IMM 2007 Roskilde

  • ......mal abgesehen davon, dass ich mich aus den nicht-englishen IMMs seit ein paar Jahren raushalte (aus besagten Gründen - die du ja auch kennst :( ) habe ich etwas für mich entschieden. Ich fahre mit großem Spaß zu kleineren, nationalen Mini/Oldtimer-Treffen, die unter 300 km von meiner Haustüre weg sind.
    Wenn es da dann gar zuuuuuu arg matscht, komme ich in 3-4 Stunden heim, alle verstehen was ich sage (zumindest vor 10 Uhr abends! :) ). Die Verpflegung ist entweder vom Veranstalter 1a oder man kann sich ohne viel TRA-RA selbst versorgen, wenns gaaanz blöd läuft, kann man immer noch irgendwo was futtern gehn usw.


    .....und........das ganze geht mit meinem Budget einher!


    Das letzte nichtUK-IMM - das mir den Rest gegeben hat, war Italien.....und dann gings immer mehr ans Ende "meiner" Welt :eek:


    Spanien war sooo toll, sagten einige wenige - ich fragte was war toll? Ja die hatten tolles Wetter und ne prima Disco....


    Norwich war toll, sagten einige und ich sage naja - Wetter war erbärmlich trotz August, aber die Orga hat funktioniert, der Platz war angemessen und es gab sogar fast ausreichend Duschen....und n Supermarkt quer über die Strasse...


    Polen war toll, sagten einige wenige - ich fragte was war toll? Ja also die haben sich viel Mühe gegeben und für das Wetter kann man ja nix.....


    Dänemark.....


    Mir ist das alles auch irgendwie zu Disco, das brauche ich nicht. Ich geh ja zum MINI-Treffen und nicht an den Wörter See (absichtlich so geschrieben!)


    Vielleicht bin ich auch zu alt.....;) ......ich werde es vielleicht nochmal mit Börminghäm probiern....allerdings ist auch das in den Midlands, also da wo es manchmal heftigscht regnen kann.....etwas nördlich der derzeitigen Floodings.......



    BTW....war denn jemand auf dem Präsi-Meeting, gibts Neuigkeiten?:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • hey hey hey ... gibts nichts lustiches zu berichten ??? party :D ...fotos .. :D


    also britta (auch endlich wieder zuhause angekommen) sagte es war spassig (oder lags nur am umfeld der leute die dabei waren /comic / UMC (PUNKT) ) :confused:


    wir haben lediglich ein kaputtes zelt zu beklagen (zum glück ein "billiges" ) :D


    fazit was hier so ankommt :
    geknickte zeltstange ,ja .... geknickte stimmung ,nein :D

  • ...moin Volker, frag mal sicherheitshalber nach, ob das Galgenhumor oder Sarkasmus ist. :D


    Tatsächlich kommt es mir so vor als wenn das CoMiC Zelt eine Art Mini-Treffen auf dem Mini-Treffen ist, nur eben mit guter Stimmung und höherem Niveau! Ohne den grossen Pavillion wäre an ein Leben auf DEM Platz nicht denkbar gewesen. Ich hör besser auf zu schreiben.... bin immer noch zu sehr enttäuscht und sauer über diese respektlosigkeit der Organisatoren in DK.

  • mhmhhm nah dann hab ich wohl nix verpasst !
    aber schön das ihr alle heil nach hause gekommen seid .


    gehört hier zwar nicht rein aber ...
    übrigens sie silver - ring - rally war ein sehr gemütliches treffen war zwar nur ein paar stunden da , aber schön familiär und der platz meines erachtens war super .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hat denn der UMC wenigstens konsequent gehandelt und sich für die prefekte Organisation eines der nächtsen IMMs beworben ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ...ich bin zwar nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber wenn eine Sache einfach zu gross für mich ist, dann lasse ich besser die Finger davon, wenn das Wohlergehen von über 1000 Leuten davon abhängt.


