Warum sind denn alle Räder am Boden? ![]()
Beiträge von MiniMax1984
-
-
Top! Nur interessehalber, sind die auch Leichter?
-
Na ja…stimmt teilweise….aber für einen 18 jährigen sind 7000€ mal eben verbrennen doch schon kein „low-Budget“, sondern eher eine Menge Kohle. Und für das Geld bekommt man schon ordentliche Exemplare, an denen man ja trotzdem schrauben kann, wenn man möchte….z.B. Instandhaltung oder was auch gern genommen wird: verschönern und verbessern. Das ist aber meine Meinung…
Sowas gibt es für nahezu das selbe Geld: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosoder sowasGerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/aust…content=app_iosWem hilft das? Er hat doch schon einen Mini und den möchte er fertig machen. Also Blick nach vorne.
TungTungTungSahur Meine Empfehlung (weil ich es damals auch so gemacht habe): Mach den Wagen soweit fertig, dass er TÜV und H bekommt. Mit Eigenleistung geht das wahrscheinlich gut innerhalb deines 5k Budgets, allerdings nicht wenn Du Ihn regulär lackieren lassen willst.
Ergo: Garagenlackierung. Kann man mit entsprechender Vorbereitung auch gut hinkriegen. Und ich behaupte mal die meisten hier haben es als 18 Jährige vor mehreren Dekaden genau so gemacht ;)
Dann hast Du ne coole Karre, kennst die auch noch in und auswendig und hast erstmal spaß daran.

-
Hast alles richtig gemacht!!!
Viel Spaß, auch mir deinem Dad, und keep us posted :)
-
Die beste Information ist nichts wert wenn der Speicher defekt ist

-
Ergänzende Fragen die man sich selbst stellen sollte:
- Habe ich einen Platz zum Schrauben?
- Kann ich ein bisschen Schrauben?
- Was mache ich bei Karosseriearbeiten?
- Wieviel Zeit habe ich?
- Wieviel Zeit habe ich bis er fertig sein muss?
- Welchen Anspruch setze ich an?
Sind neben den finanziellen Mitteln sicherlich auch wichtig. Die sind wiederrum stark vom eigenen Anspruch abhängig. Wenn man die alle mit ja / ausreichend beantworten kann, dann einfach machen! Man wächst an seinen Aufgaben und der Mini ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstiegsklassiker um für kleines Geld selbst Hand anzulegen und viel zu lernen. -
Ich sehe die Stelle skeptisch. Wenn sich da ein angehäufter "Klumpen" löst, wird der direkt weitergejagt.
-
Mein Go-To Plan für Unterböden ist mittlerweile das Tuff Kote Dinol System. Funktioniert allerdings nur wenn der Unterboden schwarz oder braun metallic sein darf ;)
- Unterboden mit Owagrundol streichen. Gerne Mehrfach. Das Kram haftet einfach auf allem und bleibt dauerelastisch. Lässt sich zudem mit Verdünnung abwaschen und auch immer wieder nachbessern.
- Wenn keine rostfreie frische Karosse eine Schicht Dinitrol ML
- Anschließend Dinitrol 4941 (schwarz) oder 4942 (Braun Metallic) drauf. Das sieht super aus, bleibt Flexibel und kann ebenfalls jederzeit mit Sprühdose nachgebessert oder auch mit Verdünnung abgewaschen werden.
- Zuletzt die Hohlraumversiegelung der Wahl, ich nehme in der Regal Fluidfilm NAS
Lässt sich alles super verarbeiten, nebelt nicht wie bescheuert und hält & schützt sehr gut.
KSD Ovagrundol Primer 1 LiterRostschutzgrundierung speziell für Achsen und Unterböden.www.korrosionsschutz-depot.deDinitrol ML 1 Liter NormdoseKriechfähiges roststoppendes Öl-Wachs Gemisch für Unterböden & Hohlräume. (Tuff Kote Dinol)www.korrosionsschutz-depot.deDinitrol 4941 schwarz 1LiterSehr belastbares schwarzes Unterbodenschutzwachs. Dinitrol 4941 CAR (Tuff Kote Dinol)www.korrosionsschutz-depot.deDinitrol 4942 metallic Unterbodenschutz 1 Liter NormdoseSehr belastbares braunes Unterbodenschutzwachs mit Metalliceffekt. Dinitrol 4942 (Tuff Kote Dinol)www.korrosionsschutz-depot.de -
-
Ordentlich die Sporen gegeben. Und danach das Gleiche mit dem Frosch gemacht

