Beiträge von miniratz

Klar können wir das machen, muss eh mal wieder nach Grevenbroich nen Mini holen - aber der braucht auch einen Unterstellplatz und einer von 3 möglichen dort ist schon belegt. daher die Idee mit der 2. Etage.
    Ich stell dir dann halt die Kosten für den Zwischenboden und Transport in Rechnung :p

Jaja,

hau alles immer feste bei mir drauf:eek::eek:.

...meine Antwort bezog sich auf das "Problem" mit dem ich hier gerade kämpfe.

Wo soll der Mini denn hin? Soll ich mit dem Marco den Hänger leihen und den irgendwo hinbringen? Vielleicht doch eine 2. Etage für Rohkarossen in Bi-Bi. eröffnen?

Ich glaub, wir telefonieren mal wieder. Will ja nicht als Dummlack dastehen.
    Aber in dem Fall, dass es klappen sollte, müsstet Ihr mir wirklich bissle helfen, mit holen, und auch unterstellen.
    Da erhoff ich mir bissle Unterstützung, wenns denn möglich ist.
    Ist ja für nen guten Zweck, damit der BP7-Kopf vom Lupi nicht in irgendeinem Regal verstauben tun muss:rolleyes:.

@Pope: ja, das sollte ich dir dann direkt erklären - wobei das alles noch etwas unklar ist, der Paule versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Pope....Ratzinger...miniratz?:D
    Ja, ich war schon immer der Freund des klaren Wortes.
    Mir kams eben so vor, was wir geredet hatten.....
    Der Mini sollte nach dem Gespräch heute mir gehören, alles ausgemacht. Aber noch freu ich mich nicht, weiß au net, wieso genau:rolleyes:.

...hatte ich heute morgen schon gelesen, aber dann in Anbetracht der blendenden Sonne auf eine Antwort verzichtet :)

Ist was wahres dran, aber auf der anderen Seite auch wieder nicht. :confused: Aber das ist zu kompliziert und außerdem interna.

Kannst mich ja beim nächsten Besuch aufklären, könnte schneller gehen, als gedacht.
    Der Mini müsste mir sicher sein, zumindest wenns ein rechter Mann ist, und nicht nur daherplaudert......:rolleyes:

Moin Jungs....

Morgen habe ich wieder Nachtdienst..... Da kann ich euch wieder mächtig auf den Sack gehen.....:D

Oh, ich seh grad das die Melissa auch noch da ist.... Dir natürlich auch noch ein nettes Moin.....:D

Jaja, die Melissa.....:D. Schon wieder da:cool:.

Eulen, die Tage werden schon bissle kürzer, ich kann glaub gefahrlos jetzt schon schreiben.
    Hab ich übrigens erwähnt, dass ich seit letzter Woche wieder frischen Schnee sehe?:eek::eek:

hi,hab mal kurz nen paar fragen an die experten unter euch. hab mir günstig ne mini karosse geschossen die nahezu rostfrei is. auf dieser möchte ich meinen neuen mini aufbauen...

nur leider hat diese nen glas schiebedach, was mir eigentlich nich so gut ins konzept passt...also so ein nachrüstding

nun meine frage, hat einer von euch schonmal nen schiebedach wieder "zugemacht" also zugeschweißt?!
    überlege ob ich das machen soll, nur mein problem is nun das ich nen bisschen schiss hab das das nachher dann aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.

über erfahrungsberichte und tipps wäre ich dankbar. wenns eigentlich "nicht durchführbar ist, dann lass ich das schiebedach halt drin.

gruß tim

Servus Tim,

sowas kann man schon machen, aber am Besten wäre es, das Teil aus einem Schlachtmini großzügig rauszutrennen, und dann sehr gut angepasst in Deinen einzuschweißen.
    Da scheiden sich die Geister, manche sagen, das geht gar nicht gut, andere haben das schon gemacht, und auch gut, und andere haben ein Wellental hinterlassen.
    Wieder andere meinten, koi Problem, Blechtafel und zu damit:eek:
    Man sollte schon sehr gut schweißen können, oder jemanden haben, der das kann.

Gruß

Rüdiger

Cabrio reicht, die ist völlig unkompliziert - auch im Vectra hinten bei scharfen kurven vom einen Eck ins andere zu rutschen, stört sie nicht im geringsten, sie ist ja dabei. Haben wir am Sonntag auf den Schauinsland wieder getestet - einfach super die kleine.

16v ist grad noch zu staubig, muss erst wieder sauber machen und dann umräumen, dann gehts auch da weiter.
    Heute stand erstmal nochmal Maguire auf der Liste. Ende der Woche könnte die Front das erste Mal davor hängen, dann noch Feinschliff und Montagepunkte setzen und ich habe endlich fertig.

Priiiiima, also, es geht ja was:D.

Naja einige Befehle kennt er halt nur in gewohnter Sprache:
    Pinkeln - hääää was soll ich? Große Hunde-Augen, Unverständnis...
    Bissi, bissi - ah, ja das mache ich doch sofort!

Aber sie hat sich auch an vieles gewöhnt - wenn dann aber ein Schwyzerdütsches Wort fällt spitzt sie die Ohren - egal ob es ihr galt oder nicht.

Mach mal regelmäßiges Probesitzen mit ihr im 16V, in 10,11 Wochen gehts weiter......
    ;)

Ja, der Übergang ist wirklich fließend fällt mir immer weider bei unserem Bekannten aus Rheinfelden auf. wenn der Alemannisch redet, versteh ich das meiste. Aber davon hatten wir es ja schon - wenn Schweizer versuchen "Hochdeutsch" zu reden - das geht garnicht. Ich bitte sie dann immer lieber "normal" zu reden, mit dem Ergebnis ich versteh es, es "tönt" gewohnt normal und Sabine steht daneben und fragt mich hinterher worum es eigentlich ging :p

Optimale Aufgabenverteilung:D:D
    Und der Hund macht wuff:p:p