Hi👋, darf ich fragen, ob Du eine Lösung für die Sitzbefestigung gefunden hast? …Ich überlege auch bezüglich des Sprint-Sitzes, möchte diesen aber auf einer Laufschiene haben….🙃ginge das vielleicht unter den Seitenbefestigungen mit Hebel nach hinten? Dann wäre der Sitz schon mal höher und würde vorne etwas über die Wuertraverse rüberragen🤔…oder denke ich da total falsch? Ich überlege auch immer, ob ich überhaupt noch an die Pedale komme, wenn der Sitzt so weit hinten ist.
Ich habe die Seitenkonsolen auf der Fahrerseite nochmal tiefer gelegt (also einen Streifen rausgetrennt und wieder verschweißt. Da bekommt man natürlich auch Laufschienen drunter wenn man möchte, Hebel muss dann aber in der Tat nach hinten.
Alternativ kann man auch Sitze mit Schraubpunkten im Boden nehmen und diese direkt auf die Laufschienen schrauben. Sollte man sich aber vorher überlegen, damit man dann bei den Bodenkonsolen die Schraubpunkte auch an der richtigen Stelle hat.
Die Frage ist immer, wozu Laufschienen? Wechselt der Fahrer / die Fahrerin häufig?
Zum Thema nicht mehr an die Pedale kommen muss man sich fast keine Gedanken machen. Ich sitze ein paar cm hinter der Quertraverse, und fahre immer noch mit ordentlich angewinkelten Beinen. Die Quertraverse ist auch eher nie im Weg, weil die Beine wie gesagt immer angewinkelt sind. Wie groß biste denn?
Wichtig ist natürlich auch die Lenksäule tieferzulegen, und zwar nicht zu wenig. Ich hab den großen drob bracket von JB drin.