Beiträge von MiniMax1984
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Wo kann man die echten Hilos am besten kaufen?
Ich habe mir diese Bestellt und bin mir nicht ganz sicher ob die gut sind.
https://www.moss-europe.eu/en-gb/suspensi…ts-gac8437x--gp
Leider feht bei den Kit dir Hilo Aufschrift, wenn man die einezeln kauft ist sie aber drauf :(
Die fehlende Aufschrift deutet ja schon auf eine andere Herstellung hin. Ohne die Aufschrift dürfte das Eintragen schwieriger werden.
MEINE Erfahrung ist, dass die minispares Hi-Los super sind. Da steht's auch drauf und du bekommst Sie gut eingetragen. per bspw. Datch.fr dann easy zu beziehen. -
Jo Spurkit und Sturz hinten ist natürlich ebenfalls gut.
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Glückwunsch zum Mini! :)
Für den Alltag meine Empfehlung zum Fahrwerk:
- Echte HiLos
- Kyaba Gas-A-Just Dämpfer
- nice to have: Einstellbare Zugstreben, einstellbarer Querlenker -
Früher konnte man wohl ein Airbag-Lenkrad legal durch eins ohne Airbag ersetzen. Heute geht das n.m.K. nicht mehr. Auch die Änderung der Endübersetzung ist nicht ohne weiteres legal möglich, weil die Abgaswerte mit der langen Übersetzung ermittelt wurden.
na die EÜ sieht ja nun wirklich niemand ;)
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Tja… so schnell ändert sich alles.
Ich bin stinksauer und muss meinem Frust etwas Luft machen!
Gerade eben habe ich die Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass er den Kleinen an jemand anderen verkauft hat – bekommt wohl mehr dafür.
So eine Scheiße! Ich verliere den Glauben an die Menschheit jeden Tag ein bisschen mehr.
Warum macht man überhaupt eine Anzahlung, wenn man dann trotzdem nicht sicher ist!?Da bucht man einen Flug, ein Hotel, nimmt sich Urlaub, organisiert rote Kennzeichen – und kurz davor passiert so etwas! FUCK.

Egal… ich bin ein durchweg positiver Mensch. Wer weiß, wofür es gut ist.
Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.Wie ätzend! Allerdings: Ohne Anwalt zu sein, ein mündlicher Vertrag mit einer Anzahlung ist nicht einfach so zu brechen. Der Verkäufer müsste dich entschädigen, wenn er den vereinbarten Gegenstand nicht liefern kann. Sofern Du Bock auf so einen Ritt hast.
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Ich habe Dir mal eine PN geschrieben :)
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Moin,
sofern der Prüfer seinen Job richtig macht, hilft Dir keine Scheinkopie. Eintragungsbasis kann immer nur ein Gutachten sein, in diesem Fall ein Materialgutachten. Sachen mit GFK sind "heikel", da hat echt nicht jeder Prüfer Bock drauf, und werden häufig in der Zentrale geprüft. Heißt: Ohne Unterlagen zur Absicherung auch für den Prüfer schwierig.
Was Du also brauchst: Ein Materialgutachten, passend zu deinen Teilen. Am besten mit einer Teilenummer auf den Teilen.
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Die Damen in meiner Familie geben Ihren Oldies Namen, ich verwende in der Regel nur den Markennamen oder den Typ. Kann mir so schon keine Namen merken, da müssen nicht auch noch die Autos welche haben