    Zum Glück fällt das aber in den Zuständigkeitsbereich der IMM-Verantwortlichen.


    Wenn aber jemand kommt und Hilfe bei der Organisation erbittet, wird das selbstverständlich nach umc. Qualitätskriterien erbracht werden. ;) :D

  • Ich meine halt, daß das IMM in Dänemark Geschichte ist.
    Es war wohl ziemlich bescheiden.
    Daher sollte man, anstelle auf die Dänen zu hauen, sich Gedanken machen, was man ändern kann, um ein solches Desaster nächstens zu vermeiden.
    Eine Möglichkeit wäre halt, man sagt, wir packen das an und legen ein Konzept vor.


    (Zum IMM nächstes Jahr in Holland, weiß ich nur, daß die mit der Organisation jetzt schon viel weite sind, wie die Dänen während des Treffens, ok das muß nicht viel heißen, aber ich denke sie werden es gut hinbekommen.)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Noch 284 Tage.........;)



    http://www.imm2008.nl/start/in…y&id=31&Itemid=65&lang=de



    Please note that all bookings must be made before the 1st of February 2008

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • erstmal schön, dass ihr anscheinend heile (wenn auch leicht verstimmt) wieder zuhause seid!
    ok. vielleicht doch garnicht so schlecht gewesen, nicht nach DK zu fahren... jetzt kann ich mich auf nächstes wochenende freuen und hoffen, dass der backsberg nicht im schlamm versinkt.
    aber was ist denn nu mit der präsisitzung?? was ist rausgekommen? wer hat sich beworben für die nächsten IMM? wer wurde angenommen?

  • Zitat von dougie

    ...moin Volker, frag mal sicherheitshalber nach, ob das Galgenhumor oder Sarkasmus ist. :D


    Tatsächlich kommt es mir so vor als wenn das CoMiC Zelt eine Art Mini-Treffen auf dem Mini-Treffen ist, nur eben mit guter Stimmung und höherem Niveau! Ohne den grossen Pavillion wäre an ein Leben auf DEM Platz nicht denkbar gewesen. Ich hör besser auf zu schreiben.... bin immer noch zu sehr enttäuscht und sauer über diese respektlosigkeit der Organisatoren in DK.



    Hey Ralf,
    danke für die Blumen!(aber wir haben ja (ZUM GLÜCK!!) auch schließlich den BCT Pavillion von Faxe mit gehabt....;) )Außerdem SELBSTVERSTÄNDLICH..........


    Jo, ich habe meine Meinung ja schon (laut) vertreten:o
    "****** DIE WAND AN......"


    Kann auch nur sagen es war das bescheidenste IMM was ich erlebt habe...


    DAS BESTE!!!(ist ja noch gar nicht erwähnt worden.....)
    "SCHLAMMRACE"....einige sind durch den Schlamm geschliddert...(un, watt war.....hat keine Minute gedauert un schon kam wieder ein ORANGENES Männlein angeflitzt....)VERBOTEN!!!(könnt ja die Wiese beschädigt werden...:D ;) )


    So bis später mal.....

  • Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen... und ich muß sagen, so schlecht wie hier einige sagen, fand ich es nicht, wir hatten jedenfalls unseren Spaß ;) Ich muß aber dazusagen, daß wir nur die Nacht von Sa auf So gezeltet haben, die anderen Tage waren wir nachts im Ferienhaus.


    Die Umstände für das Treffen waren für die Veranstalter wirklich sehr widrig... Wir waren am Samstag vorher bereits mal am Platz, da wir ohnehin vorbeifahren mussten, und haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, meterhohe Müllberge, Schlamm, etc. Wie sich später herausstellte waren das aber dann Teile des Festgeländes, die zum Glück für das IMM nicht mehr genutzt wurden, nachdem die Aufteilung überarbeitet wurde.


