Danke euch. Erstmal ist dieses Jahr wieder der Kupplungssimmering dran. Danach sehen wir weiter :D
Beiträge von Tim_1275
-
-
Ich meine genau diese Stelle hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zylinderkopfdichtung und Steuerkettendeckel hab ich beides mit äußerster (!) Sorgfalt letztes Jahr gemacht. Es tropft nicht, es ist so leicht vernebelt an der Stelle.
-
Hallo zusammen,
ist das Gehäuse vom Tachoantrieb beim MPI nur angeflanscht? Sprich kann ich das mit montierter Welle einfach seitlich abziehen um die Dichtung zu erneuern?
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
da mir bei der Zylinderkopfrevision einige Verkokungen aufgefallen sind im Bereich der Ventile, Zylinderlaufbahnen und Kolben, mal eine Frage, ob sich der Einsatz von solchen Additiven lohnt? https://www.limora.com/de/additiv-cla…er-plus/479911/
Ich fahre nicht oft (sprich nicht daily), aber wenn, ist es eher Langstrecke 50-200km. Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
-
Habe den Kopf montiert, Gewinde vorher geölt. Muss jetzt noch auf ein paar Teile warten. Mich juckt es nächstes Wochenende nochmal alle Muttern mit 68NM zu checken. Oder sollte man das besser lassen? 😁
-
Der Kopf ist fertig, wurde geplant, Glasperlen gestrahlt, Ventilsitze gefräst sowie Auslassventilführungen erneuert. Die Einlassführungen waren wohl noch gut. Habe die Ventilfedern dann mit neuen Schaftdichtungen selbst montiert, bin zufrieden.

-
Totaler Unsinn
Mach wieder alles zusammen, alle Flüssigkeiten neu, zur Sicherheit Öldruck hichpumpen und laufen lassen ... Fertig
Warum man da immer den Doktor machen muß ...
Weil ich das nicht alles zweimal machen will und auch nicht die Zeit dafür habe...Sorry!
-
Ja genau, steht nur bei der BK450. Hab die AF470 von Autodoc, aber dachte ich frag lieber mal
-
Grüß Gott. Mein Kopf ist aktuell beim Motorenmenschen. Ich habe bei der Demontage Öl+Wasser abgelassen weil ich nicht wollte, dass sich durch das Abnehmen des Kopfes irgendwas in den Kanälen mischt (Öl musste eh neu). Jetzt hab ich nochmal die Kopfdichtungen recherchiert und bei Minispares steht bei Montage "start engine withouth coolant for 2-3 minutes, cool down, fill coolant and restart engine". Ist das wirklich nötig/sinnig für das Thema "Wasser"?
Für das Thema Öl: Da neue Motoren ja auch ohne Öl zusammengebaut werden, kann ich nach Montage dann einfach Öl reinkippen oder muss ich das vorher durch den Block laufen lassen?
-
An dem Gestänge von der Kurbelgehäuseentlüftung ist an einem Abgang so ein kleiner Nupsi drin, warum? Ich habe Angst den reinzudrücken, er ist auf jeden Fall beweglich.
-
An dem Block habe ich eine leicht poröse Stelle gefunden, die mittig zwischen den mittleren Zylindern liegt. Kopfseitig ist da nur ein Loch und die ZKD geht dort plan drüber. Kann man auf dem Bild leider nicht genau erkennen, aber ist das üblich?
-
Mache den auf jeden Fall neu. Laufleistung ca. 105.000km und Ölverbrauch lag bei minimum 500ml auf 1000km. Muss auch Verbrauch sein und kein Verlust , weil er nicht markiert hat. Ich hasse Ölverbrauch, da geb ich lieber paar Euros mehr aus
-
Ein guter Motorenbauer wird aber auch ehrlicherweise sagen "Wir prüfen und ersetzen / planen was ersetzt / geplant werden muss"...Wenn alles i.O. dann ist eben alles i.O. Aber die Führungen haben für mich schon alle unterschiedlich "Spiel", da hab ich einfach keine Erfahrungswerte.
-
Die AF470 hab ich ja schon rumliegen, auch Krümmer und Schaftdichtungen. Ich hab alles schon da, nur wie das immer so ist beim Mini denke ich vor der Arbeit "ach das wird ein Wochenendjob" und am Ende war es dann ein "Jetzt ist alles neu" Job

-
Nein ich hab da kein Problem mit den Kopf wegzugeben, bei sowas hab ich es dann doch gerne vernünftig gemacht. Mir stellt sich dann nur die Frage nach der Kopfdichtung. Hab ein paar Threads gelesen hier und die Aussage war oft "dickere Kopfdichtung braucht es nicht" - wüsste jetzt auch nicht, wie und wo ich so eine beziehen sollte. Und ob der Block auch vernünftig aussieht werde ich die Tage sehen...
-
Okay. Probleme erwachsen lösen und mit Geld bewerfen

-
Das heißt du würdest komplett auch die Ventile alles hinbringen und sagen "Planen, Führungen machen und Ventile einschleifen bitte"? Brauch ich dann auch nichts vorher sauber machen oder so?
-
Ich frage mich wie das abdichten kann. Bekommt man sowas wieder eingeschliffen?
-
Gerade telefoniert. Die Dame sagte mir den Kopf vorbeibringen mit Führungen (wenn ich sie unbedingt tauschen lassen will), anschließend planen die mit Vorreinigung (kostet 67+MWsT) und schauen sich die Führungen hat. Ich denke sie war natürlich nicht so tief im Thema aber pro Ventilführung liegen die bei ca. 20+MWsT., sie sagte jenachdem ob noch was bearbeitet werden muss.