Oder die LIchtmaschine?! ...werde morgen eine neue Batterie anklemmen, mal schauen wie es dann aussieht.
Ach so: Die Bordspannung ist locker 14 Volt, richtung 15 Volt, scheint mir etwas zu hoch oder ist das normal?
Oder die LIchtmaschine?! ...werde morgen eine neue Batterie anklemmen, mal schauen wie es dann aussieht.
Ach so: Die Bordspannung ist locker 14 Volt, richtung 15 Volt, scheint mir etwas zu hoch oder ist das normal?
So, war gerade in der Garage:
Batterie hat 15 Volt...irgendwie komisch!
Hupe ging wieder, wenn ich die Lichthupe betätige, geht die Innenbeleuchtung aus.
Hab nochmal auf den Knopf gedrückt und es hat wieder geklackt....glaube Anlasser und Magnetschalter ist wohl ok.
Wenn ich das Akku-Pack an die Batterie klemme, springt der Mini wieder sofort an, Lichthupe geht, Zusatzscheinwerfer auch.
Die Batterie ist wohl durch.
Danke für die schnelle Hilfe, ich wollte schon nen neuen Magnetschalter kaufen.
Ich hab auch den SPannungskonstanter und RÜckstromschalter geprüft, der sieht OK aus, als ob da nichts durchgeschmort wäre.
Guten Abend, ich würde gerne ein vergleichbares Problem schildern, dessen Ursache allerdings vollkommen ander zu sein scheint!
Ich habe mir einen Akku-Starterpack für die Batterie besorgt, weil nach längerer Standzeit die Batterie leer ist, ich eine zweite zur Garage tragen muss usw...halt etwas anstrengend.
Gerade war die Batterie wieder fast leer, der Anlasser drehte nur ein wenig und dann gar nicht merh. Habe daraufhin dieses Akku-Pack an die Batterie angeklemmt und sie da:
Der Anlasser drehte noch NIE so schnell und der Mini lief sofort:
Beim Rausfahren fiel mir auf, dass der Drehzahlmesser etwas spinnt...komisch.
Die Zusatzscheinwerfer leuchteten erst nicht, als ich den Fernschalter hin und her bewegt habe dann schon. Nach ein paar Minuten gar nicht mehr.
Die Hupe und die Lichthupe gehen gar nicht mehr.
Soweit lief der Mini ganz gut. Die beiden Sicherungen im Sicherungskasten sind auch heile. Warum die Lichthupe nicht funktioniert wundert mich da schon!
Als ich ihn in der Garage abgestellt habe, und den Motor noch mal starten wollte, höre ich nur ein "Klacken" aber an sonsten nichts. Der Anlasser dreht nicht mehr!
Wenn ich vorne rechts den Roten Knubbel drücke, höre ich ein "laufendes Geräusch", das müsste der Anlasser sein, den man mit dem Knopf testen kann?
Ich höre aber kein Klackern...(ich bin schon mal versehendlich auf den Knopf gekommen und da hat es laut und heftig geklackert)
Ich hab mir mit Sicherheit irgendwas durchgebrannt mit diesem Akku-Starter-Kit?!
ggf. der Magnetschalter? Und wenn ja, wie könnte ich das testen?
Oder als allgemeine Frage: Wie ist es möglich sich mit dem Starterpack die Elektronik (eines über 50 Jahre alten Autos) zu zerstören?
Die Idee finde ich gut, aber kann das nicht auch ne Fehlerquelle sein?
Da ich mit dem gleichen Gedanke spiele, da die mechanische Pumpe Benzin ins Öl lässt: Muss man auch einen Chrasschalter verbauen? Und wenn ja: Wie?
...meine mal in einer britischen Minizeitschrift gelesen zu haben, dass bei einer Testfahrt mit zwei Motoren der Mini in der Mitte durchbrach, sich überschlug und eine dahinterfahrende alte Dame so einen Schreck bekommen haben soll, dass sie vor einem britischen Gericht Schmerzensgeld einklagen konnte.
...und es gab mal eine Doku über ein Minitreffen in GB, dort wurde ein Mini mit zwei Motoren (und zwei schmalen Gaspedalen nebeneinander) kurz gefilmt.