    Ich möchte das Treffen nicht schön reden, aber man sollte die Umstände berücksichtigen. Zum Thema Geld... jedes Jahr die gleiche Diskussion, und was bringts? nix ;)


    Das es zwischen dem Dauerregen auch kurze trockende Momente gab, zeigen unsere ersten Bilder :D auf http://www.mini-a-tour.de


    Bis nächstes Jahr in den Niederlanden.... (die Organsiation bisher macht übrigens einen super Eindruck!)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • IMM2008
    Please note that all bookings must be made before the 1st of February 2008


    ... Vielleicht sollten die Organisatoren sich einmal ein Beispiel an den Spaniern nehmen! Da konnte man sich noch vor Ort am Eingang anmelden...

    Der Kopf ist rund, damit man global denken kann :)

  • Zitat von inno

    IMM2008
    Please note that all bookings must be made before the 1st of February 2008


    ... Vielleicht sollten die Organisatoren sich einmal ein Beispiel an den Spaniern nehmen! Da konnte man sich noch vor Ort am Eingang anmelden...



    Ging es da nicht um Händleranmeldungen? ;) Kann mich auch verlesen haben, aber ich meine...


    *gehtnochmalnachsehen* ;)


    Edit: Na gut, bei den normalen Anmeldungen steht es dann doch auch.. :rolleyes:

  • So, wieder daheim, ausgeschlafen und sauber :D


    Soooo schlimm, wie es dargestellt wird, war es nun wirklich nicht. Wir hatten im Vorfeld echte Bedenken, und da wir schon eine Woche zuvor in DK ankamen, nutzten wir die Zeit und schauten am 23.07. gegen 17 Uhr auf dem Platz vorbei. Es war noch nichts von IMM erkennbar - außer Schlamm :D . Unsere Notlösung wäre dann ein Ausweichzeltplatz gewesen.


    Zur Anreise haben wir dann ein wirklich schönes Fleckchen Wiese gefunden *juchu*, so dass wir trotz immer wiederkehrendem Regen nicht in der Matschepampe standen.


    Für 65,- € bekam man eine Menge Schlamm, Regen und auch Sonne geboten - sonst aber auch nix. Sämtliche im Vorfeld angepriesenen Events waren gecancelt (oder sind an uns vorbei gegangen :confused: ).


    Die Organisatoren nervten am Donnerstag halbstündlich, dass wir die Minis doch endlich wegzufahren hätten, dem wir dann zähneknirschend nachkamen - ohne den Pluspol abzuklemmen :D . Am nächsten Morgen wurden die Kleinen dann wieder zum Zelt gefahren, wo sie bis zum Ende des IMM´s blieben. Ich glaube, die Briten haben am Freitag den Dänen mächtig Zunder gegeben, so dass dann das Thema Parken und Grillen ad acta gelegt wurde. Die Leute wurden zusehends entspannter.


    Was das Wetter betrifft: das ist höhere Gewalt. Was man aber als Veranstalter wissen sollte, ist, dass sich der Platz durchaus zur Schlammlache entwickeln kann, und das nicht erst seit dem Festival in diesem Jahr. Vielleicht hätte man als Ortskundiger einen anderen Veranstaltungsort wählen sollen...


    Aber: Mit den richtigen Leuten an seiner Seite konnte man trotz allem 4 Tage lang einen Heidenspaß haben, man konnte zahlreiche tolle Minis sehen und nette Leute kennenlernen. Wir haben das Beste draus gemacht und werden mit Sicherheit auch 2008 in Holland dabei sein :D !
    (Übrigens: auch dort sollten die Minis ursprünglich nicht am Zelt stehen, aber immerhin auf asphaltierten Wegen - die Campingfläche liegt wohl etwas höher als der asphaltierte Weg, wenn ich es richtig verstanden habe. Doch nach dem Theater in DK denken sie wohl darüber nach, über Rampen eine Zufahrt zu den Zelten zu ermöglichen.)


    Ach ja, das wichtigste zum Schluß! Bilder demnächst *HIER*

  • Guten Tag zusammen


    Höre / Lese alle Jahre irgendwie dasselbe, und gehe aus das die genanten gründe auch nie zu so einen Fernweiten Mini Meeting es sich wirklich lohnt.


