Na wunderbar!
Ich bin wiedermal müde, heuschnupfen hat mich heut zwischen gehabt, den ganzen tag total matschig gewesen...
Na hör mal,
in Deinem Alter. Da steht man, schüttelt sich kurz, und alles ist gut:D:D.
Na wunderbar!
Ich bin wiedermal müde, heuschnupfen hat mich heut zwischen gehabt, den ganzen tag total matschig gewesen...
Na hör mal,
in Deinem Alter. Da steht man, schüttelt sich kurz, und alles ist gut:D:D.
kein thema mach ich dir
Hoffe,
der Fritz hat nichts dagegen, dass wir sein Thema missbrauchen...;).
Da wäre natürlich genial, weil im Moment ist der Druck, wenn ichs ans Leder ziehe, fast schon zuviel, weil nur an drei Stellen bissle gedrückt.
Aber bedenke, ich habe teilweise Plastikgehäuse, weil meine ja vom 850 Spider sind.
Oder soll ich noch warten, bis die Subberdubber-LED's drin sind...?.
Gruß
Rüdiger
PS: Noch komm ich ran....;).
Alles anzeigenhier noch ein paar fakten:
serien B16A2 auf dem prüfstand gemessen mit 160,2PS @7800 und 150,1Nm @7200.
bei uns umgebaut mit 4-2-1 fächerkrümmer ausgang 2", 100 zeller kat, 2,5" MSD (absorption) und zwei 2,5" ESD (absorption).
ergebnis: geringer verlust im unteren drehzahlbereich bis 4500!!!
169,6PS @7900 und 156,9Nm @7300.
das VTEC macht sich jetzt übrigens auch sehr deutlich bemerkbarmit einer abstimmung des kennfeldes und der verlegung des VTEC umschaltpunktes auf eine niedrigere drehzahl währe auch hier noch mehr zu sehen gewesen.
Servus,
scheint die Daten von Ringmini zu bestätigen:).
Jetzt wirds wirklich mal Zeit für ein kleines Meeting, unter den Schwabentüftlern.
Ist schon was geplant? Ansonsten, ich kann ab Anfang Juli zumindest wieder Sonntags was machen, wenns auch ein paar Km vom Bodensee aus sind;).
Gruß
Rüdiger
PS: Hast Du auch einen Namen? Also in echt;)?
Wenn es meine Gurke bis zu Eurem Treffen schafft, sehen wir uns Freitag.
Wenn Du mit der Gurke den Clubman meinst, bezweifle ich das eher.
Oder hast mehrere Gurken?:D:D
Gruß
Rüdiger
jap die grossen passen nicht aber die kleinen passen schon
hab mir ein stahlteil drehen lassen das an der einen seite ein 45grad phase hat und auf der andern seite ohne phase der durchmesser ist so das das instrument reinpasst
dann erst die 45 grad seite zum andrücken nehmen und dann mit der anderen seite vollends zudrücken
geht perfekt
Ich werd auf Dich zurückkommen, wenn ich mal wieder Zeit hab:D:D.
Meine Chromringe sind eher fadenscheinig geklemmt.
Gruß
Rüdiger
Servus mit'nand:D,
sagt mal, kennt jemand ein Cabrio mit RV-Nummer?
Hab den gestern im Kreisverkehr vor Kressbronn gesehen, aber war zuviel Verkehr, sonst hätt ich ne Extrarunde gedreht und ihn verfolgt:D.
Ansonsten steht immer ein Blauer an der AUT-Grenze, von Zech nach Hörbranz. Gehören die österreichischen Minis auch zu Eurem Dunstkreis, oder kochen die ihr eigenes Süppchen?
Gruß
Rüdiger
Deswegen Tiger, sonst wärs ja nur ein Alpine mit biederem 4-Zylinder gewesen;):D:D.
Gruß
Rüdiger
PS: Ich könnt noch ein bissle auf der Platte suchen, da schlummern noch etliche Kleinwagen mit großem Motor.....:).
