Beiträge von miniratz

Na sowas könnte ich nicht anfangen.....

Ich habe aber auch schon einen premierten Umbau hinter mir....

Bin ja in jungen Jahren Auto-Trail gefahren.... Mit nem Lada Niva, der war sogar aus prominenten Besitz.... Gehörte Theodor Kramer-Velthins....:D
    Mit seinem 1.6 Liter 78PS war der etwas schwach auf der Brust....
    Da habe ich mir gedacht, da passt doch auch ein 2.8 E Ford V6 mit Automatikgetriebe rein.... Gesagt getan.... Ging wie Hölle.... Und 1991 deutscher Vizemeister im CVT-Trail.....

Na also,
    für einen 1.6-16V langts dann allemal:cool:.

gott, was hat ich schon alles zusammengeschustert, Dutzende 16V in Hecktriebler, V8 in Omega und Lotus, V6 in Kadett und Manta, etc pp
    Dazu die Fremdfirmen, V8 in Cobra, 2.0Turbo Cosworth in Rush, 5.0 V8 in Rush, ach, was weiß ich, war schon sehr viel....

Ach du Scheixxe..... Eine Armatur die die Fliehkräfte anzeigt.....:headshk:

Muß man sowas haben????? Ich glaube nicht....

Pippifax.
    hier mal ein auszug aus einer PN, die ich bekommen habe, von einem jungen ambitionierten Umbauer. Dabei gehts um einen Commodore A, wie meiner.....:

Zitat

Will das im Forum noch nicht so breit treten, aber mein Fahrzeug ist zu 95% fertig.

67er A Coupe
    BMW M5 S38b36 232kw/315PS
    Einzelradaufhängung BMW
    300mm 4 Kolben PorscheBremsanlage

Sowas lob ich mir, da wird man auch mal was g'scheits gefragt.....:cool:

Der hat ja auch mit den richtigen Messmitteln gearbeitet.... Der sah so aus als wenn er sich mit dem was er tut auch auskennt.....
    Hast du denn Einzelradaufhängung???

Die hab ich dann selbst eingebaut. War ne Trotzreaktion, als wir wieder heimfuhren.
    Ich kenn den Jürgen ja auch schon bald 20 Jahre, und er hatte schon mal welche von uns umgebaut. Aber ich habs nicht eingesehen, und gesagt, ich kann das besser......:cool:
    Ist dann auch so geworden:D.

Siehst du, so will ich das auch haben......
    Kein Schnick-Schnack aber richtig bums.....

Ok, etwas Musik möchte ich schon haben, aber dann ist gut....

Aber der Motor hörte sich grad irgendwie komisch an....kann aber auch sein das es durch Fernseh so rüber kam....

Meine Türen werden auch chemisch entlackt, sonst kommt man ja nicht in die Ecken der Türen rein.....
    Mal schauen was der Ganze Mini hier kosten würde, vielleicht schmeiß ich den da ja ganz rein.....

Der Jürgen Strauss (der mit den Achsen) sollte ja meine Karre auf einzelrad umbauen, wir waren auch dann dort bei ihm..

Die einteiligen Scheinwerfer gefallen mir definitiv besser.... Und etwas weniger Plastik hätte es auch sein können... und 15er Felgen hätten auch gereicht.....

Aber der gelbe A hat was....

Alles, was etwas taugt, sind die Achsen, die von einem guten Bekannten gebaut wurden, und das Getriebe, wo wir zum Glück den Entwicklungschef kennen.
    Der Rest ist Schrott hoch zehn, ich hätte die ganze Kohle in die Technik geschoben, nicht irgendwelche Tribals......:mad:
    Aber jeder, wie er kann:D.

Ah ja..... Also vor jedem Start erst die Kerzen raus..... so hörte sich das bei dem Knaller an....

Wie heißt der, Strecker?
    Der wäre bei jedem halbwegs ambitionierten Zusammenbauer mal so hochkant in den ***** getreten worden, und die hier hat er alle wie Schulerbuben aussehen lassen.
    Aber jeder, wie er verdient......:rolleyes:

Mein Rundgang ging heute auch schneller.... ;)

Jetzt gleich kommen wieder die Mantaschrauber auf Kabel 1..... Mal schauen was die heute verbocken.....