    Verstehe wirklich nicht wieso niemand mal den Stier an die hörner Packt und was anständiges aufbaut ?! Wieso auf so viele Mini Club niemand die idee hat sich mal ein mal im Jahr eine "Fusion machen" zu denken ????????????????????


    Es wäre doch viel viel Interesanter wenn man (weiss nicht, mal als beispiel) alle Mini Club zb. aus Deutschland mal ZUSAMMEN am Hockenheimring mal MIT andere Britishe Auto Club etwas auf die beine organisiert ! oder nicht ?


    Erstens sieht man auch was anderes als nur MINI, weil nach eine Stunde rumschluffen denkt man schon mal an dem heimweg, und für die andere die nicht mit Mini sind, wäre es sicher auch mal etwas Interesanter als nur ihre wagen zu anstellen die man schon kennt. Nehme mal das beispiel vom "Corvette Meeting" von Hockenheim: ein mal im Jahr aber man sieht alles. Wäre noch besser wenn es noch andere Frzg. hätte.
    Zum Beispiel jeden Mini Club zahlt ein Pauschale für diese riesiege Organisation, wie auch jeden anderen Engl. Frzg. Club der mitmacht, + einen "kleinen" eintritt pro Frzg. und dann kommen sicher auch noch besucher die etwas sehen wollen und dazu kann man auch Mini & andere die nicht Strassenzugelassen sind auch mal Fahren sehen "Live". Hockenheim ist wie auch die meisten es wissen SEHR SEHR sehr attraktive von der Lage her für die Deutschen und die vom Fremde Lande, ob: CH, D, ö, I, GB, NL, Spain, Belgien, und und... innert einige Stunde ist man Dort, und die Infrastukur lässt sehr viel zu bieten.


    Das ist nur eine Idee, aber bin sicher das auch die meisten davon Spass den haben und es auch wollen ! oder nicht ? weil die spesen was es an einen kleinen Club gibt und was er am Limit geben kann ist unärtragbar !! davon kommen schlussendlich auch immer wenniger Leute zu deisen Treff !! Ja Ja, diese Leute wo viele viele KM Autobahn machen und Geld ausgeben um im Schlamm zu stehen und steht überrall: Verboten !!!!!!!! (ich zum bsp.)


    Denken Sie mal auch an diese wo ein Familie haben, hatte die Frau Spass an so viele Mini ? hat es sich gelohnt so entfernt zu fahren ? wäre es nicht mal Besser nur mal an einen Oldtimer Treffen zu gehen ? das fragen sich auch die meistens davon .... wenn Sie heimkommen !


    Besser zusammen arbeiten und mal 1X Richtiges ! als Kaos durch ganz Europa mit viel Spesen und Km auf der Autobahn. !


    (Das Resultat hat ihr ja übrigens erlebt, und die Koment's stehen oben, die srechen von sich selbst)


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Eben Ja ..


    zum Beispiel: BCT in Hockenheim vom Letzten Wochenende

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • warum sich in den letzten jahren wohl nur wenige darum "reissen";


    die ständige (gerechtfertigte und auch ungerechtfertigte) nörgelei ... egal wie gut man etwas organisiert, es wird immer jemanden geben, der unzufrieden sein wird, und genau an dieses statement wird man sich erinnern ... 1 schlechte aussage wiegt 100 positive auf (und die positiven schreiben meist nichts).
    der andere punkt ist die (leider meist oft zwingende) kommerzialisierung - plätze und wiesen werden immer teurer, man muss eintritt verlangen, man muss sponsoren/firmen/aussteller organisieren, und ab diesem zeitpunkt verliert ein meeting seinen reiz.
    im prinzip bräuchte man für ein solches meeting (ok das imm is schon sehr gross) "nur" einen günstigen platz, und das wars ... wenn der eintritt nur mehr 5 euro pro tag wäre, braucht man kein grossartiges rahmenprogramm oder sonst was.


    mich persönlich würde interessieren was euch lieber wäre: asphalt, wiese oder (fester) schotter?

