Beiträge von miniratz

wenn du aber hinten das roll over weghast und vorne gibts das noch könnte das doch auch recht unruhig werden oder ?sollte der mini damit nicht noch eher das beinchen heben ?

Deshalb schreib ich ja, Sinn macht eigentlich nur vorne und hinten, nur hinten könnte deutliches übersteuern hervorrufen.
    Bei meinen Rahmen ist ein Stabi auch vorne zurüstbar, da schau ich schon drauf....;)
    Und ich mach das nicht im Auftrag, wenn ich was baue, dann nur als Freundschaftsdienst. Hab kein Bock auf Aufträge, das bissle Freizeit, was mir bleibt, kann ich anderweitig besser vergeuden:rolleyes:.

Falls jemand denkt, ich würde hier was ankurbeln.....

Klingt logisch..... Aber so oft werde ich wohl net das Beinchen heben.... Im gesezterem Alter wird man ja ruhiger......:D Man muß nicht alles zeigen, reicht ja das Wissen das man die Leistung hat.....;)

Na für hinten wird wohl einer benötigt, ist halt die Frage ob normal oder einstellbar.....?

Stabi?
    Mal sehen, ich hab ja für vorne nicht mal bei mir einen vorgesehen, macht dann normal auch nur im Verbund mit hinten richtig Sinn.
    Einstellbar ist aber normal, das wird ja über die Verbindung Achse zu Stabi gemacht, und das Teil muss beim mini nunmal sein....;).

@ dodo....

Wie sieht das bei der Front eigentlich mit dem Luftrohr aus???? Das für die Heizung meine ich.... Muß doch auch irgendwo hin.....:confused:

Innenkotflügel und im luftleeren Raum wasserdicht auslaufen lassen. Willst doch wohl nicht den hässlichen dicken Schlauch da vorne reinmachen, oder?:eek::eek:

Moin Jungs..... Mädls sind ja leider kaum hier.....:(

Dunkel ists.....

Ach Ratzi, wenn du Lust hast würde ich dir gern heute noch n paar Löcher in den Bauch fragen..... Einiges muß ich jetzt doch noch wissen.....;)

Hoppla, ist schon wieder dunkel?:eek:
    Bin grad nicht auf dem Laufenden, noch nicht lange daheim.....

Auf nem Opel dreiteilige Revos mit 101,6er Lochkreis?????
    Achsen, brauch ich doch bestimmt net.... Nur die Bremse.....Oder habe ich da jetzt was verpasst?????:confused:
    Bring mich doch net so durcheinander.....:D

Ich bau dir auch den Lochkreis auf 4/100 um, dann geht mehr drunter;).
    Ansonsten, einstellbare Querlenker, Zugstreben, und für hinten, das Zeug, was man eh macht. Und wenns geht ein Coilover:D.

Werde ab August die Augen mal richtig aufreissen..... Wenn dann so einer drin steht ist es meiner..... Motor muß halt laufen.....
    Schnick-Schnack kann er dann behalten, kann dann ja nur noch günstiger werden... Wenn nicht vertick ich die Reste in der Bucht.... Dann können die Kölner Opelaner ja zuschlagen....:D

Genau so sollt es dann sein, musst ja auch nicht groß vorleisten. Von der Peripherie her weißt ja Bescheid, das sind alles Sachen, die Dir sowieso zugute kommen. Achsen, Bremsen, etc......
    Vielleicht dann doch noch dreiteilige Revos.....:cool:

Jo, bei den Mantaclubschraubern läuft so einiges chaotisch ab.....

Habe grad einen interessanten Wagen gefunden..... So ein Mist, grad jetzt passt es wieder nicht......:(
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfioc4sjxeya

Ist echt ne Schande, und die Knilche haben gut €30000.- zur Verfügung. Dafür hätt ich ne Karre mit Leistung und allem Drumrum gebaut, aber die Pfeifen....?
    Motto ist: "Cologne Cologne, die Trottel vom Dom":mad::mad:
    Und das soll dann die Altopelszene darstellen, da könnt ich kotzen:madgo:.

Der Karren vom Inserat wäre nicht schlecht, schau da mal weiter. Besonders Blechschäden sind gut, aber das weißt ja selber;).

Dann wirds ja gut.....:D

BS kommst du bestimmt wieder nicht, oder?????

Wenn ich dieses Jahr wieder zum Seminar nach M muß komme ich aber garantiert vorbei, Tel-Nr habe ich ja jetzt.....

Mach ruhig, bin ja immer da. Wobei, im Juli muss ich wohl nach Belgien fliegen, und dann noch England, paar Autos besorgen.....:rolleyes:.

Ruf einfach paar Tage vorher an;).

so mal noch was zuessen holen...

Mahlzeit, könnte auch schon wieder was essen:rolleyes:.
    Musste eben noch einen Kostenvoranschlag schreiben, aufwendige Sache....

Und das größte: Ihr kennt doch die Abenteuer Auto Sachen auf Kabel1, wo auch schon der Mini gebaut wurde.
    Sowas machen die grade mit dem Manta, und haben dermaßen Stümper für rausgesucht, ist echt nicht mehr schön....:scream::scream:. Paar wenige Teile sind echt gut geworden, und wo kommen die her? Natürlich aus dem Schwabenland:cool:.

Aber wofür ich garantiert noch deine Hilfe brauche ist, den Kleinen dann zu TÜVen....:( Das bereitet mir die meisten Kopfschmerzen.....

Alles wird gut, Deine Sachen sind alle in meinen inbegriffen, also immer abgedeckt;). Wenn ich TÜV für C20XE bekomme, dann schon lange für den Kleinen:cool:.

Das sowieso, macht ja keinen Sinn alles einzeln zu kaufen.....
    Aber durch diese scheixx Abwrackprämie werden solche Autos erstmal selten.....Man kann ja auch Schrott abwracken.....

Habe mir mal die Schaltung vom Astra angeschaut, die dürfte ja fast einfach in den Mini zu implantieren sein, evtl kürzen und dann einfach draufschrauben.... Oder drunter.....

Jetzt setzt du mich aber etwas unter Druck..... Wenn du den Rahmen im November fertig hast kann ich den ja nicht liegen lassen, dann muß der auch da rein......:D

Bist ja echt ne arme Sau:p, Druck hab nur ich, dass ich auch alles in der Winterpause schaffe.....:eek:.

Prima...... Und die bekommt man schon sehr günstig..... Unter 100.000Km für unter 800,-€.....

Und dann brauche ich ja noch das Kreutz....

Du brauchst dann noch viel, aber das haken wir mit der Zeit ab. Kühler, Lüfter, Schaltung, Elektrik, etc.
    Am besten nach einem zerschossenen kleinopel suchen, dann ist das meiste erledigt;).