Ich schaus auch an. dieser Möchtegernclub aus Köln hat alles vermasseln, was nur so geht, und stellt sich jetzt als Opferlamm dar.
    So von wegen, wir wurden nur für die Story ausgenutzt.
    NICHTSNUTZE, sag ich da eher....:mad:

Letzte Woche war groß angekündigt das Opeltreffen in Kölle, aber kein blauer Schrottmanta da:madgo:

Moin Ratzi....

Ein paar Düsen habe ich auch schon durch....
    Aber Lupi, auch am Auto kann man ordentlich schweißen.....;)
    Werde im Urlaub erstmal ein Gartentor schweißen müssen, dass olle Holzding taugt ja nix..... Muß was für Männer hin, aus 50x50er Vierkantrohr....:D

Hoooowhoooow, würde Tim sagen.....:D.
    sodele, bin mal ein paar Minuten weg, muss zählen.....

vor allem ist es eben echt nur braten was man an einem auto macht ;)

da muss das gerät net so profihaft sein :)

eine punktschweisszange wäre da schon richtig klasse :)

Du bist doch auch nur zu faul, um die ganzen löcher zu bohren:p. Ausserdem hat Dodo jetzt ne Zange besorgt, wenn ich dann wieder bei ihm schufte. Um es mir leichter zu machen...:cool:.

Ein Lorch habe ich auch net.... die fangen ja mal ganz geschmeidig bei 1200,-€ an.....:(
    Mein Elektra-Beckum hat damals mit Flasche rund 1000,- DM gekostet.... Und hält seit fast 20 Jahren.....:D

Wenns hält....:D Umso besser. Ich hab meins anno 2000 glaub ich gekauft, und nie was ausser der Reihe gebraucht, ausser zig Flaschen:cool:.
    Aber das war ja auch noch zu DM-Zeiten....

Servus, Du arme nachtarbeitende Kreatur:p.

Hrrhrr <-- Klick wär natürlich auch nicht schlecht :D aber dann in abnehmbar, sodass das ganze auch als 4 Sitzer funktionieren kann....

Ist ja so mal nichts besonderes, wird in den Speedstern in schöner Optik verwirklicht, ohne dass es wie aufgesetzt wirkt....:D.
    4-sitzer ist dann auch kein Thema mehr, der Platz wird anderweitig beansprucht:).

der war mit zahlen kommt der dir bekannt vor ?

Pass mal auf, mit persönliche Daten ins Internet bringen, auch wenn das alles gefaket ist.
    Woher hast denn den Führerschein aus Köln aufgetrieben, und nicht mal in rosa....:D:D
    Anderes Thema grad hier im forum.....

:D Tja... :D

Also am Armaturenbrett arbeiten wir gerade.
    Es war bisher mit Fell bezogen, aber durch die Lüfterdüsen sah dieser nach kurzer Zeit einfach nur noch hässlich grau aus. Darum wird dieses oben und unten jetzt erst mal lackiert, ebenso mit der 3-er Mitteltacho. Ansonsten hab ich noch keine sonderlichen Plan dafür. Ach ja und die Lenkradverkleidung ist auch schon lackiert.

Altes Armaturenbrett:

Der Teppich ist grau/schwarz (?)
    Dann kommt noch ein pinker Schalthebelknopf dazu und eventuell noch ein Bremshebelbezug (weiß ich noch nicht so genau)

glg Doris

Servus Doris,

gegen rosa ist grundsätzlich nichts einzuwenden;).
    An der Umsetzung solltest noch arbeiten, aber das wird dann schon nach Deinem Geschmack.

Nur als Beispiel, es gibt in Stuttgart einen Morgan-Händler, dem sein Vorführfahrzeug war jahrelang ein schmaler rosa +4, Spitzname "Pig":D.
    Und das sind hochpreisige Teile;).

Gruß

Rüdiger