Beiträge von inno-b39

    Coyote


    geht das in Richtung Stimmrecht der Deutschen? Dann hätte Tom aus dem "hohen Norden" das letzte Mal gewinnen müssen. Die Präsentation war aber, wie ich gehört hab "nicht wirklich gut" und die Präsis allgemein haben gesagt: nee, ihr diesmal nicht. Und das obwohl die wissen, dass Tom die Materie gut kennt und weiss was benötigt wird!


    Und was die Kosten betrifft: Denkt an die Versicherungen, Feuerwehr etc. Das ganze muss für 1000 Fans auch offiziell laufen - bei 30 kann man sich auch so auf ner Wiese zum Bier und Steak treffen.. (kein Aufruf - wir sind doch ordentliche Bürger :P )
    Fragt dazu doch mal die Leute der orga der letzten Jahre: Östereicher, Anglians etc. Die können dazu detailliert was sagen.


    und was den Platz betrifft: so einfach ist das für 800 Autos + Beifahrer, ggf. Kinder auch nicht. Ich schau aus reinem Interesse hier und dort mal. Gibt immer was warum der gerade nicht in Frage kommt....


    Gruss aus Osnabrück

    Moin ersma!


    man weiss ja nie, wo man anfangen soll....


    zum IMM in DK: Die Dänen sind wohl noch bürokratischer als wir Deutschen. Ich hab von einigen gehört, dass in deren Ecke die Probleme nicht so gravierend waren. Dort haben sich die Schergen in orange wohl schnell gedacht: ******* drauf, die lassen wir jetzt machen. Wir haben am zweiten Tag die Autos wieder wie üblich an der Straße vor den Zelten geparkt und den Grill (UNSEREN) für nen saftiges Streak angemacht.
    Der Platz selbst war ok, die Wetter-Geschichte kann immer passieren und auch wenn ich jetzt ne Erkältung hab - lustig wars im Endeffekt schon - ist halt ne Frage was man draus macht! die Liste der negativen Sachen ist in Roskilde aber trotzdem super lang - zu 99% Fehler der Orga - ob "absichtlich oder selbst verschludert" ist relativ egal - die paar anderen Punkte hätten, glaub ich, auch mit vernünftigen Gesprächen geklärt werden können.


    für die Zukunft:
    mir ist nicht bekannt, dass bisher vor dem offiziellen Presidents-Meeting am Samstag ein Präsi-Treffen einberufen wurde - ein Dank dafür an Robert und Alex - diesmal war es nötig. Es hat zwar offiziell nix gebracht (soweit ich weiss, ggf. Bitte um Korrektur) - anschl. war der "orangene-Bengel" in unserem Quater und der "Fremdfahrzeugfahrende-Security-Affe" nicht mehr so nervig.
    Aber für die Zukunft ist der Regelkatalog erweitert worden. Mit anderen Worten: unsere Präsis haben sich selbst Regeln für die künftigen Wahlen auferlegt. Und wenn jemand künftig ein IMM ausrichten will, muss ne Menge mehr im Vorfeld belegen werden können. z.B.: Erfahrungen im Besuch von IMMs, parken & grillen am Zelt und noch ne Menge mehr - fragt eure Präsis dazu aus, die sollten es wissen, oder es in Erfahrung bringen können. Alles sinnvolle Erweiterungen wie ich finde..


    Was die Kohle betrifft: rechnet euch mal selbst durch, was das alles kostet und was auch erwartet wird - damit meine ich nicht eventuelle Sideshows, sondern rein die Grundlagen wie: Sanitäre Anlagen (+ regelmäßige Reinigungen & warmes Wasser), ein brauchbarer Platz, Futter, Partymöglichkeiten mit Band oder DJ (bitte keine Themenbands mehr am Samstag wie in DK- das ist schnell langweilig), Shirt oder Aufkleber als Andenken, Verwaltungsgebühren und ggf. Feuerwehr etc. Dann wundert man sich, dass bei 1000 Personen a 15 € nicht viel zusammen bekommt ! Der Rest des Geldes muss dann über Sponsorings kommen - und das auch sogar bei 50 € je Teilnehmer. Allerdings muss dann mehr geboten werden als in DK. Ich brauch keine Security die auf mich aufpasst, sondern auf das Areal allgemein!
    Von dem was ich bisher über Holland gesehen habe, wird das ein professionelleres Treffen werden (wie schon vorher gesagt: die sind jetzt schon mit der Plaung viel weiter). Die 70€ sind als maximaler Wert bereits bekannt und auch wohl angemessen. Wenn es günstiger wird, bekommen dienjenigen, die sich jetzt anmelden, schon einen angemessenen Ausgleich.


