Beiträge von miniratz

Heute ging es den Gammel der Fahrerseite unterhalb des Kotflügels an den Kragen. Um Geld zu sparen, wurden die Reparaturbleche von Hand hergestellt und direkt verschweißt.
    Bis auf ein kleines Stück vorn und unten zum Bodenblech ist nun alles wieder gesund und stabil. Der Rest folgt demnächst.

Blech grob angepaßt Form gebung und Bohrungen fertig

Haha,

hallo Mirco,

ich hab noch weniger Werkzeug als Du, aber diese Anfängerausbeulsets kenn ich ich auch gut, damit schaff ich heut noch. Aber zwei von den gegossenen Hämmern sind mir mittlerweile schon durchgebrochen. Ansonsten, reicht völlig.

Als Abkantbank hab ich zwei Winkeleisen, die ich im Schraubstock spanne, damit kann ich gut über einen Meter Bleche biegen. Klappt einwandfrei, selbst bei 1,5mm aufwärts tu ich mich noch nicht schwer, solange es keine Bleche über 150cm sind.
    Auf gehts, machst gut, die Blechle;). Viel Spaß weiterhin noch....:).

Gruß

Rüdiger

PS: Das Blechbiegen sollte eigentlich nichts mit Zustand 1 oder 3 nach dem restaurieren zu tun haben. Entweder richtig, oder gleich gar nicht......:rolleyes:

... wenn bei einem Renner sowas bricht, segelt er in die Auslaufzone oder in´s Kiesbett ...... wenn es eins gibt bevor die Planke kommt.

Im öffentlichen Strassenverkehr steckt es einem im günstigsten Fall in den Acker ........ Graben, Strassenbaum oder Gegenverkehr tun da doch etwas mehr weh .....

Flugzeugteile werden nach einer fest definierten Zahl von Betriebsstunden zerlegt, geröntgt und rissgeprüft ........

Wer zerlegt seinen Mini nach der schwungvollen Fahrt über den Bahnübergang und lässt die Teile prüfen ??

Max

Ich hab im Super 7 von Anfang an Radnaben vorne aus Aluminium dringehabt. Und dazu noch nicht mal irgendwie korrosionsgeschützt. Die waren mindestens halb so leicht wie die originalen.
    Und von den Radlagerschalen wurden sie auch nicht beschädigt, Kontaktkorrosion und sowas.....:rolleyes:

Heutzutage werden da jetzt sogar die kompletten Achsschenkel in Aluminium angeboten, und da ist richtig Last drauf;).

Gruß

Rüdiger

PS: Also wenn Du sowas in guter Qualität angeboten bekommst, schlag zu.
    Könnten aber gut was kosten:eek:.

PPS: Ach so, die Radbolzen, ähnlich wie beim Mini, nur natürlich M12x1,5mm, hab ich direkt ins Aluminium gepresst, von wegen Kontaktkorrosion und so.....

Hallo Klas, Dougie, etc:D,

sagt mal, schafft die UMS auch ein anderes Drosselklappenteil?

Hab jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, aber es hieß doch mal, man könnte ein Drosselklappenteil von ner Ducati nehmen.
    Also sozusagen Doppelvergaser, aber als elektronisch gesteuerte Einzeldrosseln.
    Sollte man damit dem Mini nicht ordentlich auf die Sprünge helfen können?

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

zwei Orte weiter gibt es einen, der hat mir schon seine Flipfrontform geliehen, sehr nett von ihm. Damit wurde meine Flipfront vom Van erstellt. Die dank großzügiger Verstärkungen in der Form auch super passte:cool:.
    Jetzt hat er er einen Metro Turbo stehen (was eine Shitkarre, hässlich wie die Nacht), der ursprünglich für sein Mini halboffen als Technikspender herhalten sollte. Welches Mini Cabrio hatte einen Henkel(Erdbeerkörbchen)?......:rolleyes:
    Hab den Namen vergessen.
    Also, er kommt natürlich zu nix, und will den Metro loswerden.
    Ich hab ihm angeboten, den Karren für Null zu entsorgen, mehr ist so ein METRO auch nicht wert:headshk:.
    Ich muss ja auch an meine Gesundheit denken, Augenkrebs und sowas......
    Kann sich jemand vorstellen, da noch was wegzuschrauben?:eek: Ich nicht, und das ist bei der Entsorgung auch Pflicht. Kein Teil soll verwertet werden, wurde mir so aufgetragen:D. Musste ich versprechen.
    Keinen Mini lass ich verschrotten, aber um so einen hässlichen Metro ist es mir zum Glück nicht zu schade:).
    Also weg damit:p.

