Scheunenfund mit großem Traum

• Das ist aber noch kein Grund, dem Ersteller von dem Wagen abzuraten.
    Er hat nach einer Einschätzung gefragt, wenn es alles sehr ordentlich gemacht wird.

Er nun zusätzlich Tipps erhalten, dass es mit es mit wesentlich geringerem finanziellen und zeitlichen Aufwand möglich ist, den Wagen auf die Straße zu bringen. So wie ich es verstehe, möchte er ihn vielleicht auch als erstes Auto fahren.

• Hi TungTungTungSahur, schön dass Du da bist!

Da hast Du auf alle Fragen (und darüber hinaus) schon reichlich Antworten gefunden, ein paar ganz andere Fragen stehen noch im Raum (Zustand des restlichen Autos (Elektrk, Antrieb, Papiere?, ...), Deine Möglichkeiten (Garage/Werkzeug/Fähigkeiten/Geld/...), Deine Motivation, ...).

Ich gehöre ja auch zur positiven Fraktion: warum nicht?

Mach's wie Madblack vorschlägt: sag' Bescheid wo Du bist, wo das Auto ist, finde (hier im Forum?) einen, der sich zusammen mit Dir das anschaut, und schlaf' eine Nacht drüber. Entscheiden wirst Du das dann müssen.

Und Alles Gute nachträglich zum 18. Geburtstag!

Markus

• Ergänzende Fragen die man sich selbst stellen sollte:

- Habe ich einen Platz zum Schrauben?
    - Kann ich ein bisschen Schrauben?
    - Was mache ich bei Karosseriearbeiten?
    - Wieviel Zeit habe ich?
    - Wieviel Zeit habe ich bis er fertig sein muss?
    - Welchen Anspruch setze ich an?

Sind neben den finanziellen Mitteln sicherlich auch wichtig. Die sind wiederrum stark vom eigenen Anspruch abhängig. Wenn man die alle mit ja / ausreichend beantworten kann, dann einfach machen! Man wächst an seinen Aufgaben und der Mini ist meiner Meinung nach ein sehr guter Einstiegsklassiker um für kleines Geld selbst Hand anzulegen und viel zu lernen.

• Vielen Dank erstmal für all die netten und hilfreichen Kommentare.

Vorab, ich weiß selbst dass die Aktion nicht besonders schlau war, aber ich habe kurz nach dem Post den Mini zusammen mit einem Haufen Ersatzteilen für 2000 € gekauft. No risk no fun oder so.

Ich hätte vielleicht ein paar Dinge besser erklären sollen, deshalb hier noch Antworten auf die Fragen die öfter kamen.

Zeit habe ich genug und mein Vater ist gelernter Kfz Mechatroniker, auch wenn er seit über 20 Jahren nicht mehr in dem Beruf arbeitet, hat aber direkt seine Hilfe angeboten und vielleicht ergibt sich dadurch auch wieder etwas mehr Kontakt.

Ich selbst habe auch ein wenig Erfahrung und viel Motivation.

Platz und Werkzeug sind vorhanden, auch Zoll Werkzeug.

Mir war von Anfang an klar dass ich Geld reinstecken muss. Ich bin am Anfang von nochmal ungefähr 5000 € ausgegangen. Mehr wäre grundsätzlich auch drin, ich habe nur überhaupt kein Gefühl dafür wie viel ich davon irgendwann wiedersehen würde wenn ich den Mini in ein paar Jahren verkaufe.

Falls sich jemand trotz meiner Leichtsinnigkeit das Ganze mal anschauen möchte, der Mini steht aktuell in der Nähe von Nürnberg, genauer gesagt Erlangen.

Das würde mir echt helfen um besser einschätzen zu können ob sich das Ganze lohnt oder ob ich einfach schauen sollte ihn irgendwie durch den TÜV zu bringen ohne unnötig Geld zu versenken.

• Vermute mal selbst mit den sehr niedrig angesetzten 5000 + den 2000 für den Kauf wird es schwierig da Kosten bei einem Verkauf gedeckelt zu bekommen…. Das geht eher nach hinten los…dann musst du den schon behalten und hoffen, dass nix großes kaputt geht.

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!