  • Moin ersma!


    man weiss ja nie, wo man anfangen soll....


    zum IMM in DK: Die Dänen sind wohl noch bürokratischer als wir Deutschen. Ich hab von einigen gehört, dass in deren Ecke die Probleme nicht so gravierend waren. Dort haben sich die Schergen in orange wohl schnell gedacht: ******* drauf, die lassen wir jetzt machen. Wir haben am zweiten Tag die Autos wieder wie üblich an der Straße vor den Zelten geparkt und den Grill (UNSEREN) für nen saftiges Streak angemacht.
    Der Platz selbst war ok, die Wetter-Geschichte kann immer passieren und auch wenn ich jetzt ne Erkältung hab - lustig wars im Endeffekt schon - ist halt ne Frage was man draus macht! die Liste der negativen Sachen ist in Roskilde aber trotzdem super lang - zu 99% Fehler der Orga - ob "absichtlich oder selbst verschludert" ist relativ egal - die paar anderen Punkte hätten, glaub ich, auch mit vernünftigen Gesprächen geklärt werden können.


    für die Zukunft:
    mir ist nicht bekannt, dass bisher vor dem offiziellen Presidents-Meeting am Samstag ein Präsi-Treffen einberufen wurde - ein Dank dafür an Robert und Alex - diesmal war es nötig. Es hat zwar offiziell nix gebracht (soweit ich weiss, ggf. Bitte um Korrektur) - anschl. war der "orangene-Bengel" in unserem Quater und der "Fremdfahrzeugfahrende-Security-Affe" nicht mehr so nervig.
    Aber für die Zukunft ist der Regelkatalog erweitert worden. Mit anderen Worten: unsere Präsis haben sich selbst Regeln für die künftigen Wahlen auferlegt. Und wenn jemand künftig ein IMM ausrichten will, muss ne Menge mehr im Vorfeld belegen werden können. z.B.: Erfahrungen im Besuch von IMMs, parken & grillen am Zelt und noch ne Menge mehr - fragt eure Präsis dazu aus, die sollten es wissen, oder es in Erfahrung bringen können. Alles sinnvolle Erweiterungen wie ich finde..


    Was die Kohle betrifft: rechnet euch mal selbst durch, was das alles kostet und was auch erwartet wird - damit meine ich nicht eventuelle Sideshows, sondern rein die Grundlagen wie: Sanitäre Anlagen (+ regelmäßige Reinigungen & warmes Wasser), ein brauchbarer Platz, Futter, Partymöglichkeiten mit Band oder DJ (bitte keine Themenbands mehr am Samstag wie in DK- das ist schnell langweilig), Shirt oder Aufkleber als Andenken, Verwaltungsgebühren und ggf. Feuerwehr etc. Dann wundert man sich, dass bei 1000 Personen a 15 € nicht viel zusammen bekommt ! Der Rest des Geldes muss dann über Sponsorings kommen - und das auch sogar bei 50 € je Teilnehmer. Allerdings muss dann mehr geboten werden als in DK. Ich brauch keine Security die auf mich aufpasst, sondern auf das Areal allgemein!
    Von dem was ich bisher über Holland gesehen habe, wird das ein professionelleres Treffen werden (wie schon vorher gesagt: die sind jetzt schon mit der Plaung viel weiter). Die 70€ sind als maximaler Wert bereits bekannt und auch wohl angemessen. Wenn es günstiger wird, bekommen dienjenigen, die sich jetzt anmelden, schon einen angemessenen Ausgleich.


    Zum Thema Oldtimer-Meeting allgemein oder "Vereintes-Internationales MM":
    es ist ein IMM kein IOTM. Wenn ich viele verschieden Autos sehen möchte, dann fahr ich zur Techno-Classica, oder wo auch immer hin. Es gibt ne Menge Events dazu - der ADAC informiert gern. Ich freue mich auf meine internationalen Mini-Freunde (oder künftige Freunde) und möchte ein reines IMM gern behalten! Ich halte es auch für unmöglich, alle deutschen Clubs für die Orga eines riesen Treffens an einen Tisch zu bekommen.


