Beiträge von miniratz

Zitat von HOT

Joah, hier ist auch noch einer, der aber schon nach dem Bettzipfel schielt :D

Gruß, Diddi

Würd ich auch gerne:) .
    Verdammte Insomnia.
    (Mein Lieblingslied: I can't get no sleep, Faithless)

Gruß

Rüdiger

Hallo Leute,

soll ich jetzt auch schreiben, keine nebensächlichen Diskussionen bitte?:eek:
    Nee, dann lieber bei mir als bei Ollis schönem Woody:D .
    Den Film kenn ich nicht, so ne Sekretärin hab ich nicht, und nicht mal einen Hund, der mir die Post bringt:( .
    Wenn ich dann mal ne neue Wohnung hab, und Internet, wird das hier weitergeführt.
    Soviel ist es nicht mehr, da kann man auch mal was delegieren. Oder gute Freunde helfen einem;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Zitat von Asphalt

Rüdiger, kennst Du den schon?

-> http://www.v6mini.com

Ist zwar wieder quer, aber Oppel V6 und man sieht schön die Dimension des Motors.
    Ich hab mir den wesentlich größer vorgestellt.

Gruß,
    Jan

Der ist nach USA verkauft worden;) .
    Derselbe hat letzens wieder einen angefangen, den aber im Rohbauzustand für kleines Geld verkauft. Nein, das will ich nicht.
    Frontantrieb ist allmählich ausgereizt, es muss dann schon Heckantrieb sein.
    Aber mit diesem Motor, nur in 3.0-3.2, das sollte es schon sein:) .
    Der V6-Motor ist nicht so groß, wie immer ist es die Peripherie, die aufträgt.
    Hier mal ein paar Bilder:

Gruß

Rüdiger

PS: @ asphalt:
    Jan, gell, gestern war schönes Wetter am See?:cool: :cool:
    Hatte wunderbar klare Sicht auf die Alpen:D .

Zitat von BlazerXXL

Gabs da nich schon was mit nem Wankel? Mein mich zu erinnern, das da mal was war. Kein lan ob nur angefangen, oder auch fertig geworden. Sah recht heftig aus, weil das Getriebe mitten im Auto war...

Quierlenker direkt an die Köpfe :D da spart man sich wenigstens die schwere Aufhängung vorne :D

Kein Wankel, kein Heckmotor, auch kein Mittelmotor, kein V8, egal wo und wie eingebaut:o , das kommt einfach nicht in Frage:soupson: .
    So bleibt mir wohl nur Rob Hall, mit seinem Clubman. Aber der hat ja leider nur den C20XE drin:( . Also Vierzylinder.

Gruß

Rüdiger

Zitat von howlowcanyougo

@ rüdi,....

ähmmm.....Dieter, du bist Angestellter, ich nicht. Dieses Jahr gibts keinen einzigen freien Tag .

mir sagte man du seist freischaffender (Nachts) Künstler......:D

Du hörst also auf das, was man Dir sagt?
    Hoffentlich immer:p .
    Das Leben geht weiter, und nichts bleibt, wie es ist:) .

Gruß

Rüdiger

Zitat von howlowcanyougo

auf du Furzknochen ab in die Werkstatt....sonnst wird,s nix....:p

Das versteht doch keiner hier:cool: :cool: .
    Echt schwäbisch:p .
    Dieter, du bist Angestellter, ich nicht. Dieses Jahr gibts keinen einzigen freien Tag:rolleyes: ;) .

Ich schaffs trotzdem irgendwie........

Gruß

Rüdiger

Zitat von howlowcanyougo

giiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiib Gummmmmmmmmiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee :D

Du Hammel:cool: :cool: .
    Scho klar, manchmal dauerts länger:rolleyes: . Und siehst ja selber, Haus renovieren, etc., da bleibt nicht mehr viel Zeit.

Im Moment würd ich sagen, wenn ichs überhaupt nach BS schaff, dann muss ich einfliegen:eek: :eek: .
    Aber lass mal paar Monate rumgehen.

Gruß

Rüdiger

Zitat von Metroholics

Hmmoin :)

.... bißle verpennt :rolleyes: ... aber is ja Sonntach :cool:

Hmmetro

Im WW ist doch eh immer nix los:p .
    Also alles wie gehabt:p .

