Beiträge von MiniMax1984

    Nachtrag:

    Durchgestecke Schrauben mit Muttern sind meiner Meinung nach aus diversen Gründen besser als Gewinde in einem Vierkantrohr.

    Automatikgurte lösen das Problem mit dem Erreichen der Schalter nur solange diese nicht arretieren, was Sie in einem Notfall meist tun. Genauso wenn Du Dich schnell bewegst. Der Killschalter lindert das Problem zwar, so richtig schön ist die Lösung aber nicht. Ich bin froh einfach an alles ranzukommen.

    Dein Käfig bringt dir gar nix, wenn dein Sitz im Auto rumfliegt. Daher sind Konsolen wie die von JB Pflicht. Ich habe bei mir ähnliche Konsolen selbstgebaut und verschweißt.

    Alles andere ist meinem Empfinden nach fahrlässig. Für die Gurte habe ich ebenfalls ausreichend dimensionierte Montageplatten aus dem Motorsport eingeschweißt.

    Das Problem mit den Schaltern habe ich gelöst indem ich eine Box mit allen relevanten Schaltern auf der Querstrebe montiert habe. So kann ich festgeschnallt alles bedienen.

    Zudem habe ich einen Bowdenzug zum Notaus neben dem Sitz.

    Wo kann man die echten Hilos am besten kaufen?

    Ich habe mir diese Bestellt und bin mir nicht ganz sicher ob die gut sind.

    https://www.moss-europe.eu/en-gb/suspensi…ts-gac8437x--gp

    Leider feht bei den Kit dir Hilo Aufschrift, wenn man die einezeln kauft ist sie aber drauf :(

    Die fehlende Aufschrift deutet ja schon auf eine andere Herstellung hin. Ohne die Aufschrift dürfte das Eintragen schwieriger werden.

    MEINE Erfahrung ist, dass die minispares Hi-Los super sind. Da steht's auch drauf und du bekommst Sie gut eingetragen. per bspw. Datch.fr dann easy zu beziehen.

    Früher konnte man wohl ein Airbag-Lenkrad legal durch eins ohne Airbag ersetzen. Heute geht das n.m.K. nicht mehr. Auch die Änderung der Endübersetzung ist nicht ohne weiteres legal möglich, weil die Abgaswerte mit der langen Übersetzung ermittelt wurden.

    na die EÜ sieht ja nun wirklich niemand ;)

    Tja… so schnell ändert sich alles.
    Ich bin stinksauer und muss meinem Frust etwas Luft machen!
    Gerade eben habe ich die Nachricht vom Verkäufer bekommen, dass er den Kleinen an jemand anderen verkauft hat – bekommt wohl mehr dafür.
    So eine Scheiße! Ich verliere den Glauben an die Menschheit jeden Tag ein bisschen mehr.:eek:
    Warum macht man überhaupt eine Anzahlung, wenn man dann trotzdem nicht sicher ist!?

    Da bucht man einen Flug, ein Hotel, nimmt sich Urlaub, organisiert rote Kennzeichen – und kurz davor passiert so etwas! FUCK.:mad:

    Egal… ich bin ein durchweg positiver Mensch. Wer weiß, wofür es gut ist.
    Wenn eine Tür zugeht, geht eine andere auf.

    Wie ätzend! Allerdings: Ohne Anwalt zu sein, ein mündlicher Vertrag mit einer Anzahlung ist nicht einfach so zu brechen. Der Verkäufer müsste dich entschädigen, wenn er den vereinbarten Gegenstand nicht liefern kann. Sofern Du Bock auf so einen Ritt hast.

    Moin,

    sofern der Prüfer seinen Job richtig macht, hilft Dir keine Scheinkopie. Eintragungsbasis kann immer nur ein Gutachten sein, in diesem Fall ein Materialgutachten. Sachen mit GFK sind "heikel", da hat echt nicht jeder Prüfer Bock drauf, und werden häufig in der Zentrale geprüft. Heißt: Ohne Unterlagen zur Absicherung auch für den Prüfer schwierig.

    Was Du also brauchst: Ein Materialgutachten, passend zu deinen Teilen. Am besten mit einer Teilenummer auf den Teilen.

    Keiner ist gezwungen zu antworten...so einfach ist das.

    Und wenn man einfach mal die Finger von der Tastatur lassen KÖNNTE(!!!), dann wäre vieles hier einfacher!

    Weiter im Text...

    Das sollte mal beherzigt werden.

    Irgendwie hat sich hier in den letzten Monaten der Ton bei einigen Personen merklich zum schlechten verändert. Nervt.

    ----

    Meggener Neben dem Werkstatthandbuch hier noch ein heißer Tipp, ein echtes Goldstück an Wisssensvermittlung bezüglich Arbeiten am Mini Motor:

    moteur mini , motors , refaire , rebuild
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

    Was ist mit dem klassischen abdrücken? Macht das überhaupt keiner mehr?

    Muss grad an so an einen Fall denken Mini Werkstatt tauscht Ausgleichsbehälter am MPI und sagt wenns das nicht ist, ists die Kopfdichtung...... Abdrücken hätte ganz schnell gezeigt was das eigentliche Problem ist.
    Oder ein Fall beim Rover Händler 2x der Kühler getauscht worden weil der Deckel kaputt war.... Das hat erst die freie Werkstatt in Griff bekommen.

    Abdrücken wäre für mich der nächste Step, wenn außen kein Verlust erkennbar ist. Das mit dem UV kram funktioniert echt gut. Und weiterer Vorteil: das bleibt ja drin, man kann also auch immer mal wieder draufschauen.

    Deckel undicht findest Du mit Abdrücken aber auch nicht raus, man setzt ja zumeist anstatt des Deckels an :biggrin:

    Ja, ist der Inno. Ich kippe immer Saft rein, bis ich ihn mit einem Finger deutlich spüren kann. Nach einem halbstündigen Rennen, ist der Ausgleichsbehälter wieder leer. Ich vermute, es schwappt vorne über das Überlaufloch heraus. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch wo anders verloren geht. Grundsätzlich tropft er aber nicht. Es wäre nur blöd, wenn er es über die Kopfdichtung in den Brennraum drückt.

    Tipp: besorg dir ein UV-Lecksuch-Set. kippst das Mittel rein, fahren, mit Lampe suchen und deutlich sehen wo ggf. Wasser austritt.

    Falls noch nicht gefunden:

    GreyRabbit
    6. Oktober 2023 um 19:54

    No comment . Sorry, aber willst du uns hier eigentlich verar***en? Du machst nicht ernsthaft Motorböcke und steuerkette, wo eh Motor raus muss und fragst um Hilfe/Tipps bei eingebautem Motor? Nicht dein Ernst, oder? Da hilft auch nicht der Verweis darauf, dass du weißt, das deine Getriebe hin ist...

    Wasn das für Ton hier?

    Und seit wann muss der Motor raus um Motorlager und Steuerkette zu machen?