Scheunenfund mit großem Traum

• Das ist aber noch kein Grund, dem Ersteller von dem Wagen abzuraten.
    Er hat nach einer Einschätzung gefragt, wenn es alles sehr ordentlich gemacht wird.

Er nun zusätzlich Tipps erhalten, dass es mit es mit wesentlich geringerem finanziellen und zeitlichen Aufwand möglich ist, den Wagen auf die Straße zu bringen. So wie ich es verstehe, möchte er ihn vielleicht auch als erstes Auto fahren.

• Hi TungTungTungSahur, schön dass Du da bist!

Da hast Du auf alle Fragen (und darüber hinaus) schon reichlich Antworten gefunden, ein paar ganz andere Fragen stehen noch im Raum (Zustand des restlichen Autos (Elektrk, Antrieb, Papiere?, ...), Deine Möglichkeiten (Garage/Werkzeug/Fähigkeiten/Geld/...), Deine Motivation, ...).

Ich gehöre ja auch zur positiven Fraktion: warum nicht?

Mach's wie Madblack vorschlägt: sag' Bescheid wo Du bist, wo das Auto ist, finde (hier im Forum?) einen, der sich zusammen mit Dir das anschaut, und schlaf' eine Nacht drüber. Entscheiden wirst Du das dann müssen.

Und Alles Gute nachträglich zum 18. Geburtstag!

Markus

• Ergänzende Fragen die man sich selbst stellen sollte:

- Habe ich einen Platz zum Schrauben?
    - Kann ich ein bisschen Schrauben?
    - Was mache ich bei Karosseriearbeiten?
    - Wieviel Zeit habe ich?
    - Wieviel Zeit habe ich bis er fertig sein muss?
    - Welchen Anspruch setze ich an?

Sind neben den finanziellen Mitteln sicherlich auch wichtig. Die sind wiederrum stark vom eigenen Anspruch abhängig. Wenn man die alle mit ja / ausreichend beantworten kann, dann einfach machen! Man wächst an seinen Aufgaben und der Mini ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstiegsklassiker um für kleines Geld selbst Hand anzulegen und viel zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!