Gruß

Rüdiger

Hallo Ralf,

ohne das jetzt im speziellen gesehen zu haben, sag ich mal:
    Logisch, geht alles:D .
    Bin kein VW-Freak, hab aber was ähnliches mit dem Opelmotor durchdacht, der da heißt: Z16LET:cool: :cool:
    Kleiner Block, kleineres Getriebe, 192 PS serienmäßig:cool: .
    Bin aber elektronisch nicht auf dem neuesten Stand, leider:( .
    Die meisten hier sind aber betonkopfich, schick doch mal ne PN her, das hat mich auch schon immer interessiert. Man muss scheinbar verschiedene Sachen ausprogrammien, dann könnts gehen:) .

Gruß

Rüdiger

Zitat von HOT

Klaro ;)

Find ich auch fein vom "Gazman", dass er bei den Lackiervorbereitungen hilft :cool:.

Für den Eigenbedarf hab´ ich Zugriff auf eine "Spritzwand".
    Haben auf der Arbeit eine kleine Lackierwerkstatt, in der Teil lackiert werden können.
    Ist zwar nicht ideal, aber immer noch besser als in der Garage ohne Absaugung. Nicht 100%ig staubfrei aber OK.
    Die Karosserie muss ich allerdings in den Raum rein tragen (4 Mann / 4 Ecken) :D
    Gibt dann immer `ne Menge lustiger Kommentare :D

Gruß, Diddi

Fertig jetzt, drausen ist ja hell:cool: :cool: . Wir sind ja keine Daywalker:eek: :p .

Gruß

Rüdiger

Zitat von HOT

Ah so, hat der "Gazman" die Teile zum Füllern mitgenommen. Übernimmt er auch die komplette Lackierung?

Gruß, Diddi

Nein, das nicht. Aber wenn man schon so jemanden kompetenten Menschen im Forum hat, und er was machen will, ohne sich ausgenutzt vorzukommen, wär ich ja blöd:D :D . Neeee, der Paul macht das schon. Lackiert wird der Van irgendwo, weiß noch nichts genaues:rolleyes: . Vor allem brauch ich noch ein Stück weit:eek: .

Zitat

`Ne Hebebühne wär noch was. Muss mich im Moment noch mit `ner Grube zufrieden geben. Aber immer noch besser als Rollbrett und Auffahrrampen :rolleyes:

Habe immer noch Hoffnung, dass ich die Hütte von meinem Vermieter kaufen kann. Er ist beruflich noch bis März/April im Ausland. Dann erfahre ich hoffentlich mehr.
    Wenn´s klappt, wird dann irgendwann das Dach der Garage "höher gelegt", damit´s dann auch mit `ner Bühne klappt :cool:.

Suche allerdings auch parallel nach anderen passenden Objekten....:rolleyes:

Ich hab ja auch einen Traum in der Richtung, und wenns nur drum geht, meine Audole alle an einem Fleck zu haben:) . Naja, wenn man neu wo anfängt, hat man bessere Möglichkeiten. Zumal das alte vorerst alles so bleiben kann;).

Gruß

Rüdiger

PS: Jetzt wirds aber fast zu persönlich, weiteres lieber per PN.

Zitat von HOT

Ist manchmal nicht das schlechteste, wenn man etwas nach Gespühr konstruiert. Vor allem, wenn man sich das gewünschte Resultat bildlich vorstellen kann und dann Wege (am Objekt) erarbeitet, um das Resultat zu erreichen.
    In der Regel neigt der (nicht studierte) "Laie" dann auch dazu, lieber etwas über zu dimensionieren, wobei dann meist haltbare aber gleichzeitig "einfache" Konstruktionen entstehen, solange man sich nur vorher ein paar Gedanken.

Der "A-Klasse" hat es damals auch nicht gerade geholfen, dass da `ne Menge "Spezialisten" mit reichlich Rechnerunterstützung ein Auto konstruiert haben, dass vom elektronischen Zeichenbrett auf die Strasse geworfen wurde.

Die genialsten Konstruktionen entstanden meist aus der Feder eines Praktikers, der eine Idee hat, diese in die Praxis umsetzt, testet, verwirft, verbessert und erst dann "auf die Menschheit los lässt", wenn er selbst damit zufrieden ist.................

