Armaturenbrett montieren

  • Hallo Zusammen

    ich hab mir mal günstig so ein Armaturenbrett aus zweiter Hand besorgt, es ist 3 Teilig.
    Leider kam es ohne bauanleitung oder befestigungszubehör.
    hat jemand eine idee wie man das Teil installiert?

    denke ich muss das mittelstück an dem Tacho selbst befestigen, links und recht kan doch kaum einfach so mit reinstecken funktionieren?

    habs auf den Bildern mal einfach zurecht gelegt.

  • Links und rechts vom Tacho sind zwei kleine Schraublöcher, das Armaturenbrett wird mit dem Tachoei mittels zwei Schrauben befestigt.

    Die seitliche Teile waren bei mir mit Flügelmutter am Mittelteil befestigt. An die A-Säule soll eine kleine Metallflügel sein, diese wird an der A-Säule befestigt und mit eine Lederstück versteckt. Die Schraube bleibt sichtbar.

    Bei Bedarf kann ich Bilder machen, die Teile habe ich (hoffentlich) alle da, außer die Karosserie...

    Einmal editiert, zuletzt von Gilles1000 ()

  • Hoi Gilles1000


    Danke, das Mittelteil konnte ich jetzt montieren.

    Das mit dem metallflügel habe ich glaube ich nicht bei mir, ich schicke kurz ein bild von meinem seiten teil...


    Falls du die gelegenheit hast ein foto vom seitenteil an der A-Säule, wäre ich froh.


    Lg Raffler

  • hier was ich rausfinden konnte.


    Die Befestigungslöcher am Tachoei:


    Verbindung Seitenteil und Mittelteil (es fehlt eine GROßE Unterlegscheibe...Eine Flügelmutter, eine normale...):


    Metallwinkel und Lederbezug zur Befestigung am A-Säule:




    Das Leder wird, soweit ich mich erinnere und auf das Bild sehen kann, unter die Türdichtung eingeklemmt. Sorry für die Qualität des Bildes (es war vor vier Jahren, nachdem das Auto seit über 10 Jahren eingelagert wurde...)

    Einmal editiert, zuletzt von Gilles1000 ()

  • hmm
    irgendwie kann ich die Bilder nicht öffnen... es zeigt einfach,: Seite nicht gefunden.

    ich probiere es später erneut

  • nicht Fertan, Brunox hiess es.
    das Teil war bis jetzt noch Dicht, Löcher hat es sicher noch keine. Denke sieht schlimmer aus als es ist.
    aber ist auch auf der Liste :P

  • Hoi Andreas
    danke vielmals für die Anleitung!
    zusammen mit den Tipps von Gilles kann ich das sicher richtig montieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!