Hab beim entfernen des Kotflügel vom Windkeitblech dummerweise mit einem Schraubenzieher versucht nachzuhelfen...gibt es eine geschickte Methode das wieder auszubügeln?
Wo gibt es handgemachte Teppiche für den Mini?
Was müsste man an den Bremsen überholen, wenn man die einbauen wollen würde?
hätte gedacht, dass die paar Beulen leicht zu beheben wären...oder sieht die andere Seite heftiger aus?
OTS handelt nicht mehr mit SMITH, ich werde es daher anderweitig probieren!
Ich bekomme immer den Vogel gezeigt
...passiert Dir das auch ohne Auto? (-: ![]()
Ja, weil ganz viele Minifahrer keine funktionierende Lichthupe mehr haben 🤣🤣🤣
...ist nur nen Kontaktproblem am Steckerschuh hatte ich auch schon (inkl. akustischer Hupe)
...mich grüßten auch schon Motoradfahrer (-:
Ich habe OTS Saarland mal angeschrieben per WathsApp, mir ist ein deutscher Händler, mit dem ich ggf. telefonieren kann lieber als in engl. direkt zu bestellen oder in den Niederlanden.
Vielen Dank für die Hilfe
Im Saarland bestelle ich regelmäßig, da werde ich Kontakt aufnehmen (-:
...ich war sogar schon mal im Lager vor Ort!
Kann ich irgend etwas falsch machen, wenn ich mich z.B. für den 90 Meilentacho entscheide, sollte es den in Magnolia geben?
Könnte es sein, dass die Tachoübersetzung nicht mehr stimmt oder könnte es sein, dass die Tachowelle nicht passt (das würde dann gar
nicht gehen, weil da der Sensor für den Wegstreckenzähler zwischen sitzt)...
...oder sagt der TÜV, dass da keine Meilen stehen dürfen?
In Australien bestellen 🥺 für nahezu 700 Dollar...😕 Ich bekomme Kopfschmerzen ![]()
....ok, 675 Australiendollar sind gut 400€ das klingt schon mal beser🥴...meint ihr, es gibt Eibe Chance, dass es den für einen deutschen Händler gibt?
Smith stellt doch in GB her...daher müsste es die Instrumente doch auf der Insel geben🙈?
130 MPH ist nicht KMH
gibts aber in 140KMH.
Darf ich fragen, wer den als 140km/h anbietet?
Ich hab bei Albritt geguckt, Minispares, Minisport und im Katalog von Minispeed...Die Magnolia sind bis 20ükm/h oder so gotische Elektrobordcomputer mit drin🙈
PAB : ich befürchte, dass das genau die falschen sind, weil die sehen mir nach total weiss und nicht Magnolia aus😵💫...
Und das Ziffernblatt passt irgendwie gar nicht.
...Ich hätte gerne 140km/h, weil es ein 850er ist, der fährt im Schnitt 50-70km/h....da sieht ein 200er Tacho doof aus🙈.
...daher meine frage, ob es das 140km/h Ding auch in einer anderen Farbe gibt, oder ob ich den aus Einzelteilen zusammensetzen kann, weil eine Rankuhr gibt es extra in Magnolia für den Tacho zu kaufen🙂
...oder gibt es Händler, die sowas anbieten, als Extra-Kunden-Wunsch🥳?
Guten ABend (-:
ich suche gerade im Internet auf diversen Miniseiten einen Magnolia Tacho, weil ich gerne meine schwarzen Instrumente gegen Magnolia-Instrumente
tauschen möchte.
Gibt es überhaupt den 140km/h Tach in Magnolia? Oder kann ich den irgendwo "umbauen" lassen?
Anbei ein Foto von meinem Amaturenbrett:
und ein Link, von dem ich glaube, dass es der richtige sein könnte...
...ich stelle nur fest, dass es nicht nur Magnolia, sondern auch weiss gibt (-: ...oder irre ich da?
Ein Mini Benzinschlauch hat innen 6mm und außen 11mm? ...Ich finde mein "Teststück" nicht mehr🤷♂️. Sind Metallgewebeschläuche eine coole Alternative😉 oder muss ich aufpassen, was ich da bestelle?