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Keiner ist gezwungen zu antworten...so einfach ist das.
Und wenn man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen KÖNNTE(!!!), dann wäre vieles hier einfacher!
Weiter im Text...
Das sollte mal beherzigt werden.
Irgendwie hat sich hier in den letzten Monaten der Ton bei einigen Personen merklich zum schlechten verändert. Nervt.----
Meggener Neben dem Werkstatthandbuch hier noch ein heißer Tipp, ein echtes Goldstück an Wisssensvermittlung bezüglich Arbeiten am Mini Motor:moteur mini , motors , refaire , rebuildAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.www.youtube.com -
Was ist mit dem klassischen abdrücken? Macht das überhaupt keiner mehr?
Muss grad an so an einen Fall denken Mini Werkstatt tauscht Ausgleichsbehälter am MPI und sagt wenns das nicht ist, ists die Kopfdichtung...... Abdrücken hätte ganz schnell gezeigt was das eigentliche Problem ist.
Oder ein Fall beim Rover Händler 2x der Kühler getauscht worden weil der Deckel kaputt war.... Das hat erst die freie Werkstatt in Griff bekommen.Abdrücken wäre für mich der nächste Step, wenn außen kein Verlust erkennbar ist. Das mit dem UV kram funktioniert echt gut. Und weiterer Vorteil: das bleibt ja drin, man kann also auch immer mal wieder draufschauen.
Deckel undicht findest Du mit Abdrücken aber auch nicht raus, man setzt ja zumeist anstatt des Deckels an
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Ja, ist der Inno. Ich kippe immer Saft rein, bis ich ihn mit einem Finger deutlich spüren kann. Nach einem halbstündigen Rennen, ist der Ausgleichsbehälter wieder leer. Ich vermute, es schwappt vorne über das Überlaufloch heraus. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch wo anders verloren geht. Grundsätzlich tropft er aber nicht. Es wäre nur blöd, wenn er es über die Kopfdichtung in den Brennraum drückt.
Tipp: besorg dir ein UV-Lecksuch-Set. kippst das Mittel rein, fahren, mit Lampe suchen und deutlich sehen wo ggf. Wasser austritt.
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Falls noch nicht gefunden:
ThemaServolenkung nachrüsten
Hallo zusammen.
Vorab, sorry für den langen Text.
Bin neu im Forum und hätte eine Technische Frage zu meinem 1998 Rover Mini Mpi.
Ich habe bei Minisport.com eine elektrische Servolenkung zum nachrüsten gefunden.
https://www.minisport.com/electric-power…assic-mini.html
Leider können die Minisport-Leute mir nichts zum Gutachten (ABE, EG, Materialgutachten...) sagen.
Es werde ein TÜV-Gutachten mitgeliefert.
Was das beinhaltet können Sie mir allerdings nicht sagen.
Da ich aus der Schweiz komme, würde ich…GreyRabbit6. Oktober 2023 um 19:54 -
No comment . Sorry, aber willst du uns hier eigentlich verar***en? Du machst nicht ernsthaft Motorböcke und steuerkette, wo eh Motor raus muss und fragst um Hilfe/Tipps bei eingebautem Motor? Nicht dein Ernst, oder? Da hilft auch nicht der Verweis darauf, dass du weißt, das deine Getriebe hin ist...
Wasn das für Ton hier?
Und seit wann muss der Motor raus um Motorlager und Steuerkette zu machen?
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Alles anzeigen
Ich hab mit der Angabe vom Meister auch rein gar nix in den Normen gefunden zu einem 3/4" x26. (UNF etc...)
Aber BSB (was ich auch nicht kannte) ist natürlich ein sehr guter Hinweis.

Die haben das auch:Hintergrund der Frage ist mein Rallyehobby (Genauer GLP), wo ich die Tachodrehzahl unten am Getriebe abgreifen möchte.
Einen passenden käuflich erwerbbaren Sensor hab ich bislang nicht gefunden (was nicht bedeutet, daß es keinen gibt)
Ich habe dafür einen Sensor in die Tachowelle eingesetzt, funktioniert auch hervorragend.
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Hallo Zusammen,
hier eine Verkaufsanzeige von einem Freund. Schöner Mini mit frischem Lackkleid.
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Garde ins Feed gespült bekommen. Mega Auto
Matse auf Instagram: "Part 1 | Classic Mini mit Fiat Uno Turbo Motor swap… Und das Teil hat Tüv 🤩 Markus hat nen gewaltigen Dachschaden (im guten Sinne) #classicmini #minicooper #motorswap"4,944 likes, 40 comments - ichbinmatse am September 11, 2025: "Part 1 | Classic Mini mit Fiat Uno Turbo Motor swap… Und das Teil hat Tüv 🤩 Markus hat nen…www.instagram.com -
Ich habe mal die hier benannte EU Richtlinie nachgeschlagen, die 2020/740:
Verordnung - 2020/740 - EN - EUR-Lex
Die gilt in der Tat nicht für Reifen deren Erstzulassung vor dem 1. Oktober 1990 erfolgte. ABER diese Richtlinie hat nichts mit dem E-Kennzeichen zu tun, sondern regelt nur die Kennzeichnungspflicht bezüglich der Kraftstoffeffizienz und anderen Verschleißthemen. Es geht also einfach gesprochen nur um die Pflicht die Sticker mit den Infos bezüglich Verbrauch, Lautstärke usw. auf die Reifen zu kleben.
Es bleibt also bei dieser hier in Bezug auf die E-Kennzeichnungspflicht und Zulassung im Straßenverkehr:
EUR-Lex - 42008X0730(01) - EN - EUR-Lex -
Genau so meine ich es auch das es mit 1990 zu tun hat und nicht mit H. Wie alles halt.
Oder aber es ist 1990 da das Label sich auf 2020 bezieht, sind ja genau 30 Jahre.
Fakt ist, dass in der EU-Richtlinie kein Jahr drin steht.