Beiträge von miniratz

Das passiert, wenn man Schwellerablaufstopfen (vorne im Spritzwasserbereich) falsch montiert - Wasser läuft durch den Schweller nach innen und bleibt im Sitz-Träger hängen. Zieht sich 1x rüber bis zum Getriebetunnel. Wenn die bei den Erstserien nicht so viel Wachs überall reingetan hätten, wäre wohl nicht mehr viel übrig vom Schweller.... Aus dem hab Ich auch im Sommer 'ne Schaufel Sand geholt:

Trocken ist der Wagen seit dem - sonst müsste Ich noch mehr zerlegen um die Ursache zu finden.

Ist jedenfalls keine normale Stelle... Btw; Ich hab da mal so was zusammengefasst :D --> http://jan-wulf.de/?p=7536

Hmmmmmmmpf.

Ist doch alles gleich bei den alten Karren,

hier, beim Schweller kann ich grade auch mithalten:

Und das ist schon mal repariert worden.........
    Hmmmmmm?:D

Ich kann machen, was ich will,

Du bist mir einfach immer zwei Monate voraus:D.
    Frei nach Catweazle, alles Gute zum Geburtstag, Mr. Elektriktrick;).

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Gruß

Rüdiger

Besonders viele Lacher gibt's wahrscheinlich, wenn ich mich mit meinen knapp 190 cm Länge da raus schäle und dann neben dem Autochen immer länger werde....

Wieso muss ich da an Hightower denken.......:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Gruß

Rüdiger

Also hinten ist der lange Hebel geschätzt 30cm und der kurze vielleicht 5 cm lang.
    Klingt für mich, als wenn 5:1 passen könnte.

Vorne tue ich mich schwerer beim schätzen: Lang bis Radmitte vielleicht 25, kurz bis Knuckle vielleicht 8cm. Von der Schrägstellung abgesehen, passt 3:1

Wie gesagt: Die Federraten sind gleich, aber die Radlasten...

Hi,

ich hab früher auch schon mal Kegel gekürzt, da ging es mit vorne 1:3 und hinten 1:5 optimal gleiche Höhe auf;).

Gruß

Rüdiger

Das stimmt so nicht :headshk:

Das wurde nur für einen begrenzten Zeitraum gemacht und irgendwann wieder eingestellt;)

Gruß, Diddi

Hi Diddi,

wenn es so ist wie bei den MGs, dann wurde das auf Wunsch gemacht.
    Verstärkter Diebstahlschutz oder so......;).

Gruß

Rüdiger

Hallöle,
    würde gerne an einem Tank einen Abgangsstutzen ( da wo er Sprit raus kommt:D) neu anbringen und nicht unbedingt schweißen. Da müsste es doch irgendwo einen Lieferanten geben der sowas in schraubbar hat.

Hi Turi,

kannst nicht was in die Tankgeberplatte reinlöten oder schrauben?
    Das haben doch schon einige gemacht;).

Gruß

Rüdiger

mmm bedenklich: 23 beiträge und immer noch nicht gemerkt, dass das hier das falsche forum ist. Hier geht es nunmal nur um den wahren und echten Mini und nicht um den Bini...

Ausser vielleicht Ringmini kann die gebrauchen;-)

Nana,

der Pixel ist schon im richtigen Forum, die 15 ist schlicht und ergreifend ein Tippfehler;).
    Er hat ja noch einen Beitrag geschrieben, wo es richtig ist. Wahrscheinlich war die Bearbeitungszeit schon verstrichen......
    Wobei ich persönlich bei den 175/50 R13 keinen Engpass gesehen habe:).

Gruß

Rüdiger

Sodele,

heute sind dann auch die für mich angefertigten Federbeine für vorne angekommen:D

Mir gefallen die Dinger:cool:.
    Bei der Federrate hab ich mal recht konventionell rausgesucht, muss dann erfahren werden.

Gruß

Rüdiger