Beiträge von miniratz

Also mit SToßstangen siehts schon irgendwie vollständiger aus, da gebe ich dir recht.....
    Wenn ich sowieso alle Teile am Heck neu mache, kann ich doch eigentlich das Blech vom Kofferraum etwas kürzen und die Falze von Scharnier- und Heckblech nach innen machen und dann innen und aussen verschweißen.... Ist so ein Gedanke von mir, obs sinn macht weiß ich net..... Ich weiß nur das sich unter der Stoßstange hinten immer sehr viel Dreck sammelt.....

Danke für den Link..... Ich finde den nicht wenn ich auf dodo´s sSeite gehe.... bin wohl zu blöd.....

Und die aufrechten Falze???????

Vorne?
    So:

Und dann so, alles schön versteckt;):

Hinten sind drei Bleche, die zusammenkommen. Also ich würds einfach so vorbereiten, alles normal punktschweißen, und dann aussen abflexen, wo zuwenig Fleisch ist, dann nachschweißen. So verzieht sich auch nichts. Arbeite immer mit sovielen Gripzangen wie möglich, da verzieht sich nichts. Ich mache zudem, an jedem Punkt, den ich schweiße, jeweils eine Gripzange links und rechts davon.
    Dauert zwar länger, dafür bist sicher, es funktioniert so;)

Der Tobi007, der wohnt ja bei mir in der Gegend, hat seine Stoßstangen auch mit selbstgebauten Winkeln festgemacht.....
    Das finde ich eigentlich auch schöner, nur müssen dann die aufrechten Falze auch weg.....

Brauchst doch eh ne Flipfront, da reichen dann drei kleine winkel, für die Stoßstange....;).
    Ich such mal schnell nach Bildern:).

Sach mal, kann denn vorne hinterher noch ne Stoßstange dran oder ists besser wenn die wegbleibt?????
    Dann könnte ich die Hintere ja auch samt Lippe weglassen.... Dann wäre es mit dem Schweißen vielleicht auch etwas leichter.....

Und die Falze vorne.....? Ab oder besser dran?????

Also mir gefällt der Mini eigentlich mit Stoßstangen besser, speziell vorne. Ist Geschmackssache....
    Bei mir hab ich unter der Stoßstange noch etliche Lüftungslöcher versteckt;).
    Hinten musst mal schauen, da wirds eher schwieriger ohne Falz. Ich hab jetzt alles mal so angeschweißt, dann kannst immer noch die Kante von innen verschweißen, und aussen abtrennen. Gegebenenfalls von aussen noch bissle nachschweißen.
    Ich hab Probleme, hinten den Mini, mit den großen Rücklichtern, und ohne Falz und/oder Stoßstange:rolleyes:.
    Das sieht für mich nur mit den kleinen Rückleuchten gut aus.....
    Hast die Dodoseite mal durchgekaut?:confused:
    http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/galerie/16v/16vkaross.html

Puh, ich mein ich hätte in meinem tausender von 89 ne 3,21er drinne, aber keine Garantie drauf.
    Da müssen mal die Spezis ran ;)

3.1er ist schon richtig,

aber das wurde ja nicht gemacht, dass sich die Minis sportlicher fahren lassen:rolleyes:. Irgendwie mussten die Abgasbestimmungen geschafft werden :eek:.
    Bin 10" gerne mit 3.44er gefahren, dann machts mit kürzerer Übersetzung sicher noch mehr Spaß.
    Speziell wenn der Autobahnanteil eher klein ist......

Gruß

Rüdiger

nene wer will schon nach st. pauli will zum 5 mal in könig der löwen ich liebe dieses musical !!!!!!!!! und klas soll lieber meine einspritzung reinbauen ;)

Weichgespülter Fönheini:D:p:p
    Aber toll, heut ist ja echt was los hier, vielleicht sogar, bis Guido seinen Rundgang beendet hat.
    Und ich wollt heut mal früher Feierabend machen....:rolleyes:

das wäre eigentlich ne klasse idee mit dodo hin meine nichte macht eh gerade den führerschein und darf dann nach hause fahren :) oder doch lieber 2 hübsche fahrschülerinnen :)

Die sollen Dich dann noch einladen, wenn Du mit Klas ordentlich einen auf St.Pauli draufmachst:D:D.
    wird immer billiger, die Tour.....;)

wenn ich die zeit rechne die ich da brauch arbeite ich lieber und lass ihn runterbringen ;) kommt günstiger ;) wenn ich adac plus mitglied werden würde könnte ich die das machen lassen ?

Nimm doch vier Leute mit, die Hängerführerschein machen. Dann gleich noch Nachtfahrt dazu, etc., schon bist in HH und wieder zurück gewesen.
    Das wäre doch was, oder?;)

hey der 1er schafft mit ner tankfüllung im autobahn130modus ca 1100 km mit einer tankfüllung das reicht bis zum klas :) apropo weiss einer wie ich am günstigsten einen mini von stuggi nach hh bringe ?

Ja klar, nichtmal eine Tankfüllung, auf dem Hänger hinter Deinem 1er Dieselbomber:p:p

hey meine freundin hat heute in ihrem geschichtsfach von nem superstrengen prof ne 1 zurückbekommen :) ausserdem ist gerade vorlesungsfreie zeit aber das weiss der ratzi halt net ;)

Jaja,

immer auf der Rückbank rumpennen, und kaum wissen, welche Jahreszeit grad ist:D:D.
    Habe etliche Klausuren im März geschrieben, aber bestimmt keine in Geschichte:D:D
    Egal, ist ja vorbei, zum Glück:p