Mir ist das auch völlig egal ob es ausstirbt. Meine Autos sehe ich nicht als Wertanlage sondern um Spaß damit zu haben. Wenn ich im grab liege kann mir alles danach Wurst sein :)
Beiträge von MiniMax1984
-
-
Wenn in Larsi,s Turbo eine Hochubkipphelwelle kommt (?!) Geht ein Blechdeckel aller Wahrscheinlichkeit nach...Nicht!
Der Metro-Turbo hatte Serienmäsig den verripten Ventildeckel...(zumindest mein 3,5 Motoren die ich hatte)...ganz ohne Verstand werden die engl. Inschies den dem Motor nicht spendiert haben....zumal sicher nicht kostengünstiger als der tiefgezogene Blechdeckel.
Larsi....bei sc oder nem anderen Premium Comp.- Teileanbieter hab ich nen Aluventildeckel zum oben aufklappen gesehen...Saugeil(sauteuer).....finde den Anbieter grad nicht ad hock...
1,5er HHKHW passt bei mir mit Blechdeckel.
Du meinst den von S-Can, wohl einer der schönsten aber auch teuersten :) Würde das Problem allerdings auch elegant lösen!Rocker Cover - Classic Mini - RetroSportThis rocker cover is a unique design with hidden fixings and a hinged flip top. It is machined from solid blocks of aluminium and is available in black or…s-can.co.ukEDIT: bei nem Turbo wird der Deckel aber vlt. auch zu ner fiesen Ölschleuder, kp wie gut das dichtet wenn der Motor viel atmen will

-
Hängste den halt etwas tiefer und evtl. schräger, sonst passt es in der tat nicht
-
-
Bin mit der Verarbeitung sehr happy! Die Schrauben der Anlenkung an der Ankerplatte empfehle ich aber mit Schraubensicherung einzusetzen, haben sich bei mir gelöst und verabschiedet.
Bei Bedarf kann ich morgen Detail-Bilder machen oder auch was messen. -
Hinter Ooono steht auch die Blitzer.de App Datenbank :)
Ich fahre generell nicht zu schnell, aber die Wegelagerei wird ja gerne an Stellen gemacht, an denen es nicht eindeutig ist für den Fahrer. Oder kurz unsinnig 70 oder so. Da finde ich die Erinnerung top.
Mit der Pro Variante und Android funktioniert auch das Starten und Beenden basierend auf Bluetoothverbindungen Tadellos, hilft auch ungemein. -
Ich kann nur die Blitzer.de Pro App empfehlen

-
future Wenn der Graue Dir gefällt, Du dir des Aufwands der Heckklappe bewusst bist (natürlich kann man das bei einem guten Lackierer wieder hinbekommen. Hol Dir am besten vorher eine Preiseinschätzung) fahr hin und schau Ihn Dir an. Ob er den Betrag dann wert ist, ist auch nur davon abhängig ob Du das so siehst. Du kaufst ja nicht zum Spekulieren oder?
Was das Technische angeht wird dir das große Forumorakel nur anhand der Bilder auch nur bedingt helfen. Besser wäre es die Minispezifischen, und vlt. auch Inno-spezifischen Sachen zu checken, vlt. hast Du auch jemanden in der Nähe der mit kommt. Bis dahin lass Dich hier nicht verrückt machen ;) -
ich bin kein sammler und lege daher keinen wert auf "100% originalteile", solange er wie ein oldtimer aus dieser zeit aussieht.
.
-
Falls es auch eine Clubman-Front sein darf...
Würde ich grade suchen, würde ich mir den anschauen. Macht auf den Bildern und von der Beschreibung her einen sehr guten Eindruck und lässt noch Luft im Budget.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-mini-clubman-mit-h-abnahme/3013528490-216-1463 -
Hab heute n Knoten im Gehirn, Verhältnisse sollten aber stimmen.

-
stimmt, iss ja auch der kurzen seite des Hebels. Dann wohl andersrum 
-
Das Verhältnis ist vorne 1:3 hinten 1:5. Ergo 20 mm.
-
Sieht gut aus! :)
-
hat jemand Erfahrung mit diesen roten Feder ?
Mir fehlt der Vergleich und daher rate ich davon ab .
"Hat jemand Erfahrung mit der Nikon Kamera?" "ich kenne nur Canon, daher rate ich von der Nikon ab."
Forum par excellence :) -
hallo forum,
ich suche einen fahrbereiten 1300 cooper baujahr bis 1973. ich bin kein sammler und lege daher keinen wert auf "100% originalteile", solange er wie ein oldtimer aus dieser zeit aussieht. ich schraube gerne mal, aber das ist nicht mein haupthobby, deshalb sollte er fahrbereit mit tüv und so sein.
würde mich über angebote oder tips, wo ich so ein teil finden kann, sehr freuen.
Da "Cooper" im Volksmund oft nicht im eigentlichen Sinne benutzt wird eine Nachfrage: Suchst Du wirklich einen Cooper (teuer), oder einfach nur einen Mini mit 1300er Motor bis 73?
-
Mit Front kommt das erst so richtig in Perspektive, mega gut!
-
War viel manuelles Anpassen, vor allem auch auf die Schaltstange damit es sämig läuft. Die Buchse an sich habt ich eingepresst, hält quasi durch klemmen in dem vorderen, dickeren Teil.
Bin nur Hobby-Pfusch-Dreher, aber wenn das funktioniert kann man das ja mal reinzeichnen und irgendwo machen lassen.
ich werde berichten :) -
2,5 Jahre und zig Runden auf diversen Rennstrecken später funktioniert es übrigens immer noch top. Alle Gänge gehen sauber rein und bleiben drin, Schaltung ist knackig.

Ich habe aber nun endlich mal die Muße gefunden mich mit dem schon vor dem Umbau ausgeschlagenen Gleitlager der Schaltstange zu beschäftigen. Das hat ab höheren Drehzahlen doch etwas genervt. Mit Helm auf nicht so wild, aber der Wagen wird ja auch mal auf der Landstraße bewegt ;)Ich weiß es gibt Buchsen dazu, habe ich auch abgespeichert, aber ich probiere mal was anderes. Hatte noch einige POM-Stangen im Fundus, also ab auf die Drehbank. Mal schauen wie es sich macht. In dem Zuge habe ich die Führung auch gleich etwas verlängert.
-