Gruß

Rüdiger

@ metro,...

dein Wörterbuch ist aber nicht AGG konform, daher wird das Gelesene den/die ein/e oder andere/n möglicherweise ein klein wenig echauffieren.....bitte wähle deine Wortwahl zukünftig etwas sorgfältiger damit es nicht zu noch größeren Forumsinternen Nord-Ost bzw. Süd-Westlichen elementar- Grundsatzdiskussionen von Gemischaufbereitungsanlagen für viertakt-Otto-Verbrennungsmotoren führt.

eins ist in jedem Falle sicher.........es kommt nicht nur heisse Luft aus dem Auspuff.......:D;)

Dieter,

immer ein Freund des offenen Wortes;). Suuuuper:).
    Mir ist schei[ss]egal, ob ein Mini Vergaser oder Einspritzer, oder einen anderen Motor oder Batterien zum Antrieb hat.
    Wichtig ist mir, dass es ein Mini ist:).
    Vergaser ist recht und schlecht, ich hab auch solche gefahren, hauptsache, die Kiste bringt mich auf 120 und mehr:cool:.
    Auf der BAB von LKW's blöd angemacht zu werden, hat mir nicht geschmeckt:scream:.
    Leistung auf Vergaser festzumachen, ist heutzutage nicht mehr richtig, es gibt auch für den Mini Möglichkeiten, aus der Einspritzung was rauszuholen.

Und die VW-Szene freut sich auch über jeden Umbau mit Porsche-Einspritzermotor, vielleicht war das früher mal anders....:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger

PS: Bissle entschärft, aber ich lese gerne fleissig weiter:).

Nöööö... Der Inno B 39 hat meist Veglia Instrumente verbaut oder halt die etwas seltereren Jäger-Instrumente.

Genau;).

Und weil die Veglia-Instrumente auch nicht so selten sind, sollte sich doch eins für mich auftreiben lassen:D:D.
    Also bitte kein Schmitts oder Jaeger......

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

hat noch jemand ein Ampèremeterinstrument für Innocenti Mini, mit Chromrand?
    So wie sie eben in den 6-er Instrumenten verbaut waren.
    Danke schonmal für etwaige Angebote;).

Gruß

Rüdiger

PS: Verzeihung, ich brauche den von Veglia Borletti.

So Ratzi..... Jetzt habe ich die Videos angeschaut.....:D
    Die Haube ist schon ganz schön lustig..... Nur mit dem Normalen Zapfen würde ich mir da echt Sorgen machen, das mir das Teil mal vor die Windschutzscheibe klatscht....:D
    Aber schon recht schnell der Obbel....;)

Shit,

kann nicht schlafen:mad::mad:.

Wieso übermütig?
    Ich nähere mich langsam wieder von unten meinem ganz normalen arroganten Level!:D:D:D

Mach lieber nicht zu schnell, beim nächsten Klappern wärst ja wieder ruckzuck auf Bild-Zeitungs-Niveau runtergezogen:eek::eek:.

Deshalb, schönes Mittelmaß finden. Das darf dann auch gerne ein gehobenes sein;).

Du arrogante Sau:D:D, die sind mir die liebsten im Laden, da gibts rethorische Hiebe. Die dürfen auch gerne ohne was gekauft zu haben, abmarschieren:cool:. Aber eher mit Vollausstattung:D.

Ich weiß auch nicht so genau was mit Lars los ist..... Seit BS ist er kaum noch hier......
    Hauptsache du hälst es, wenn du nächstes Jahr nach BS kommst, nicht genau so..... Dann muß ich wirklich hier bald den Alleinunterhalter machen.....

Nööö, ich nicht:D.
    Langsam kommt der Nebel, ich hör dann mal lieber auf, bevor der Zeitpunkt verpasst ist....;).