Ach ja, hätte ich noch erwähnen sollen....
Kleine Autos mit Tüv, nicht so Stammtischbollen ohne jeden Sinn und Zweck hätt ich gerne hier gesehen, und Rover SD1 mit Flugzeugmotor auch nicht.
Ich suche heut noch nach Fiat500 mit großem Motor, oder 550 Spider mit 993er Technik.
Alles Autos, die so mit regulärer Zulassung in D laufen.....;).
Gruß
Rüdiger
Und dann endet es so:
Tja, Lars,
mit einem 30PS-Mini ist das Risiko natürlich ungleich kleiner:D:D.
Ich bin ja grad mehr auf englische Sportler aus, da gibt es sogar den TVR-typischen Unfall.
Zu früh aus der Kurve raus beschleunigt, und ab in die Botanik.
Gruß
Rüdiger
Servus Leute,
also die Werbung find ich mal richtig witzig....:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=QcDdfrYDVqY&feature=related
Deutlicher kann man den angestrebten Klientenkreis wohl kaum ansprechen....;).
Gruß
Rüdiger
moinmoin eule bin leider schon wieder weg muss morgen mit dodo fahrstunden machen
einmal ne karo holen und zurück
er fährt ich penn
Also alles wie immer bei Dir:p:p.
Lass mir den bloß net durchfallen, dann kann er mir auch mal was mit dem Hänger ankarren:D.
Sodele,
nachdem ich mit den Nachbarn die neuen Gartenmöbel eingeweiht habe *hick*:D, auf ein neues bei den Eulen.
Noch jemand da?
aktuell in der Oldtimer-Praxis: Sunbeam TIGER (wieder ein Engländer).
Aber "nur" mit US-Small-Block... (nein, kein 1000er)
Gruß aus Mainz René
Deswegen Tiger, sonst wärs ja nur ein Alpine mit biederem 4-Zylinder gewesen;):D:D.
Gruß
Rüdiger
PS: Ich könnt noch ein bissle auf der Platte suchen, da schlummern noch etliche Kleinwagen mit großem Motor.....:).
Alles anzeigenSchönen Guten Abend!
Schön, Dich 'mal zu lesen
.....wichtiger jedoch: Werd' g'sund ... jetzt am Bodensee
(PS: Die Tage hat 'mal wieder der Simon was hören lassen)
Beste Grüße an die Nachtgieger
Servus Fritz,
das ist aber mal schön, hier von Dir zu lesen.
Meistens gehts ja ganz ordentlich, es sind nur wenige Tage, im Vergleich zu früher, wo gar nix geht.:)
Grüßle
Rüdiger
Das ist aber net gut.... hätste mal ne Flasche Wick Medi Night getrunken.... hilft bei mir immer.....
Das hilft aber nicht, wenn die Nerven schmerzen...
Und erkältet bin ich nicht.
Hey Ratzi, was bist du heute schweigsam.....
Kunden konnten dich doch heute nicht ärgern......
Bin nicht fit geworden, und muss trotzdem nachher raus.
Rüdiger: Du meinst mehr als 500NM Motordrehmoment!! 500NM nur an der Antriebswelle wären ja nix!
Allgemein:
Mal überlegt, das die Drehzahl im 1. Gang z.b. bis zum Rad um ein vielfaches (ja nach Getriebeübersetzung (4:1) x (3.44:1) =ca 13fache) untersetzt wird und somit an der Antriebswelle ganz schön was an Drehmoment zusammen kommt(bei dem Beispiel ca 1300NM bei 100NM Ausgangsdrehmoment!)
(Bei den VW T4 TDI Transportern sind auch schon mal einfach Antriebswellen abgeschert, loser Untergrund, durchgedreht, Grip, knack)
Grüße
Logisch hast Du recht, Olli:D.
