Beiträge von miniratz

genau so habe ich mir das vorgestellt da kann ich dann auch mein nummernschild dran festmachen :)

Paar Spax ins Rohr reinhauen, brauchst nicht mal vorbohren:D:D.

PS: Wie immer, der alte Knacker liest nicht schnell genug, oder muss auch noch PN's beantworten....

Moin ihr Eulen.....

Ganz toll, Mo u. Die darf ich auch schon wieder arbeiten...... Hatte mich ja mal wieder auf ne schöne freie Woche gefreut......

Ab Ende Juli mach ich sowas nicht mehr mit, da gibts wichtigeres zu tun.....;)

Ach, mach doch nicht so Wellen:p.
    Bist bestimmt gottfroh, dass Du Nachtdienst hast, sonst würdest ja kaum bei den Eulen vorbeischauen:D:D.

Juli, was ist da?;)

...der Trend geht hin zu mehreren Radsätzen.... aber hast schon recht: so extrem breit sind die nicht. Aber immerhin besser als die 12" Minilites

Wem sagst Du das, bin ja regelrechter Rad-Fetischist:D:D.
    Warst ja auch schon involviert, damals, mit Rindt;)(sind übrigens immer noch nicht fertig:rolleyes:).
    Aber 7" hattest doch auch noch rumliegen, oder?:confused:

Gruß

Rüdiger

Was sagst du denn zum hinteren Rahmen, wo der am Schweller drangeschraubt wird ist doch ein 2mm Blech sicherlich auch angebracht.... Praktisch wie das Rep-Blech was es zu kaufen gibt, halt nur in stabil mit ordentlichen Muttern, so das richtige Schrauben verwendet werden können.... Diese originalen Riffelschrauben finde ich zum kotzen.....

Und noch ne PN....:D

Klar, kann man auch verstärken, allerdings würde es auch reichen, die Bereiche hinten nur rostfrei zu haben, dann hält es auch. Aber wenn der Aussenschweller schon weg ist, kannst das jederzeit verstärken, kein Thema.
    M8 rundum wäre auch möglich, musst höchtens die Haltelöcher bissle aufbohren....;)

Sodele, ich muss morgen(nachher) wieder spät aufstehen, werde mich jetzt auch verpissen.
    Dir noch eine ruhige Nacht, ist ja nicht mehr lange;).

Also werde ich mal suchen wo das verstärkt wurde.... Werde im nächsten Nachtdienst das mal alles ausdrucken.... Dann habe ich die passende Vorlage in der Garage.....:D Man weiß ja nie....

Dann kann ich ja schon mal anfangen meine Kabelei zu machen..... Licht und Heizung bleibt ja so drin, Tank auch???? Ich meine den Geber für die Anzeige....
    Muß da nicht noch ne Stärkere Pumpe rein?????

Das mit dem Rausschmeissen passiert mir zu Hause alle 5 Minuten..... Liegt aber am PC....:(

Hab eben nach der Verstärkung bei mir gesucht, und gefunden: Ist Blech, 2mm dick....

Kann alles soweit drin bleiben, nur manche Sachen muss man anpassen. Benzinpumpe vom SPI z.B. ist zu schwach:rolleyes:.

Wenn das auf den Bildern bei dodo erkennbar ist, habe ichs übersehen..... Also da muß dann doch verstärkt werden...... Der Seggl kann sich halt mal wieder nicht richtig ausdrücken.....

http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/galerie/16v/16vkaross.html Das ist die kleine Lösung, bei mir ist auch noch bis in den Mitteltunnel verstärkt;).

Zitat

Kennst du dich denn mit der Kabelei aus um den Motor ans laufen zu bekommen???? Ich eher nicht.....

Sag mal, lass ich irgendjemanden im Regen stehen? Natürlich gibts Support bis nach dem Tüv, bin doch kein Unmensch:p:p.

PS: Sorry, bin aus dem Netz geschmissen worden, hat ne Weile gedauert

Bin Ich mir noch nich so GANZ sicher :D

Dochdoch, des bassd scho...:D
    Blöde Zweiräder, hast nix von, und kalt ist es auch noch drauf:o.
    Bin zu Mopedzeiten jeden Tag gefahren, weil ich keinen Bock auf Nahverkehrsmittel hatte.
    Im Winter mussten schonmal Angora-Knieschoner ran, und trotzdem bin ich mal nicht von dem Dreckhaufen runtergekommen, weil die Knochen eingefroren waren:scream:. Und das war mit 17, also lag nicht am Alter....:rolleyes:.
    Nein danke, nie wieder:headshk::headshk:.

Dann lieber nen 1.6er......

Is scho Scheee..... aber die beiden Schrauben die den Rahmen auf jeder Seite am Blech halten finde ich etwas wenig..... Habe mal Michaela fahren lassen, dann sollte sie mal aus dem Stand richtig Das geben..... Ich habe mir dabei das Bodenblech auf der Beifahrerseite angeschaut.... Das bewegt sich ja doch etwas nach vorne..... Das würde ich doch gern etwas stabiler haben..... Also nicht ändern, nur verstärken..... Möchte ich hinten am Rahmen auch machen.....

