Beiträge von miniratz

Ach, habe gestern was gelesen.... das hat mich sehr erstaunt.....

Das das so ein Unterschied ausmacht hätte ich echt net gedacht.....
    Aber jetzt weiß ich wenigstens das 2,5" das Minimum sind....

Das ist was anderes, speziell beim Ringmini. Ich werd keinen unter 2,5" machen, nicht einen einzigen.....

Moin ihr Eulen....

Bin hier zur Zeit noch was am Schaffen.... Heute ist hier ja mal richtig was los.....

Na Ratzi, das ist aber net schön das du krank bist..... Erstmal gute Besserung....

wo, bei Dir, und den Rollatoren?:eek:
    Hau denen mal die Bremse rein, zu schnell tut nicht gut, auch wegen der Pumpe.....
    Bei mir, ich hab ja morgen richtig frei, und lass die Rolläden zu. Dann wird das schon, bis Freitag....;)

wie können deine abreißen wenn die karre nie fährt? ;)

Dafür bist ja Du zuständig, dass sich was dran ändert:p.
    Ich bin auch in einem Turboforum, da hat einer mal bei seinem Arbeitgeber hochfeste hohlgebohrte Antriebswellen machen lassen, viel leichter als normal, aber für über 500Nm ausgelegt:eek:.
    Also Jan, warum sollst nicht bei den dünnen bleiben, mehr Leistung als ein End 70er/Anfang 80er hat er bestimmt nicht:D:D.

Gruß

Rüdiger

Und hier der Beitrag von Jay Leno zum Original: http://www.jaylenosgarage.com/video/video_pl…html?vid=207082

Bei ca. 7min Laufzeit sagt er auch was zum Mini...:D

Nils

Leno hatte ich auch schon gesehen, bei dem kommts ja auf ein Auto mehr oder weniger nicht an.....:).

Zum Ausgangsbeitrag..
    Na, wenn das mal nicht viel Arbeit ist:eek:.
    Lasst das mal nicht unseren Leichtbaukünstler sehen, da kommt ja bissle was an Gewicht zusammen.

Miura ist mein absolutes Lieblingsauto, aber in dem Fall warte ich tatsächlich, bis ich mir das Original leisten kann:D:D Kann sich ja nur noch um Wochen handeln.......;).

Gruß

Rüdiger

Ja und dann kommt so ein Lipper daher und macht mit seinem 2" Auspuff die ganze Leistung wieder zunichte.....;)

Dann komm ich ja insgesamt mindestens vier mal vorbei.... Das mit der Euro 2 ist natürlich schon nicht verkehrt.... Meine Euro 1 würde zur not auch reichen, hauptsache der bekommt die Grüne Plakette....
    Die ist doch eh nur blödsinn..... Neulich gelesen das sich die Feinstaubbelastung nicht verändert hat, seit Einführung.... Das geht hinterher bestimmt genau so wie damals mit den G-Kat-Plaketten.....

Wievie Leistung versprechen denn andere Tuner bei solchen Änderungen?????

Ich erbitte, und verlange, einen Auspuff mit durchgängig 63.5mm. Drunter mach ich einfach nicht.....:p.

Sodele,

meine Mittel wirken langsam, und ich muss morgen vormittag bei unserem wichtigsten Kunden antanzen. Da fahr ich mal locker mit dem Commodore vor:cool:.
    Bin so cool, ist kaum auszuhalten:D.

Also, ich leg dann jetzt so langsam die Löffel an, muss in 5 Stunden wieder raus.
    Gut Nacht Guido, halt sie Ohren steif;).

Das reicht schon???? Ich dachte da müsste mehr gemacht werden....
    Aber 130PS reichen dicke.... Wills ja nicht übertreiben.....:D

Das ist Standard, ich muss ja den Krümmer vollkommen verändern, und dodo mach das Ansauggehäuse.
    Wnn ich so sehe, was andere versprechen, sind die 130 schon fast konservativ anzusehen.....:cool:.
    Und das mit mindestens Euro2...

Die Runden hast du schon bei Ralf bestellt???? oder zumindest der dodo.... Ralf hat ja jetzt welche für seinen Van gebaut....

Wein trinke ich eigentlich gar nicht, und Bier ist eigentlich egal, solange es ein helles ist.... Weizen mag ich net.... Trinken tu ich eh sehr wenig.... Im ganzen Jahr vielleicht 10 Flaschen Bier.....
    Aber nach meiner Pepsi bin ich süchtig.... davon vernichte ich pro Tag etwa 2 Liter....