-
Habe solche im Auto:
OMP Türstreben PolsterungOMP Velour-Polstermaterial für Türstreben in schwarz aus der Kategorie Polstermaterial jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Kurze Lieferzeitenwww.sandtler24.dePersönliches Empfinden, aber das grauenvoll Kram sieht für mich immer nach Heizungsrohr aus

Oben habe ich die flammhemmenden FIA Polster genommen.
Sandtler Polstermaterial nach FIA NormSandtler Polstermaterial nach FIA Norm aus der Kategorie Zubehör jetzt im Sandtler Onlineshop kaufen ✓ Schnelle Lieferzeitwww.sandtler24.de -
Wieder einen Schritt weiter gekommen ✅
Die Stylepolizei empfiehlt schwarze Kabelbinder

Oder schicke Überzüge. -
Ja gut, hab nur Bedenken was noch so zum Vorschein kommt. Aber hast recht, Augen zu und durch. Dann kommt der Rahmen morgen raus, neue Schrauben und Gummis hab ich eh schon da.
Danke für den Anstoß es ordentlich zu machenTränke die Schrauben des Hilfsrahmen vorab mit kriechendem Öl. Kein WD40.
-
Einfach mit eingelegtem Gang im ersten und Anlasser anhoppeln, da denkt keiner dran..

This is the way
Auf Anlasser losfahren geht erstaunlich gut 
-
Fahren geht auch ohne Kupplung :) Nur aus dem Stand anfahren ist etwas stressig

Musste mal den Midget ohne Kupplung durch den Feierabendverkehr quer durch die Stadt heimfahren. War spannend, aber ging.
-
1.8 kalt für die Straße. 1.6 kalt auf dem Track. Für Autobahn 2 kalt.
Wie immer persönlicher Gusto.
-
Aber dazu noch den Bassdruck?! Es können Nuancen sein…. Wobei ich bei dem ganzen auch eher anderes Problem sehe…eher was elektronisches, wovon ich absolut keine Ahnung habe. 🤷♂️ ich geh erstmal die mechanischen Werte ab und so ein Einspritzer regelt ja vieles von alleine, was wir beim vergaser über Nadel etc ändern.
Wozu kommentieren und verwirren wenn man davon keine Ahnung hat?
Lösung wurde ja schon genannt, Kat heißfahren vor der Messung :)
-
Mit Meißel oder Körner wirds was.
Ich hab dafür einen Handschlagschrauber, wenn man ausreichend Platz hat, funktioniert das zumeist auch sehr gut.
-
Man man man, ich werde es nie verstehen, warum man andere nicht einfach machen lassen kann. Will man selbst doch auch gerne ohne als Poser, Hirni oder Proll beschimpft zu werden.
Driften ist eine weitere Facette der Begeisterung. Genauso wie es Motorsport ist und ganz sicher auch hohes Können und eine immense Fahrzeugkontrolle erfordert. Was die Herren und Damen da mit den Autos machen ist pure Kunst am Lenkrad.
Natürlich spreche ich dabei nicht vom Straßenverkehr. Wenn man ehrlich ist, hat eine Fahrweise mit dem Mini, bei dem ein Heckstabi gefährlich werden könnte, auch genausowenig im Straßenverkehr zu suchen

-
Und die Speedholes in den Scharnieren…weit entfernt vom DiscoTuning👍
Jedes Gramm zählt am Ende :)