Untitled Mini Project

• Dein Käfig bringt dir gar nix, wenn dein Sitz im Auto rumfliegt. Daher sind Konsolen wie die von JB Pflicht. Ich habe bei mir ähnliche Konsolen selbstgebaut und verschweißt.

Alles andere ist meinem Empfinden nach fahrlässig. Für die Gurte habe ich ebenfalls ausreichend dimensionierte Montageplatten aus dem Motorsport eingeschweißt.

Das Problem mit den Schaltern habe ich gelöst indem ich eine Box mit allen relevanten Schaltern auf der Querstrebe montiert habe. So kann ich festgeschnallt alles bedienen.

Zudem habe ich einen Bowdenzug zum Notaus neben dem Sitz.

Einmal editiert, zuletzt von MiniMax1984 (21. Dezember 2025 um 23:19)

• Nachtrag:

Durchgestecke Schrauben mit Muttern sind meiner Meinung nach aus diversen Gründen besser als Gewinde in einem Vierkantrohr.

Automatikgurte lösen das Problem mit dem Erreichen der Schalter nur solange diese nicht arretieren, was Sie in einem Notfall meist tun. Genauso wenn Du Dich schnell bewegst. Der Killschalter lindert das Problem zwar, so richtig schön ist die Lösung aber nicht. Ich bin froh einfach an alles ranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!