Habe gerade in deinem Projekt-Fred gelesen, dass du jetzt meeeeehr Platz hast.
    Hast du in deinem neuen Wirkungskreis schon ein "passende Bleibe" gefunden?

Gruß, Diddi

Ich sehs genau so wie Du. Und hab da auch Feedback von diversen Ingenieuren, die sich darüber beschweren, in einem, wenn auch angenehmen, Käfig gefangen zu sein.
    Da mach ich doch lieber was, von dem ich ausgehe, es wird funktionieren, als fadenscheinige abgenommene Sachen zu imitieren. Naja, mir eigentlich egal. Soll auf der Straße bleiben, was ich so zusammenbaue:rolleyes::p .

Platz hab ich jetzt nur mehr, weil die Anbauteile aus der Garage raus sind:( .
    Bin aber guter Dinge, dass ich nach und nach mein Zeug umsetzen kann, mit mehr Platz, und vielleicht endlich einer Hebebühne:cool: .
    Das sag ich so, und hab noch nicht mal ne Wohnung:eek: .

Wird schon.

Gruß

Rüdiger

Zitat von HOT

Da muss ich dir Recht geben :D
    Hab´ mir den Fred (auch den alten) durchgelesen und fand die Frage echt interessant :D
    Ist aber für Laien nur sehr schwer zu verstehen, wie das funktioniert :rolleyes:
    Hab´ mich deshalb bewusst da rausgehalten :D, da die Diskussion immer hitziger wurde :rolleyes:

Gruß, Diddi

Bin ich froh, dass ich Kaufmann bin:D :cool: , so kann ich bei den Autos ins Blaue reinkonstruieren, ohne dass ich über den Berechnungen und CAD und weiß ich noch was ein Herzinfarkt bekomm.

Funktionieren tuts sowieso nachher;) .

Gruß

Rüdiger

Zitat von HOT

Mach ich ständig :D
    Aber runter kommen sie alle, oben ist noch keine geblieben.
    Nur gut, dass ich noch keine "zusammenfegen" musste :rolleyes:
    Bemühe mich auch ständig, dass es so bleibt :o

Gruß, Diddi

Bist Dir sicher?:eek:
    Bei den Diskussionen, die grad wieder über den Flieger auf dem Laufband gemacht werden:D :D :p .
    Ist vielleicht besser, wenn sich die Fachleute zurückhalten, wie immer:rolleyes: .

Grüßle

Rüdiger

Zitat von HOT

Mit Sicherheit ;) .
    Heute noch Frühschicht, aber ab morgen ist wieder Spätschicht so bis etwa 01:30 angesagt ;) .

Dir aber schon mal `ne angenehme Nachtruhe nach dem Frühstück :D

Gruß, Diddi

Ha, der Diddi.
    Und, hast die Republik wieder vor schweren Schäden bewahrt?:D :D
    Hauptsache, bei mir kommt nix runter:eek: :p .

Gruß

Rüdiger

Hallo dodo,

und die Anderen. Mit der Zeit klärt sich ja alles, ich kann das Zeug vorerst alles so stehen lassen, hab also keinen Handlungsbedarf in Sachen weggeben.
    Ich freu mich ja eigentlich richtig, bis der Van fertig ist.
    Das wird dann der Eiltransporter für ganz wichtige Lieferungen:D :D .

Lust zum was machen hatte ich trotzdem keine in letzter Zeit, aber heut hab ich immerhin die Anbauteile zum Füllern weggegeben:) . Danke Paulchen, bist mein Held;) .
    Könnte gut sein, dass jetzt wieder mehr Drang dahinter ist, ich hatte immer ein wenig Sorge wegen den offen daliegenden Teilen, dass mir Funken oder Schweißperlen rankommen.
    Ausserdem hab ich jetzt wieder viiiiiiiieeeeel mehr Platz:D .
    In nächster Zeit kommen dann die ersten Bilder von der Innenausstattung, wenn mein Sattler Lust hat, was zu machen:rolleyes: .

Gruß

Rüdiger

PS: Ausserdem lieg ich ja noch prima in der Zeit, die längste Restaurierung dauerte knapp 4,5 Jahre bei mir:eek: :cool: .