    So, das nächste Wochenende naht. Der Backsberg ruft ! Kommt Ihr Mini-Schergen zu einem tollen Treffen in familiärer Runde. Ich befürchte, dass wir es nicht schaffen werden... Aber auch hier: nehmt zur Not Gummistiefel mit - die lohnen sich eh immer und passen ggf. beim Salon über den Tank - da stören sie nicht :D


    Gruss aus Osnabrück

  • @ ibinsnur


    Hallo
    Ich sehe es gar nicht in der Negative seite an, ich frage mich nur wieso einen kleinen Mini Club an der Ende der Welt so beibringen kann / will, weil wenn es dieses Jahr zum beispiel 800 brachte, davon vielleicht 200 enteuscht sind, gibt es nächstes Jahr nur noch 600 !


    Gehen wir davon aus denn Platz mit WC & Camping Platz und eine Band Kostet 50'000 (keine ahnung was die genaue zahl ist, aber 50'000 allein oder 10X 5'000 sogar 50X 1'000 geben immer noch 50'000 ...


    Ein Auto alleine zu stossen ist ja schwierieger als zu 4 oder 8... das sollte es schlussendlich heissen.... Nehme mal an du gehst zum BCT und es gibt noch was anderes zu sehen: da gehen auch noch andere dafür + die 800 Mini Teilnehmer + Zuschauer ! weil am Mini Meeting must du nur auf die Mini Freaks zählen ! zuschauer die auch Geld bringen hast du kaum !!!


    Mehr Clubs zusammen als alleine, sonst hast du Heute keine Chance mehr. Es will jeden was für sein Geld und wie es ausseht war diese Reise für alleine oder die noch die Familie dabei haten was Geld.


    Es geht mehr darum eine IDEE weiterzugeben, nicht um eine Negative reaktion meinerseite weiterzuteilen.


    Bin sicher das andere Club Marken auch sehr frohe wäre über so einen Plan, dan hätten sie auch ein bischen Geld für die Club ausgänge.
    Das Grösste wäre einen einzeln Mini Club pro Land mit verschiedene "Satelliten" pro Region. (Soweit sollte es nicht kommen da es auch nicht als Finanziele gründe geht, aber für ein IMM wäre es einmal im Jahr schon wert und das wäre auch einen Ausgang den man nicht verfallen sollten)


    Das Jim Klark Revival war übrigens auch so was in dieser Art, alle Alte Rennfrzg. zusammen in ein Festival. Anstatt 3 Tage hatte sich das ganze Programme auf auf fünf kommen lassen, da es so viele Leute angemeldet haben.


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Coyote


    geht das in Richtung Stimmrecht der Deutschen? Dann hätte Tom aus dem "hohen Norden" das letzte Mal gewinnen müssen. Die Präsentation war aber, wie ich gehört hab "nicht wirklich gut" und die Präsis allgemein haben gesagt: nee, ihr diesmal nicht. Und das obwohl die wissen, dass Tom die Materie gut kennt und weiss was benötigt wird!


    Und was die Kosten betrifft: Denkt an die Versicherungen, Feuerwehr etc. Das ganze muss für 1000 Fans auch offiziell laufen - bei 30 kann man sich auch so auf ner Wiese zum Bier und Steak treffen.. (kein Aufruf - wir sind doch ordentliche Bürger :P )
    Fragt dazu doch mal die Leute der orga der letzten Jahre: Östereicher, Anglians etc. Die können dazu detailliert was sagen.


    und was den Platz betrifft: so einfach ist das für 800 Autos + Beifahrer, ggf. Kinder auch nicht. Ich schau aus reinem Interesse hier und dort mal. Gibt immer was warum der gerade nicht in Frage kommt....


    Gruss aus Osnabrück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!