Beiträge von miniratz

habe gerade gelesen dass man öl mit wachs eindicken kann, in unserem fall parafinwachs da dies bei der ölgewinnung abfällt als nebenprodukt, zu finden in teelichtern..

Sowas passt nicht in unseren Technologie-Thread, noch einmal, bitte woanders posten:p:p.
    Kann doch nicht so schwer sein, sein Altöl irgendwo anders zu entsorgen:mad:.

ach ja hab da mal ne frage zu den technikeulen: wenn ich nun nen mini hab der öl braucht, kann ich dann rohöl reinkippen? weil das is ja noch dicker, das sollte es doch ausgleichen. oder altöl, das is ja dick durch partikel, die dichten dan auch ab und somit hab ich weniger verlust ( und weniger altöl)

Hihihi,
    geiler Beitrag. Ist fast so wie: Kann ich in meinen Mini auch Altöl reinkippen, war ja früher schon nicht schlecht.....:D:D

hab dich in meinem testament erwähnt :) nene will nur ein bissle im attersee tauchen und ein bissle scuben also nix gefährliches :)

also das mit dem britax ist ech voll sonderbar kein plan was der eigentlich will ?

Kauuuuuuufen, verkkaaaaaaaaaauuuuuufen,
    fast wie bei den Glücksrittern:D:D

Mike Sanders steht schon zuhause, der Ratzinger muss nur mal seine Druckbecherpistole "rausrücken" :D
    Ich habe momentan FluidFilm in allen Hohlräumen, nach einer Saison will ich dann noch MS nachspritzen. Das habe ich jetzt schon öfter gelesen.

Ach herrje, hab ich Dir des G'lump net gebracht? Daheim liegts, unbenutzt......:rolleyes:

Aber will ja die nächsten zwei Wochen mal heimfahren, wegen dem neuen Mini;). Falls du solange warten kannst.....:).

Gruß

Rüdiger

Sicher ist es eine kleine Herausforderung, und man sollte sich vorher natürlich über seine Fähigkeiten im Karrosseriebau gedanken machen. Ein Stück Dachhaut einzusetzten ist natürlich nicht so einfach wie ein Blech in den Unterboden zu schweißen.
    Ich habe auch lediglich eine Methode aufgezeigt nach der ich vorgehen würde.
    Übereden will ich hier Niemanden, es ist keine einfache Sache.
    Aber auch wenn ich jetzt arrogant klinge ich würde es mir zutrauen und es würde gelingen davon bin ich überzeugt.

Servus,

da hast jetzt natürlich einen der besten, wenn nicht den besten Karosseriebauer im Minibereich am Rohr gehabt.:D:D
    Also um es auch mal ehrlich zu sagen, ich bekomm einen Mini mit Glasdach, demnächst, und den werd ich auch zuschweißen;).
    Spender hab ich genug, und im größeren Rahmen hab ich das auch schon gemacht:).
    Allerdings, und da mögen Vorurteile dabei sein, würd ich sowas nie verspachteln, das wird ganz sicher nur verzinnt, und das von einem echten Karosseriekünstler:eek:.
    Das entfernt sich aber so langsam vom Ursprungsthema, deshalb, soll jeder nach seinen Möglichkeiten machen.....

Gruß

Rüdiger

Jipppppiiiiiiiiiiiiiiiieeee:D:D.
    Da siehst mal, cool gesagt könnte man meinen, hast Dir nur extrem viel Zeit gelassen, um wieder dieses verlumpte Kennzeichen zu bekommen:cool:.
    Draussen sieht man jetzt aber auch, dass die Karre nicht schwul-rosa ist, sondern richtig schön kräftig rot:D:D.

Mach langsam, die erste Woche ist immer am kritischsten:eek:.

Gruß

Rüdiger

PS: Well done, my Friend:).

Servus Peine:D,

alles Gute zum 22. Geburtstag, mach ordentlich einen drauf, am besten mit dem anderen WMC.-Vorstand:p.
    Und zieh Dich nicht zu sehr runter, nur weil der Moke jetzt bissle länger als vorgesehen dauert. Wird schon......;).

Gruß

Rüdiger

Ja nur ich muss den inneren Schweller ja unterm Querholm und unter den Seitentasche vorbeiziehn und dafür müssten die raus! oder soll ich den inneren Schweller nur zurechtschneiden?

mfg,
    maxx

Den inneren Schweller gibt es genauso als Rep.-Blech, kannst natürlich auch gleich das Verbundteil, innerer und äusserer Schweller zusammen nehmen.
    Schau Dir doch mal die diversen Kataloge der Händler durch, ich bin jetzt zu bequem, Dir das zu suchen:p.

Gruß

Rüdiger

PS: Verabschiede Dich mal von der Vorstellung, den inneren Schweller von innen zu schweißen.....:).

...heute mal was aus der anderen Ecke: wer von euch kenn die Situation, das du mit ner riesen Tüte leerer PET Flaschen zum Aldi gehst, und hast das Gefühl in Las Vegas vor nem einarmigen Banditen zu stehen?
    Zunächst muss aber erst die Hürde vor dir in Form einer 80jährigen genommen werden, die wirklich JEDE ihrer Flaschen in jeder erdenklichen Orientierung in den Automaten quetscht, bevor dieser sie annimnt. Egal. Irgendwann bist du dran. Nach 27 Flaschen, die du brav mit dem Barcode nach oben einlegst, damit sie auch innerhalb von 500mS angenommen werden, bleiben mindestens 3 Flaschen übrig. In diesem Fall waren es 2 Cola Flaschen und ne SPA Flasche aus Holland. Was tun damit? Wegwerfen? Nö!
    Zufällig stand gerade ein leerer Container da rum, in dem die gepressten Flaschen reinfallen. Nur auf dem Boden lagen noch eine handvoll Flaschenreste rum.
    Da Aldi seine Etiketten in Form einer dünnen Folie auf die Flaschen schrumpft, konnte man diese sehr leicht abmachen.
    Was lernt man? Zwei Sachen: mit etwas Spucke klebt die Folie auf jeder PET Flasche und 2. mit dem richtigen Barcode frisst der Automat JEDE Flasche, und spuckt sogar 25 Cent dafür aus! :D

Alter Pfennichfuxer:D:D.
    Tja, wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert, oder so;).

Gruß

Rüdiger

der komplette rechte schweller und linke schweller sind durch innen und außen muss von vorne bis hinten da rein! :D

Ich red morgen mit meinem Schwiegervater, der wird mir da sicherlich helfen können! :D

Aber danke für eure Tips! :D Ich werde euch bescheid geben mit Bildern! :d

mfg,
    maxx

Du solltest das alles von unten her bearbeiten, nicht vom Innenraum her.
    Dann kann auch die Quertraverse drinbleiben, genauso wie die Seitentaschen;).
    Es gibt die Bleche alle einzeln zu kaufen, deshalb muss nicht gleich ein ganzer Boden rein, egal, ob man sich das zutraut oder nicht.
    Die Übergänge musst eh bearbeiten:rolleyes:.

Aber mach Stück für Stück, oder besser Seite für Seite, je mehr vorerst drinbleibt, umso stabiler ist die Baracke noch.

Gruß

Rüdiger