Innere Gummimanschette Antriebswelle tauschen SPI

• Ich mag mit dem Kram nicht arbeiten, ich hasse das wie die Pest. Ich mag Schrauben noch fühlen 🫣🫣🫣🫣 und ich hab das alles probiert. Ich komm da nicht drauf klar 🫣🫣🫣🫣

Und das Tauschen des inneren Gelenkes so mal eben erschließt sich mir auch beim besten Willen nicht …

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• Man kann aus allem eine Aktion machen...

oberer Kugelbolzen abziehen, Kronenmutter aussen runter, Welle Ziehen und Topf am Getriebe lassen und am Schraubstock, inneres Kugelgelenk runter, Manschette runter, neue drauf und wieder ab in die Bude alles rückwärts.

30 Min Arbeit mit Bühne ... und wenn Schlau bist machst die außen auch gleich wenn den ganzen Salat eh raus hast...

Reicht es bei der Demontage also den oberen Kugelbozen und den Spurstangen kopf zu lösen um das äußere Gelenk nach innen rauszuziehen? kann dann der untere Bolzen dran bleiben?

• Oberer kugelbolzen reicht, spurstangenkopf kann dran bleiben

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!