Schau Dir lieber mal nochmal richtig meine Bilder auf der Seite an, oder die bei Dodo.;)
    Das ist doch alles Standard, seh ich schon gar nicht mehr als Verstärkung an, weil für mich normal:D:D. Rahmenfestlegung ist auch Pflicht, sollte klar sein.

Du Seggl, hättest doch gleich gesagt, dass Du den Fußraum unten meinst:p.
    Dazu noch eine Verstrebung, in Richtung Dämpfer oben, ist doch alles ein verkapptes Gitterrohr, vornerum.....

Oder kannst auf der Arbeit keine Webseiten ansehen?:confused:

Motoren sind nicht ganz so mein Fachgebiet.... Ich dachte das man evtl. eingach den 1.8er 16V mit 116 PS statt des 1.6er nimmt.... Wie wird eigentlich die Feuerwand verstärkt??????

An dem 1.8er ist ein Schaltsaugrohr dran, das im Mini mal gar nicht geht.:eek:, wegen Platzmangel. Und an der blöden Schottwand, Feuerwand, was auch immer, wird gar nichts gemacht:cool:. Das passt alles, ganz einfach;).
    Scheee, oder?

PS: Jetzt sind wir ja wieder unter uns, da kann man auch mal wieder einfach drauflosplaudern, ohne gegen irgendwas zu verstoßen:cool::cool:

Tja, was bleibt mir übrig als die Ruhe zu haben...... Zum einen will ich es diesmal richtig machen, lieber etwas länger aber dafür ein letztes mal, und zum anderen will ich dich auf keinen Fall unter druck setzen..... Immer eins nach dem anderen....

Mich unter Druck setzen, sowas geht nicht:D:D. Ist ja weiterhin reines Hobby....

Zitat

Wie ist das eigentlich mit dem 1.8er???? So wie ich gelesen habe ist der genau so groß wie der 1.6er.... Stimmt das?????

Ist etwas kniffliger, als es so aussieht. Einzig der Block ist gleichgroß, und dann auch nur von zwei 1800ern, nicht jeder passt. Da gibt es auch "Big Blocks".
    Und dann muss man einen speziellen Motor haben, und den auf das größere Maß aufbohren lassen. Comprende?:eek::eek:
    Das Innenleben muss in einen anderen Block rein.
    Ist aber kein Thema, Motoren sind mein Steckenpferd:cool::cool:.

Na, komplett gibts ja auch immer wieder was günstiges..... 1.6er Tigra ab 400,-€... Finde ich eigentlich ok.....

Kann man die Übersetzung so einfach wechseln????? Das wäre ja super.... Der muß ja nicht 230 laufen...200 reichen ja, und das mit richtig Riß....:D

Werde den Mini wohl im Juli abmelden.... Dann mache ich das Blech, ganz in Ruhe.... Front reiß ich dann auch schon weg.... Und dann kommst du ins Spiel...... Denke das die Front bis dahin wohl auch Serienreif ist..... Hatte mit dodo ja schon mal vor 2 Jahren drüber gesprochen....

Du hast die Ruhe weg, das ist schonmal gut:).
    Wenn ich nur mehr Zeit hätte.....:headshk::headshk:.

Bei den billigen, darfst halt nicht auf einen Motorschaden reinfallen. Sonst wirds gleich wieder bissle teurer:eek:. Aber so ne Karre wird schon ganz ordentlich laufen;).

Aus dem LEH?????
    Genau, kommt eh raus..... Vielleicht noch ein Jahr.... So lange soll er die Suppe wohl vertragen..... Und mit nem Anderen kann ich ja wieder normales Öl fahren.... Ohne das ich mir einen Kopp ums Getriebe machen muß.....

Das hört sich ja gut an.... Hast du da irgendwo Beziehungen????
    Wenn du was hast sag bescheid....sollst es ja nicht auslegen....

Habe heute einen Hinweis bekommen, werde da mal nachfragen, wie es aussieht. Komplette Misthaufen wären halt besser, als alles einzeln zu besorgen;).
    Ja, Getriebeprobleme würden sich da im Handumdrehen erledigen:). Und gibt auch zig Übersetzungen, was will man mehr?:cool:

Dann wäre ich ja Streber..... ne, das konnte ich den anderen nicht antun.... Hatte so schon das 4-Beste Ergebnis in dem Jahrgang...... Und das bei meiner Faulheit.....:D

Der Beste zu sein, ist doch kein Makel, besonders, wenn es trotzdem leicht war:D:D.

Zitat

Muß ja wohl bald mal meine Signatur ändern, habe mit heute ne Kanne Pentolub gekauft.... Mal ausprobieren....

Ach Du Schei[ss]e, das blöde billige Zeug aus dem LEH:eek::eek:. Das kann ja nix werden;). Ist aber auch egal, steigst eh irgendwann auf einen anderen Motor um:cool:, gell?
    Hab da heut was gehört, durch die Umweltprämie werden wohl etliche Spender frei, werde mich mal drum kümmern;).

Nö, nicht wirklich....
    Ich habe zu Prüfungen immer gut geschlafen..... Bei meiner Facharbeiterprüfung habe ich sogar so gut geschlafen, das ich ne halbe Std zu spät kam..... Trotzdem habe ich als erster abgegeben.... Und dann ne 2 bekommen...Was will man mehr...?

Na was wohl?:confused::confused:
    Ne 1:D:D