    Zum Thema Oldtimer-Meeting allgemein oder "Vereintes-Internationales MM":
    es ist ein IMM kein IOTM. Wenn ich viele verschieden Autos sehen möchte, dann fahr ich zur Techno-Classica, oder wo auch immer hin. Es gibt ne Menge Events dazu - der ADAC informiert gern. Ich freue mich auf meine internationalen Mini-Freunde (oder künftige Freunde) und möchte ein reines IMM gern behalten! Ich halte es auch für unmöglich, alle deutschen Clubs für die Orga eines riesen Treffens an einen Tisch zu bekommen.


    So, das nächste Wochenende naht. Der Backsberg ruft ! Kommt Ihr Mini-Schergen zu einem tollen Treffen in familiärer Runde. Ich befürchte, dass wir es nicht schaffen werden... Aber auch hier: nehmt zur Not Gummistiefel mit - die lohnen sich eh immer und passen ggf. beim Salon über den Tank - da stören sie nicht :D


    Gruss aus Osnabrück

    sorry, aber ich muss grad an die ersten Trabbis denken, die mit VW-Motoren ausgeliefert wurden. Ohne zusätzliche Komplettverstrebungen ging da nix... bau den Tank mit zum Motor und du hast wenigstens eine fahrfähige Hälfte...


    Vorteil hat die Marcos Karosse - du musst nicht schweissen :)


    Aber mal ehrlich - das grenzt an "Gotteslästerung" alleine daran zu denken, oder ? (****aber trotzdem interessant****)
    muss mal meinen Schrauber fragen, der könnte das wissen (ich hoffe der haut mich nicht)

    13er Innobrett sieht einfach geil aus - nimmt aber viel Ablagefläche weg. Unter dem Dreierpack sammelt sich bei mir immer wieder n bissl Geld an - ist also ne gute Spardose.. ich weiss: Geld gehört in die Börse nicht auf die Ablagefläche..


    Das Kombiinstrument finde ich persönlich nicht sehr schick, bin aber auch sonst Tachoei geschädigt. Kannst da auch genug Instrumente einlassen und kommst noch gut ran - grosser Nachteil beim Innobrett! Ist immer wieder gefummel wenn mal wieder eine der Lampen ausgefallen, oder ein Instrument defekt ist.. aber auf gefummel stehen Minifahrer eh... :D (Ein Schelm wer Böses dabei denkt)

    mich würde das ewige Kofferraum auf und zu schnell nerven, gerade auch weil man "so gut" rankommt. Da find ich nen Rechtstank sinniger um mehr Volumen zu erreichen.. und sieht einfach *Schweinegeil" aus... und die Leute schauen doof


    ... oder willste noch nen Stutzen in der Klappe einbauen ? Wär auch lustig - dann kannste die Klappe auch verschweissen.. Sorry, kleiner Scherz!


    Auch meinen Respekt das du weitermachst, gerade nach den Comments so allgemein... bin auf die Kiste auch mal gespannt. Lässt dich hoffentlich nächstes Jahr in Polen (oder anderswo) sehen.


    zu deinen Speed-Vorstellungen: kann dir soviel versichern: rein rechnerisch.. 13er Motor (eigentlich egal für die Rechnung) mit 3.1er EÜ (wichtiger) und 10" Bereifung (165er) (auch wichtiger): ca. 7k rpm für etwas über 200 Sachen... die muss der Motor dann aber auch drehen können (da kommt der Motor ins Spiel).... meiner macht den Hahn bei ca 6.5k zu, dann muss schon ein Berg helfen...

    Hallölie,


    am 05.11.2005 findet unsere traditionelle Herbstori statt. Treffpunkt wird dieses Jahr der Marktplatz in Kloster Oesede /GM-Hütte sein. Anschl. wie immer ein gemütliches Beisammensein im Clublokal Beckmann in Wallenhorst.
    Startzeit: ca. 14:30 Uhr


    Vor. Ende der Ori selbst: ca. 18:00 Uhr
    allgemeines Ende: wie immer offen


    bitte kurz ne Mail schreiben falls Ihr Lust habt und kommen wollt - eine Anmeldung ist vorab zwar nicht Pflicht - hilft aber bei den Vorbereitungen für die Teilnehmer - THX


    Weitere Infos bei mir :)


    Greetz

    ... ich sag nur: SEAT MARBELLA (100% MIST)


    optisch: SAAB oder die alten Kasten-Volvos... hol mir schnell den Überkübel, sonst wird mir ohne Kübel übel.... (Zuverlässigkeit nicht in der Wertung berücksichtigt)


    Golf II sind als Winterautos ideal.. laufen einfach, brauchen nur n bissl Treibstoff, ab und zu Öl und Wasser checken und weiter gehts..


    daraus resultiert:
    bei der Opel Frage gibt es eh nur zwei Möglichkeiten: entweder man mag die Dinger oder nicht... ich findse einfach mistig.... jedenfalls was in den letzten 20 Jahren produziert wurde... einzig die Erhaltung von Arbeitsplätzen rechtfertigt die Marke...


