Da würde ich aber auf jeden Fall vorher beim Beulendoktor anfragen bevor ich die Türhaut tausche, vor allem ohne Karosseriebau-Erfahrung.
Beiträge von MiniMax1984
-
-
-
Mir ging es lediglich um die allgemeine Aussage "Semi-Slicks kannst im öffentlichen Straßenverkehr ziemlich vergessen." :)
Dafür gibt es einfach viel zu viele Faktoren wie Fahrzeuggewicht, Außentemperatur, Einsatzart / Fahrweise, Fahrzeugewicht und nicht zuletzt auch noch Reifenmischung. Das der Idealbereich beim Nankang bei 71° anfängt bezieht sich wahrscheinlich eher auf Rennstreckenanforderungen an den Grip. Der ist in dem Bereich dann deutlich Höher als bei einem normalen Straßenreifen. das muss aber nicht bedeuten, dass der Semi bei 50° schlechter als der Straßenreifen ist. Auf der Straße sollte man ja nie wie auf einer Rennstrecke fahren ;) Geht auch gar nicht.
Der Yokohama A032R ist für mich erfahrungsbasiert als Semi komplett Straßentauglich. Beim Nankang kann ich es noch nicht sagen. -
Hab mir den NS-2R für den Frosch geholt, aber noch keine Erfahrungen weil ich das Fahrwerk aktuell noch dafür anpasse. Habe mich für den Reifen entschieden weil er bei Regen auch noch ganz gut fahrbar sein soll. Angepasst fahren muss man bei Regen ohne Helferlein und so weiter so oder so.
Semis generell nicht für den Straßenverkehr zu empfehlen finde ich allerdings schwierig, da Reifen sich grade in der Kategorie sehr stark unterscheiden.Die Yokohama A032R bspw. würde ich, abgesehen von der Haltbarkeit, für ein hauptsächlich im Sommer bewegtes Fahrzeug sofort empfehlen. Der ist auch bei Regen gut fahrbar. Das mag bei anderen Semis aber ganz anders sein.
-
Dieses Wochenende sind in bei der Frühzündung / Oldtimer Trackdays in Oschersleben einige Minis gemeldet, wen trifft man denn aus dem Forum so auf der Strecke?
-
Oder das hier als oil filler verwenden:
Transfer Case Breather - Classic Mini - RetroSportIt is important to allow good crankcase breathing on your engine to reduce the risk of oil leaks. These breather stubs for the 1275 type transfer case, provide…s-can.co.uk -
Hier mal ein Snapshot von 2016:
Vielleicht findet sich das Gesuchte ja auf der alten Website :) Denkt dran: das Internet vergisst nur selten!
-
Stimmt so nicht, in der Technothek auf der alten MiniMania gab es eine generelle Empfehlung für die Fahrwerkswerte und diese Seite such ich.
wann war das ca.?
-
Mir ist das auch völlig egal ob es ausstirbt. Meine Autos sehe ich nicht als Wertanlage sondern um Spaß damit zu haben. Wenn ich im grab liege kann mir alles danach Wurst sein :)
-
Wenn in Larsi,s Turbo eine Hochubkipphelwelle kommt (?!) Geht ein Blechdeckel aller Wahrscheinlichkeit nach...Nicht!
Der Metro-Turbo hatte Serienmäsig den verripten Ventildeckel...(zumindest mein 3,5 Motoren die ich hatte)...ganz ohne Verstand werden die engl. Inschies den dem Motor nicht spendiert haben....zumal sicher nicht kostengünstiger als der tiefgezogene Blechdeckel.
Larsi....bei sc oder nem anderen Premium Comp.- Teileanbieter hab ich nen Aluventildeckel zum oben aufklappen gesehen...Saugeil(sauteuer).....finde den Anbieter grad nicht ad hock...
1,5er HHKHW passt bei mir mit Blechdeckel.
Du meinst den von S-Can, wohl einer der schönsten aber auch teuersten :) Würde das Problem allerdings auch elegant lösen!Rocker Cover - Classic Mini - RetroSportThis rocker cover is a unique design with hidden fixings and a hinged flip top. It is machined from solid blocks of aluminium and is available in black or…s-can.co.ukEDIT: bei nem Turbo wird der Deckel aber vlt. auch zu ner fiesen Ölschleuder, kp wie gut das dichtet wenn der Motor viel atmen will
-
Hängste den halt etwas tiefer und evtl. schräger, sonst passt es in der tat nicht
-
-
Bin mit der Verarbeitung sehr happy! Die Schrauben der Anlenkung an der Ankerplatte empfehle ich aber mit Schraubensicherung einzusetzen, haben sich bei mir gelöst und verabschiedet.
Bei Bedarf kann ich morgen Detail-Bilder machen oder auch was messen. -
Hinter Ooono steht auch die Blitzer.de App Datenbank :)
Ich fahre generell nicht zu schnell, aber die Wegelagerei wird ja gerne an Stellen gemacht, an denen es nicht eindeutig ist für den Fahrer. Oder kurz unsinnig 70 oder so. Da finde ich die Erinnerung top.
Mit der Pro Variante und Android funktioniert auch das Starten und Beenden basierend auf Bluetoothverbindungen Tadellos, hilft auch ungemein. -
Ich kann nur die Blitzer.de Pro App empfehlen
-
future Wenn der Graue Dir gefällt, Du dir des Aufwands der Heckklappe bewusst bist (natürlich kann man das bei einem guten Lackierer wieder hinbekommen. Hol Dir am besten vorher eine Preiseinschätzung) fahr hin und schau Ihn Dir an. Ob er den Betrag dann wert ist, ist auch nur davon abhängig ob Du das so siehst. Du kaufst ja nicht zum Spekulieren oder?
Was das Technische angeht wird dir das große Forumorakel nur anhand der Bilder auch nur bedingt helfen. Besser wäre es die Minispezifischen, und vlt. auch Inno-spezifischen Sachen zu checken, vlt. hast Du auch jemanden in der Nähe der mit kommt. Bis dahin lass Dich hier nicht verrückt machen ;) -
ich bin kein sammler und lege daher keinen wert auf "100% originalteile", solange er wie ein oldtimer aus dieser zeit aussieht.
.
-
Falls es auch eine Clubman-Front sein darf...
Würde ich grade suchen, würde ich mir den anschauen. Macht auf den Bildern und von der Beschreibung her einen sehr guten Eindruck und lässt noch Luft im Budget.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-clubman-mit-h-abnahme/3013528490-216-1463 -
Hab heute n Knoten im Gehirn, Verhältnisse sollten aber stimmen.
-
stimmt, iss ja auch der kurzen seite des Hebels. Dann wohl andersrum