Dann kann der dodo sich ja schon mal meinen Kleinen angucken... einige Wochen später bekommt er den ja zum Front und Heckklappe bauen.... Aber so kann ich mir ja auch schon ganz genau angucken wie ich das alles vorbereiten muß.....
    Wenn ich dann noch ganz doll spare bekomme ich ja vielleicht doch schon zum IMM 2010 einen 16V.... Aber erst nur ein Serienmotor.... So viel das du denn noch fertig machst kann ich dann doch net sparen....
    Aber dafür kann ich dann ja später nochmal einen besorgen.....;)

Du bekommst einen serienmäßigen C16XE, dazu einen gescheiten Fächerkrümmer, und das Ansaugmonster von Dodo. Damit stehen gut 130 PS an...... Das sollte vorerst mal reichen.

Ui.... Komfortausstattung..... Gepolsterten Schweißgriff????:D

Aber das machen wir.... Kannst das ja schon mal mit dodo abklären.....

Wie ist das mit den Blinkern, reicht es wenn ich die dodo in BS mitgebe????

Rücklichter werde ich bei Zeiten auch noch bauen, aber eckige.... Die runden hat ralf auch schon fast fertig.... Schon gesehen....

Ich brauch nur runde, für vorne, mit transparentem Glas, und welche für hinten für Traveller-Heckleuchten. Dann bin ich glücklich;)
    Musst mir nur noch Deine präferierte Bier- oder Weinsorte durchgeben, damit ich da nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde......

Ja, das machen wir so.... dann verschiebe ich mal meinen Urlaub ne Woche nach hinten, in die zweite Ferienwoche KW43....
    Brauch dann ja nur einen Platz zum schlafen und zum Waschen.... Und viiiiiiel Kaffee, um mit dir mithalten zu können.....;)

Das würde mir aber echt richtig Spaß machen....

Schlafen, waschen, mithalten, ist dann alles hier:cool:.
    mit vollverpflegung und Komfortausstattung. All inclusive, sozusagen

Das wäre doch mal ne Idee.... würde ich gern machen.... Das halten wir mal fest....
    Ginge das in den Herbstferien, die sind hier vom 12. bis 18. Oktober / KW 42

Da hätte ich viel mehr Spaß dran als fertige Teile nur einzubauen..... Das fänd ich prima wenn wir das hinbekommen......

Ich schließe hier Mitte Oktober wieder ab. Das würde ja gut passen.
    Und dann 0-100 gleich wieder losschweißen. Ist aber Hardware alles beim Dodo...

Das wollen ist nicht das Problem, wenn ich einmal einen Rahmen mitgemach thabe und auch einen ordentlichen Schweißplatz habe, vier gefräste Doppel-T-Träger auf eintellbaren Füßen, dann bekomme ich das auch hin.... Und einen guten Lehrmeister brauchts halt....
    Zeit und Platz natürlich auch vorrausgesetzt...
    Wenn ich nicht mehr Arbeiten muß, Lottogewinn oder so, dann komme ich mal ein paar Monate bei dir in die Lehre.....

Mit dodo seinen Sachen würde ich mir wohl schwerer tun, weiche Materialien sind nicht so meins....;)

Machst Dir einfach im Oktober ne woche frei, sozusagen Urlaub, dann bauen wir den Rahmen zusammen. Danach kannst das jederzeit selbst, könntest dann für mich übernehmen, wie Dougies Elektiksachen:D.

Ne, erstens muß das dann ja auch noch für den TÜV reichen, zweitens kann ich bestimmt keinen geraden Rahmen schweißen, wie auch wenn nichtmal der Garagenboden grade ist....

Beim Lada habe ich ja nur etwas Flacheisen und Winkelstahl gebraucht.... Motor reingehängt und Festgebraten..... Und wenn irgendwo Blech im weg war kam der große Hammer oder die Flex..... Gehalten hat das.... Bin bis 1996 gefahren....
    Auspuff war auch geil..... Ab Krümmer je ein 3" Rohr bis durch die Heckschürze.... Habe extra Verzinktes genommen, damits nicht so schnell rostet.... Heizungsrohr halt..... Aber Krach hat der gemacht.....:D

Sowas wie du schon gebaut hast, da komme ich wohl nicht mehr hin.... Zumindest nicht in diese Leben....:D

Darfst gerne hinnerher hecheln, oder einfach mal hier runterkommen, und mitmachen:cool:.
    Technik ist ja nie das Problem, da trau ich mir alles, aber echt alles zu:cool:. So langsam versuch ich, was der Dodo schafft, auch mir anzueignen. Also geile Plastiksachen, passgenau in die Karosse integriert.....

Man kann immer noch dazu lernen, wenn man will;).