    den Jag kannst gleich hier bei mir abliefern, dafür schaff ich noch Platz in der Garage, ich würd ihn auch abholen... ist mein Inno nicht ganz so allein im Winter :p

    ... richtig ... und manche Leude, die sich von selbst aus einen zulegen, kapitulieren bei den ersten Rosterscheinungen oder dem Geklappere aus irgendeiner Richtung oder was auch immer.
    Entweder man liebt diese süssen, kleine, liebevollen, gutaussehenden, faszinierenden und vor allem Fahrfreude bereitenden italienischen (muss ich so sagen, sorry :D ) Autos englischer Abstammung (:p !!!!), oder nicht. Ich weiss da noch so´n Marbella ... mit neuem TÜV ... für dich: 250-300€.. Abholung. Ist ne gute Übergangslösung zum Platikbomber.. Ich will meinen im Sommer NIE WIEDER missen müssen!
    Aber eins ist klar: wirtschaftlich ist ein Mini eher nicht, aber dafür so ziemlich alles Andere!
    Er soll sich Autos anschauen und dann wird er sagen - der ist´s! (ist beim Smart glaub ich schon passiert, oder hab ich was verpasst?)

    schick, schick


    Tip am Rande für den Fensterkeder: SiliconSpray... geht wie Hölle !!! und zu zweit. Das Werkzeug kostet auch nicht die Welt. Vor allem wenn du planst das mal häufiger zu machen...


    Ich will dich nicht demoralisieren, aber hast du die Kante vom Windschutzscheibenblech zum Kotflügel nacharbeiten lassen? Der Tip mit dem offen lassen und immer wieder Wachs rein ist die einzig wahre Lösung. Ich hab den Lackern am Anfang auch noch geglaubt. Frei nach dem Motto, he, die wissen was sie tun - FALSCH !!! Genau wie die Blöds*äcke beim Reifendienst.. Man nimmt beim Mini keine Schlagschrauber zum anziehen - mach´s dann lieber selbst mit deren Drehmoment!


    Und wenn´s Geld knapp ist.. jede Stadt hat ihre Ecken an denen man selten selber Schuld hat :) hat mir damals den 7L Öl / Woche Motor saniert.. ohne eigene Absicht - ehrlich! Heute bin ich froh drüber

    Hmmmmm (falscher Thread :) )
    müssten die dann ja eigentlich so handhaben wie mit den AU Bestimmungen und Anschlallpflicht und so. Ab Bj XX nur noch so und so, vorher nach den damaligen Vorschriften. Soll mir fast egal sein. die RC40 steht drin und die K&N auch. Aber ich hab vor, mir noch ein Estate fertig zu machen, der Inno soll dann "100%" original für spezielle Anlässe da sein.... Und der ganze Rotz muss teilweise halt noch in den Estate.. aber das wird sich schon "klüngeln" lassen, hoff ich

    hab jetzt keinen Bock auf langes Suchen, aber: wieso sollte ein Sportauspuff mit nem vernünftigen Luftfilter nicht mehr eintragungsfähig sein? Gibt´s dafür irgendeine rechtl. Grundlage? Logisch, dass damit natürlich eine gewisse Leistungsteigerung verbunden ist, die natürlich zeitgleich eingetragen werden muss?... Wenn ich das richtig sehe ist damit ja auch insg. eine verbesserte Verbrennung und damit auch eventuell ein verbesserter Schadstoffausstoß verbunden...
    bitte korrigiert mich, falls ich mit meinem Halbwissen falsch liege, viele von Euch sind da tiefer in der Materie.

    zum Thema VW und so...
    deren Problem heute ist, dass die TÜV-Prüfer und Herrn vom Trachtenverein sich mit den Karren auskennen. Ich hab von ein paar Tagen mit einem Club-Dino geschnackt. Er erzählt nur, wie das damals war. Da kannte die grün/*kot.z*weissen sich noch mit Minis aus und die VWler durfen so ziemlich alles machen. Haben die sich damals ziemlich drüber geärgert. Wenn uns heute ein Mann (oder Frau) in grün anhält und sich erstmal in die Grundlager der 70er-Jahre Fraktion eindenken muss, na dann viel Spass. Die schauen doch nur kurz in die Papiere, sehen ein paar Eintragung - Rest stimmt. OK: Profiltiefe, AU, TÜV und natürlich Verbandskasten und Warndreieck wird geprüft. Und dann noch die Fragen: haben Sie was getrunken...