Ich versuchs immer so bildhaft und einfach wie möglich auszudrücken;).
Für Teilchen, die normal grad mal für gut 200Nm ausgelegt waren, ist das schon ein heftiger Sprung.....:).
Gruß
Rüdiger
Die Blinker müssen in die Vanrücklicher passen, aber das hatten wir schonmal besprochen....
Die Musterrücklichter von Dougie sind meine, besorg die doch bitte, und dann ein Paket an mich, oder dem dodo in BS mitgeben.Ganauso wie die Rücklichterplatinen, mit Bremslicht, sind wohl schon eingepasst..Der Rest, den besorg ich ich in Originalfarben, damit man mit dem original Kabelstrang weiterkommt.
Verkabeln vom 16V ist ein Witz, sind grad mal gut 4 Kabel, die man verbinden muss.....
Sodele,
Mittel wirken, ich muss jetzt dicht machen.......
Alles weitere, da hab ich keine Ahnung, was ich noch schreibe....:D
Geht mir genau so..... Den letzten gelben Schein hatte ich vor fast 10 Jahren, nach nem Autounfall..... Blitzeis und dann in einer 90° Kurve geradeaus gerutscht... Dummerweise gings hinter der Strasse 5 Meter senkrecht runter....:( War ganze 5 Tage krank.... Und da konnte ich mich wirklich kaum bewegen....
Wenn ich nicht grad den Kopf unterm Arm habe bin ich auch net krank....
Sehe das ja hier immer, wegen jedem Pups der quer sitzt geben die nen Schein ab und bleiben zu Hause....Ich werde mal mit Ralf in BS sprechen.... Deine Rücklichter hast du schon bestellt????? Ich mache ja jetzt erstmal die Blinker, können bei dir ja auch hinten rein.....
Die normale Elektrik mach ich dir gern.... Aber für die Motorelektronik brauche ich wohl länger....
Alles was du an LED-Beleuchtung brauchst mache ich dir..... Auch wenns nur Einzelstücke sind..... Platinen kann ich bei Ralf ja erst ab 50 Stück bekommen, aber so ein Ätzgerät werde ich mir wohl in naher Zukunft mal selbst besorgen.... Damit kann ich dann auch eine Platine machen.....Aber vielleicht hat der dodo noch nicht alles bestellt.... Vielleicht war das ja noch nicht alles.... Also raus damit, was brauchst du noch?????
Die Blinker müssen in die Vanrücklicher passen, aber das hatten wir schonmal besprochen....
Die Musterrücklichter von Dougie sind meine, besorg die doch bitte, und dann ein Paket an mich, oder dem dodo in BS mitgeben.Ganauso wie die Rücklichterplatinen, mit Bremslicht, sind wohl schon eingepasst..
Der Rest, den besorg ich ich in Originalfarben, damit man mit dem original Kabelstrang weiterkommt.
Verkabeln vom 16V ist ein Witz, sind grad mal gut 4 Kabel, die man verbinden muss.....
Einiges was ich an meinem gemacht habe, ist ja auch Haarklein erklärt, aber nachgebaut hat es auch noch keiner.... Ist aber auch einfacher als deine Sachen.... Nur kleiner Elektrokram....
Man merkt aber das du heute nicht in den Laden musst, so lange warst du schön länger nicht mehr da.... Ich finds jedenfalls gut....
Gleich geht hier schon wieder das Tagesgeschäfft los.... Die ersten kommen so in 10 Minuten....
Ich hätt ja gerne auch ein paar Sachen von Dir, aber die hat Dodo wohl schon bestellt, ist mir auch recht.....:D. Weißt ja, was von dougie kommt...
Elektrik, könntest den ganzen Van auf Vordermann bringen;).
Ich hab endlich mal frei heut, das hab ich durchgedrückt, weil ich einfach nicht fit bin. Eigentlich ein lockerer Grund für nen Krankenschein, aber was wiill ich damit?