Eine Alternative zum Kleben könnten "Schnorr-Scheiben" sein, und noch einen drüber "Nord-Lock" :)
Ich würde aber auch einfach kleben und gut ist
Eine Alternative zum Kleben könnten "Schnorr-Scheiben" sein, und noch einen drüber "Nord-Lock" :)
Ich würde aber auch einfach kleben und gut ist
Wo ist denn da Öl?? ![]()
Wo bekomme ich am besten die Dunlop R7? Die scheinen fast überall ausverkauft zu sein. Pneucollection bietet die an, aber dann würden die aus Frankreich angeliefert werden.
Bestelle schon länger aus Frankreich, gar kein Problem. Allerdings bei nem anderen Anbieter.
Gummis = Federelemente? Da gibt es keinen Zusammenhang zur Felge. Wenn du es in der Höhe einstellbar haben willst brauchst du Hi-Los. Das Gummi wählst Du je nach gewünschter Fahrweise, "normal" oder sportlich härter.
Hier die Hi-Los, bekommt man auch eingetragen:
HILO-SET - Mini hilo full front and rear car set
Hier eine Auswahl der Cones, müsste ich aktuell neue verbauen würde ich persönlich die Evolution nehmen.
https://www.minispares.com/shop/classic/S…cones.aspx?1914
was ist verkehrt an limora fand die seite bis jetztze recht übersichtlich
Limora hat in der Regel überteuerte Preise bei maximal schlechtester Qualität. Aber meistens liefern Sie sehr schnell.
Auch ich würde Dir für einen 998 empfehlen:
- Nadel AAU
- Torquemaster EInlasskrümmer
- K&N Filter
Das bringt schon viel mehr Spaß mit dem 1000er!
Zudem würde ich noch (sofern keine guten Dämpfer verbaut sind) die KYB Gas-a-just Dämpfer rundum verbauen, super Preis-Leistungs Verhältnis.
Dem "dicker Auspuff und fette Räder" folgend wirst du wahrscheinlich auch noch HiLos brauchen, nimm hier gute, keine Billigen.
Und wichtigster Hinweis zum Start: Mach einen Bogen um Limora!
Für den Ölmessstab ist es zu klein.
Kipphebelwelle ist ein super Tipp, hatte ich nicht dran gedacht, da schaue ich später mal!
Rest war ganz normaler Abrieb
Ja gut das hatte ich jetzt mal vorausgesetzt, der Wagen muss natürlich als H eingestuft und umgeschlüsselt werden beim TÜV/GTÜ/DEKRA/etc. sowie dann auch beim Amt.
wie isn das mit der grünen plakette dann darf ich ohne rumfahren weil es ja ein oldtimer ist
Jo mit H brauchste keine Plakette.
Am Wochenende war Rollout, alle geplanten Maßnahmen sind umgesetzt, außer der Wechsel der Heizung und das Austauschen des Kofferraumbodens.
Eingangsmessung mit 15 - 20 Liter Sprit:
Messung nach den Umbauten mit ca. 5 Liter Sprit:
Das Ziel von 70 Kilo ist somit ziemlich perfekt getroffen
Nun steht noch die Heizung an, sowie ein paar weitere Kleinigkeiten.
Die Performance auf dem Track (ATP Handlingkurs) war auch spürbar besser, bin sehr happy mit dem Ergebnis ![]()
Stimmt
Wobei davon maximal eins größentechnisch in Frage kommen würde. Möchte aber mein Luisi im Mini nicht mehr missen
Hab das geschüsselte Mirage mit 350 mm drin, dachte erst "ganz schön groß" aber passt perfekt für mich
Lenkrad Auswahl haste ja genug......
Stimmt
Wobei davon maximal eins größentechnisch in Frage kommen würde. Möchte aber mein Luisi im Mini nicht mehr missen ![]()
Das hat man davon wenn man Work in Progress postet... :D Schrauben der Halterungen sind noch nicht final. Man sieht ja auch das noch eine fehlt, zudem müssen die Halterungen auch noch lackiert werden. Auch die Alustangen werden nochmal reduziert im Umfang, 30 mm ist hier vlt. doch etwas überdimensioniert.
Generell stehen noch ein paar mehr Sachen zur Gewichtsreduktion an, aber tempus fugit mit dem Trackday am Samstag.
Jo wurde schon erwähnt.
Nein, Bremsen sind noch nicht in Alu, Antrieb und Motor ist bei diesem Step noch nicht im Fokus gewesen.
Diese Dichtung wäre für die hinteren Seitenscheiben doch sicher leichter gewesen, oder? https://www.minispares.com/product/Classic/JRC2673.aspx?ReturnUrl=/catalogues/classic/Classic~Body~Parts~Manual/Bodywork/Windscreens.aspx?3~23~235|Back%20to%20catalogue
Wahrscheinlich ja. Hilft aber nix wenn nicht vorhanden und die Karre fertig werden muss
Außerdem hat das Gummi gar keine Speedholes...
Träumchen der Wagen mit dem Gewicht :)