Beiträge von raffler

    Ja, als student schwimme ich definitiv nicht in Geld, Zeit habe ich bis abschluss Master nur begrenzt. Platz zum schrauben habe ich leider nur draussen und ein überholen von Getriebe und motor kann ich wohl nicht tun, ohne dass mindestens ein Vogel seine Hinterlassenschaften im Getriebe lässt.

    In der schweiz kostet der stundensatz übrigens zwischen 150-200CHF... deshalb auch die hohen preise.



    Ich hole den Mini erstmal zurück und stelle ihn in die Garage.


    Habe gestern nochmals mit dem Mechaniker telefoniert um das abholen anzukündigen, er hat mich nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass min dem Mini nicht mehr gefahren werden sollte. Er macht tatsächlich ausschliesslich alte Minis und sollte sich da eigentlich +/- auskennen.


    Grundsätzlich sehe ich diese optionen:

    - ich studiere erstmal zu ende, suche mir einen ort zum schrauben und mache es selbst, evt unter hilfe von Mini-kennern (Mini-Club) was ca noch 3-4Jahre dauern könnte


    - wie vom Mechaniker vorgeschlagen einen neuen Motor+Getriebe suchen (er sagt er hält ebenfalls ausschau)

    Ich habe mit ihm noch telefoniert.

    Er meinte schon alleine das Getriebe zu reparieren & überholen würde mich 3500.- kosten, da wäre der Motor noch nicht dabei.

    Weshalb er sagt einen gebrauchten aber guten motor+Getriebe sei wirtschaftlicher.


    Ich werde den Mini für den moment mal sicher wieder in die Garage stellen und weiter schauen...

    Hoffentlich komme ich mal dazu nach rissen zu suchen..

    Also:
    Schlechte Nachrichten...
    er hat CO im Kühlwasser gefunden, er meint es wird wohl ein Riss haben oder Kopfdichtung nicht mehr gut.

    Es sagt aber auch, dass er im 1,2 & 3 Gang unschöne geräusche vernommen hat. er verdächtigt entweder Hauptlager oder Vorgelegelager oder beides.

    Er emphielt mir einen neuen kompletten Motor aufzutreiben...

    Was meint ihr?
    bin grad etwas überfordert mit der Situation :(