Hey, verkaufe ein Set (2 Stück) Sandtler 6-Punkt Gurte. Die Gurte sind unbenutzt. Ich hatte einen zur Probe montiert, aber nie gefahren.
Am liebsten würde ich die Gurte zusammen verkaufen.
NP 189,00 € / Stück bei Sandtler
Beiträge von MiniMax1984
-
-
Hey,
schau mal hier:ThemaMini Pickup Brief
Karsten26. August 2026 um 12:47 -
"Alte" Benzinschläuche turnusmäßig gewechselt und zum Test in einer Stunde ne halbe Tankfüllung verbraten

-
Was es alles gibt...

-
Nachdem ich bisher (zuletzt noch Anfang der Woche) Material immer einfach mit ner Decke aufs Dach gespannt habe, heute das erste mal den Dachgepäckträger genutzt.
So muss das, zum Tragen ist er da

-
Satan Anna was ein Gesaller mal wieder... "Ich weiß was, ich weiß was"
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe ein paar Detailfragen bezüglich Umbau 12 Zoll MPI auf 10 Zoll Bremsanlage:
[...]
4) Cooper S Bremsen vorne;
Erfahrungen mit Nachbausätteln bezüglich Qualität und Eintragungen?
Sollte hier immer Original Sättel verwendet werden?
5) Empfehlung Bremsbeläge vorne (außer Mintex 1144)?
Danke & Gruß
Markus
zu 4: Ich fahre seit einigen Jahren Track mit der Minispares 7,5 Zoll Umbau Bremse, hält alles wunderbar und muss wirklich ran. Bei der Eintragung gab es auch keine Problemet.
zu 5. Ich habe zunächst Greenstuff gefahren, dann Mintex 1144. Die Mintex sind meinen ErFAHRungen nach deutlich besser, habe noch kein Fading damit gehabt. Auch im Straßenverkehr packen Sie direkt super. -
-
MiniMax1984 Welche Batterie hast du da genommen?
Habe diese:
Beltenick Rennbatterie 12V 7AH - 340CCA LiFePo4Beltenick Rennbatterie 12V 7AH – ultraleichter LiFePo4-Akku mit 340CCA Startkraft für Rennsport & Rallye. DMSB-zertifiziert. Jetzt bestellen.rennsportshop.comIn Kombination hiermit:
Victron Smart BatteryProtect 12/24V 100A Batteriewächter Tiefentladeschutz | Online BatterienVictron Smart BatteryProtect 12/24V 100A Batteriewächter Tiefentladeschutz ✔ schnelle Lieferung ✔ Kostenloser Experten-Service ➤ Jetzt günstig kaufen!online-batterien.deDie Batterien reagieren allergisch auf Überspannung. Durch die Smart Variante hat man auch noch einen zusätzlichen Batterie Cutoff.
Funktioniert wunderbar.
-
Alles anzeigen
Oki dann strebe ich 499 kg an 👍
Auf der haben Seite habe ich grob :
Dach weg
Hintere Sitzbank weg
Carbonsitze
8cm Karosse weg
Scheiben weg
Türen ausgeräumt
Alu kofferraumhaube
Schwingen hinten Alu und keinen hira
Sämtliche Umlenkungen für die Bremse weg
Die soll Seite ist Rohre 🤣 viele Rohre 🤷♂️
Was denkt ihr spare ich durch das weglassen insgesamt ? Was wiegen zb die kompletten Scheiben ? Sitzbank hinten usw
Und was bekomme ich wegen den Rohren dazu ?
Lg Larshttps://www.classicminidiy.com/archive/weights da kannste schauen :)
Ich habe bei meinem 84er GFK Front, GFK Heckdeckel, Alu Türhäute, Türen komplett leergeräumt (mit Rausflexen), Seiten und Heckscheibe Makrolon, Rücksitzbank rausgeschnitten, Seitentaschen hinten rausgeschnitten, Dämmung raus, 18L Alutank, einige Speedholes gebohrt, 1,8 Kilo Batterie, Heizung raus.
Dazu gekommen sind Sitzkonsolen, ein Käfig, einige Kabel, relativ schwere Sitze mit 12 Kg / Stück, einige Verstärkungsbleche, Stabis.
Am Ende lande ich bei 600 Kilo mit einem Sitz montiert. Die oben genannten Maßnahmen haben ca. 70 Kilo gebracht, davon wird der Großteil in den Türen, Scheiben und der Batterie stecken. -
Den Zusammenhang erklär mal bitte
Die KAD Aluachsschenkel passen nicht mit 7.5er Scheiben und Flansch.
-
-
Von Vorteil: Mit der Bremse kannste die Alu-Achsschenkel fahren :D
-
Die Retrosport Sachen sind einfach schön! Die nehmen jetzt auch einen Kupplungsnehmerzylinder ins Programm

-
Tipps für Aufkleber-Entfernen "Willkommen "
Wärme und Geduld. Ein Plastikschaber kann auch helfen den Anfang zu finden.
Für Kleberreste: Babyöl und Tuch plus Geduld. Schonender geht es nicht.
Die aggressive Variante ist Orangenreiniger oder Aufkleberentferner, würde ich aber bei altem Lack nicht empfehlen
-
Sehr schön! Habe gestern auch etwas dazu gelesen und überlege 2027 mal dort zu starten :)
Fahre sonst nur Rundstrecke, wie ist so der Einstieg, gut machbar oder muss man Rallye-Pro sein? Platzierung ist ja erstmal egal, aber man will ja auch nicht der Bremsklotz sein ;) -
-
-
Ich finde auch kein Bild, habe aber auch schonmal ganz schlicht Lederlappen mit Nieten gesehen.
Ich habe allerdings exakt die gleichen Verschlüsse an meinem Mini (auch in GFK), und der Prüfer hat zwar etwas sparsam geschaut, ich habe Ihm aber gesagt, dass dies noch die sicherste Variante bei klassischen Engländern ist. Hat er so akzeptiert. Separat eingetragen sind die Verschlüsse aber nicht, müssen Sie meines Erachtens nach auch nicht sein.
Die gängige Alternative sind die Federn mit Haken, die fand ich noch deutlich gefährlicher. Und die sind sehr gut als historisch korrekt dokumentiert. Also entweder nochmal sprechen oder, wie so oft, Prüfer wechseln.
-
Alles anzeigen
Moinsen,
auf unserer Dänemarktour ist mir aufgefallen, dass ich ganz gerne den Drehaschenbecher vom Mpi als Smartphonehalterung nutzen würde. Leider ist 3D-Druck für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht? Also einfach den Ascher lassen, aber das Innenleben so gestaltet, das dass Telefon da reingesteckt werden kann. So mit Loch unten für das Ladekabel.
Hat da einer Erfahrnungen?
Freue mich auf Rückmeldungen.
ThemaHandy Halterung als Ersatz des Aschenbechers
Hallo zusammen,
letztes Wochenende fuhr ich durch Frankreich und habe mit dem iPhone auf dem Schoß navigiert.
Hab' bis jetzt keine Halterung und sah auf dem Mini- Treffen eine Halterung, die als Ersatz für den Aschenbecher gesteckt wird.
Hat jemand zufällig so was noch rumliegen oder kann mir sagen, wo's das zu kaufen gibt?
Besten Dank im Voraus
HP
NeufNeuf5. Juni 2023 um 11:54 -
In der Regel würde ich sagen oben an, unten aus bei Kippschaltern. Siehe auch failsafe Schalter mit roter Kappe.