15mm Distanzen, allerdings auch mit schmalen Trommeln.
    Was willst denn fahren, doch am liebsten die 7"x10, oder? Da hat Dodo die richtigen Verbreiterungen für Gianni gemacht, da trägt nichts dick auf:D:D.
    Aber weißt ja selber, hast schließlich einen Ableger auf Deinem draufgehabt......

Gruß

Rüdiger