Ordentlich die Sporen gegeben. Und danach das Gleiche mit dem Frosch gemacht ![]()
Beiträge von MiniMax1984
-
-
Habe solche im Auto:
OMP Türstreben PolsterungOMP Velour-Polstermaterial für Türstreben in schwarz aus der Kategorie Polstermaterial jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Kurze Lieferzeitenwww.sandtler24.dePersönliches Empfinden, aber das grauenvoll Kram sieht für mich immer nach Heizungsrohr aus

Oben habe ich die flammhemmenden FIA Polster genommen.
Sandtler Polstermaterial nach FIA NormSandtler Polstermaterial nach FIA Norm aus der Kategorie Zubehör jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Schnelle Lieferzeitwww.sandtler24.de -
Wieder einen Schritt weiter gekommen ✅
Die Stylepolizei empfiehlt schwarze Kabelbinder

Oder schicke Überzüge. -
Ja gut, hab nur Bedenken was noch so zum Vorschein kommt. Aber hast recht, Augen zu und durch. Dann kommt der Rahmen morgen raus, neue Schrauben und Gummis hab ich eh schon da.
Danke für den Anstoß es ordentlich zu machenTränke die Schrauben des Hilfsrahmen vorab mit kriechendem Öl. Kein WD40.
-
Einfach mit eingelegtem Gang im ersten und Anlasser anhoppeln, da denkt keiner dran..

This is the way
Auf Anlasser losfahren geht erstaunlich gut 
-
Fahren geht auch ohne Kupplung :) Nur aus dem Stand anfahren ist etwas stressig

Musste mal den Midget ohne Kupplung durch den Feierabendverkehr quer durch die Stadt heimfahren. War spannend, aber ging.
-
1.8 kalt für die Straße. 1.6 kalt auf dem Track. Für Autobahn 2 kalt.
Wie immer persönlicher Gusto.
-
Aber dazu noch den Bassdruck?! Es können Nuancen sein…. Wobei ich bei dem ganzen auch eher anderes Problem sehe…eher was elektronisches, wovon ich absolut keine Ahnung habe. 🤷♂️ ich geh erstmal die mechanischen Werte ab und so ein Einspritzer regelt ja vieles von alleine, was wir beim vergaser über Nadel etc ändern.
Wozu kommentieren und verwirren wenn man davon keine Ahnung hat?
Lösung wurde ja schon genannt, Kat heißfahren vor der Messung :)
-
Mit Meißel oder Körner wirds was.
Ich hab dafür einen Handschlagschrauber, wenn man ausreichend Platz hat, funktioniert das zumeist auch sehr gut.
-
Man man man, ich werde es nie verstehen, warum man andere nicht einfach machen lassen kann. Will man selbst doch auch gerne ohne als Poser, Hirni oder Proll beschimpft zu werden.
Driften ist eine weitere Facette der Begeisterung. Genauso wie es Motorsport ist und ganz sicher auch hohes Können und eine immense Fahrzeugkontrolle erfordert. Was die Herren und Damen da mit den Autos machen ist pure Kunst am Lenkrad.
Natürlich spreche ich dabei nicht vom Straßenverkehr. Wenn man ehrlich ist, hat eine Fahrweise mit dem Mini, bei dem ein Heckstabi gefährlich werden könnte, auch genausowenig im Straßenverkehr zu suchen

-
Und die Speedholes in den Scharnieren…weit entfernt vom DiscoTuning👍
Jedes Gramm zählt am Ende :)
-
-
Und der Griff da oben? Vom IKEA Schubladenschrank?
Hornbach Möbelgriffregal
Leichter als das Billigblechle wird schwierig 
-
-
Ich bin ja auch immer für DIY, aber das mit der Bremse bitte mal am Objekt von einem erklären lassen der weiß was er tut!
Notiz am Rande: habe letztes Jahr in der Not abseits der Werkstatt diesen Schlauch hier gekauft:
Craft-Meyer Bremsen-Entlüfterventil günstig | Louis 🏍️ https://share.google/GjGoA9uTgOJTfSBV2
Funktioniert Tadellos, und einfacher alles was ich sonst habe. Dranklemmen, aufmachen, pumpen, zumachen, abklemmen, fertig.
Notiz am Rande 2: in allen Tipps hier fehlt ein recht wichtiger: nicht ganz durchtreten beim Entlüften. Sonst kann der Kolben in unbenutzte rostige Bereiche des Zylinders kommen und die Dichtung ist hin.
-
Wie fahren sich die denn bei Regen auf nasser Strasse?
A032R? Meiner Meinung nach recht gut für das was Sie sind. Die haben auch den Beinamen "Aqua Tusk", was sich wohl auf das Profil bezieht und darauf hinweist, dass Sie auch bei Regen fahrbar sind.
Im Straßenverkehr hatte ich bei Regen kein Unwohlsein, auf dem Track funktionieren Sie auch recht gut im Nassen. (Natürlich nicht wie ein Regenreifen). -
Das würde dann bedeuten das Ventil am Block inkl Kabelzug nach innen zu behalten und dieses immer wieder auch betätigen zu müssen um genau den spülenden Effekt zu erreichen?
Nein, man montiert einen immer offenen Anschluss. Bspw so einen:
Heater Take Off Stubs - Classic Mini - RetroSportOur angled heater take off stubs are an ideal solution to leaking head mounted heater taps. These have no mechanism to leak - they are fully open all the time.…s-can.co.ukDas verbessert auch die Kühlung auf dem 4. Zylinder. Ganz abklemmen würde ich das nicht.
-
Lange war in DE 100-120 € der Standardpreis für den A032R wenn ich mich zurückerinnere. 90 € sind so gesehen nicht soooo teuer ;)
-
-
?? Sonnendach undicht? … oder wofür braucht man das ?
Um ca. 10 Kilo oben am Auto zu sparen und sub 600 kg zu kommen

Schau Mal bei den Arc Angels (http://www.the-arc-angels.co.uk) in UK: Die haben sowas - von Fieberglas bis Carbon, ganz nach Wunsch und Geldbeutel...
Jo die sind bekannt. Leider auch deren gut dokumentierte Unzuverlässigkeit. Carbon Weezel macht auch eins. Aber drüben iss halt drüben, und das passt ja nichtmal auf eine Palette.

Ich lasse diese bei uns in Österreich anfertigen. In GFK €600.-
Nur der Versand ist etwas problematischSpannend! Können die auch Carbon verarbeiten?