    zurück zum Topic:
    Bzgl AU hatte ich auch mal ne lustige Situation mit einem 72er mit 13er Motor, damals konnten wir die noch nicht selber abzeichnen... In die Halle gefahren und der Prüfer hält den Rüssel rein... Werte vor´n Hintern... versucht das einzustellen ... klappt nicht... Mein Spezi für´s Eingemachte: Lassen Se mich ma machen... dreh, guck, dreh.. Werte Top... Motor klang n bissl komisch... egal, Plakette dran... Dann wollte ich mit der Karre wieder rausfahren.. ging nicht, lief einfach nicht schön... Haube auf.. schraub, hör, schraub... Klingt Supi... und weggefahren.. Prüfer stand daneben... OK, der hat nicht die Macht wie einer vom TÜV: war trotzdem ein komisches Gefühl :)

    ich denk grad an dieses Video von der Reeperbahn (was gib´s zu gucken... klatsch... noch watt ?) ... Kassierer auf der Reeperbahn zu überfallen ist so wie zwei Kurze in einer Zwergenkneipe zu bestellen... einfach gesagt: SELBSTMORD...


    Polen wird bestimmt lustig, bin mal gespannt wie die das erste richtig grosse Treffen hinbekommen werden... manche haben da ja so ihre Zweifel.. die Konsequenzen einer einzelnen Essensausgabe haben die in Spanien ja erlebt :)

    kann noch watt dazu sagen... :) ... jetzt bin ich in Fahrt, ihr wolltet es ja nicht anders..


    TÜV-Leude können auch echt doof sein....
    so hat die gute Seele meines Innos (mein Schrauber für´s Eingmachtere) mal nachfragen wollen, was so alles für ne Eintragung einer Scheibenbremse benötigt wird. Grundsätzlich nicht schlimm, aber: der Wagen mit dem er da war, ein 75er 1000er... mit Scheibenbremse... ohne Eintragung... Bremskraftverstärker recht sichtbar weil verchromt... muss der gesehen haben... TÜV gabs trotzdem.. ohne die Unterlagen.


    oder: einer ohne eingetragenem HiLo.. die haben sogar Bretter für die Grube gesucht, damit der da druff fahren konnte... unterm Wagen sagt der noch: "oh, den hätten wir noch hochschrauben können"...Antwort des Eigentümers: "Echt ?" auch hier: mit Plakette vom Hof gefahren...


    andere mit nem Inno B39 müssen ständig das original Verkaufsprospekt mitnehmen, weil die Prüfer nie glauben wollen, dass ´n Doppelvergaser Serie war...


    ist schon lustig was man so erlebt....

    zu dem Thema kann man schon fast ein eigenes Forum eröffnen..


    meine interessanteste Erfahrung war die erste Ganzabnahme nach der Restauration meines Innos... übrigens auch so ziemlich das erste TÜV-Dinge für mich persönlich..
    Ich hab kurz vorher eigentlich erst erfahren watt es heißt ne Ganzabnahme zu machen... nur original Teile und so... und ich dachte mir: OK; LCB RC40 und HiLo lass ich jetzt drin.. kein Bock jetzt noch alles wieder raus und dann wieder rein... und die Löcher für die Verbreiterungen wollte ich sowieso nicht..
    stand ja auch nix über...


    und es war wie folgt: hingefahren, die Sonne schien :-), Auto vor ein paar "Tagen" frisch gelackt... der Prüfer kam raus und sagte nur: oh, der sieht ja schick aus. Wir: Danke, wir haben auch viel Wert auf "Orginalität" gelegt. Er sagte nur: "schön", nickte, suchte alle Felgen nach irgendwelchen Kennzeichen ab.. ging in seine Bude... check... Felge ist die richtige... Rest ist original... weiter mit der HU...
    Beim Umtragen der Daten fragten wir dann: "sag mal, trägst du uns die 165er auf den 4 1/2"ern ohne die blöden Verbreiterungen ein ?" Er: "Wieso nicht, klar", schwupps war auch das schon mal erledigt... 145er waren drauf... geschaut hat er eigentlich nicht.. Wagen stand draussen, wir drinnen..


    Das einzige Problem was ich jetzt immer hab, ist dieser Dreck mit den Schlauchreifen... jedesmal die gleiche Diskussion.. "da müssen Schläuche rein", "ja ich weiss, ABER: hab´s mal gemacht (bin schließlich ein ordentlicher Bürger) ein schlauch ist mir nach ca. 200km geplatzt.. bei ca. 160 Sachen.. war kein Spass, zwar nix passiert - trotzdem. auf den anderen konnte man auch bereits nichts mehr lesen.. ich kann sie einbauen, komm dann wieder, anschl. hol ich die wieder raus... ICH fahre NICHT mit Schläuchen... und abgerutscht ist mir die Decke noch nie... PROBEFAHRT gefällig ?" "nee, lass ma - hier hast du die Plakette"


    aber wie gesagt, da gibbet wirklich genug Stoff zu :)