Und die Speedholes in den Scharnieren…weit entfernt vom DiscoTuning👍
Jedes Gramm zählt am Ende :)
Und die Speedholes in den Scharnieren…weit entfernt vom DiscoTuning👍
Jedes Gramm zählt am Ende :)
Und der Griff da oben? Vom IKEA Schubladenschrank?
Hornbach Möbelgriffregal
Leichter als das Billigblechle wird schwierig ![]()
Ich bin ja auch immer für DIY, aber das mit der Bremse bitte mal am Objekt von einem erklären lassen der weiß was er tut!
Notiz am Rande: habe letztes Jahr in der Not abseits der Werkstatt diesen Schlauch hier gekauft:
Craft-Meyer Bremsen-Entlüfterventil günstig | Louis 🏍️ https://share.google/GjGoA9uTgOJTfSBV2
Funktioniert Tadellos, und einfacher alles was ich sonst habe. Dranklemmen, aufmachen, pumpen, zumachen, abklemmen, fertig.
Notiz am Rande 2: in allen Tipps hier fehlt ein recht wichtiger: nicht ganz durchtreten beim Entlüften. Sonst kann der Kolben in unbenutzte rostige Bereiche des Zylinders kommen und die Dichtung ist hin.
Wie fahren sich die denn bei Regen auf nasser Strasse?
A032R? Meiner Meinung nach recht gut für das was Sie sind. Die haben auch den Beinamen "Aqua Tusk", was sich wohl auf das Profil bezieht und darauf hinweist, dass Sie auch bei Regen fahrbar sind.
Im Straßenverkehr hatte ich bei Regen kein Unwohlsein, auf dem Track funktionieren Sie auch recht gut im Nassen. (Natürlich nicht wie ein Regenreifen).
Das würde dann bedeuten das Ventil am Block inkl Kabelzug nach innen zu behalten und dieses immer wieder auch betätigen zu müssen um genau den spülenden Effekt zu erreichen?
Nein, man montiert einen immer offenen Anschluss. Bspw so einen:
Das verbessert auch die Kühlung auf dem 4. Zylinder. Ganz abklemmen würde ich das nicht.
Lange war in DE 100-120 € der Standardpreis für den A032R wenn ich mich zurückerinnere. 90 € sind so gesehen nicht soooo teuer ;)
?? Sonnendach undicht? … oder wofür braucht man das ?
Um ca. 10 Kilo oben am Auto zu sparen und sub 600 kg zu kommen ![]()
Schau Mal bei den Arc Angels (http://www.the-arc-angels.co.uk) in UK: Die haben sowas - von Fieberglas bis Carbon, ganz nach Wunsch und Geldbeutel...
Jo die sind bekannt. Leider auch deren gut dokumentierte Unzuverlässigkeit. Carbon Weezel macht auch eins. Aber drüben iss halt drüben, und das passt ja nichtmal auf eine Palette. ![]()
Ich lasse diese bei uns in Österreich anfertigen. In GFK €600.-
Nur der Versand ist etwas problematisch
Spannend! Können die auch Carbon verarbeiten?
Moin Zusammen,
ich suche ein Glasfaser / Aramid / Carbon Dach. Habe einen 84er Saloon.
Beste Grüße,
Max
Naja das gelbe Band spricht ja auch für GMC227. Da die Anschlüsse M10 und M12 sind ist es zu 100% einer. Kolben müssten 17,5 und 19 sein.
![]()
Naja das gelbe Band spricht ja auch für GMC227. Da die Anschlüsse M10 und M12 sind ist es zu 100% einer. Kolben müssten 17,5 und 19 sein.
Es ist ein GMC227
Meiner Erfahrung nach würde ich einfach einen neuen kaufen. Überholen lohnt nur wenn es den HBZ nicht mehr gibt.
Wenn direkt auf den Kühler montiert wird nehme ich gerne Kabelbinder zusammen mit ein paar Unterlegscheibchen und O-Ringen.
Den Kabelbinder kann man einfach durch das Netz schieben und dann mit einem extra "Kopf" Verriegeln.
Hier ein Beispielbild, allerdings auch mit etwas radikalerer Modifizierung der Karosserie :D
Ich hatte damals (nicht für den Mini) dort einen Motorkabelbaum bestellt
https://www.autosparks.co.uk/finder/car
Der war auch gleich für eine optimierte Kabelführung umgestrickt (nicht wie serienmäßig in der Nähe des Krümmers)
Meiner ist auch von Autosparks, bin bestens zufrieden. Ich habe lieber ein paar Extrakabel gezogen, als den ganzen Kabelbaum selbst zu fertigen.
Joe den meinte ich!